1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neotekk, 13. August 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Man muss ja mal bedenken, dass angesichts der Anzahl von Türken, die in unserem Staat leben, die Zahl von 85 000 Kunden lächerlich niedrig ist.

    [​IMG]

    Wieviele türkische Familien haben wir in Deutschland? Aha! Wieviele türkische Familien gucken Show TV oder aber ATV 2, Kanal D, Kanal 7, CNN Türk, dream tv und die anderen zwanzig Digital-Sender direkt vom Satelliten?

    Na, diese Zahl ist definitiv höher als die lächerlichen 85 000 Kabel-Nutzer, welche KDG widerrechtlich abzockt, getreu der Geschäftsidee:

    Mit Freuden verkaufen wir gewinnbringend, was es woanders umsonst gibt.

    [​IMG]

    Ich freue mich, dass diese "geniale" Geschäftsidee doch nicht so ganz aufgegangen ist.

    @Gorcon: Gib doch endlich Deinen Widerstand gegen DVB-T auf!

    In Amerika war es von Anfang an so, dass in den grossen Städten - New York, Chicago, Los Angeles - der Äther zugekeleistert wurde mit terrestrischen Fernsehprogrammen.

    Wer ein bisschen weiter ausserhalb wohnte, auf halbem Wege zwischen zwei "Metropolitan Areas", der empfing nichts.

    Auf die Art und Weise kamen in den 80er Jahren die C-Band Schüsseln in Mode, von denen Saviola heute noch Fan ist. [​IMG]

    Die bevölkerungsstarken Regionen wie Berlin oder das Ruhrgebiet kriegen DVB-T. Auch Köln, Hamburg, Frankfurt und München haben bzw. kriegen eigene DVB-T Sender.

    Wenn Du kein DVB-T hast, dann

    [​IMG]

    Entweder Du ziehst um - in eine moderne deutsche Großstadt mit guter DVB-Versorgung, oder Du holst Dir eine (oder mehrere) individuelle Sat-Schüsseln, oder Du baust eine Satelliten-Gemeinschaftsantenne, die wirklich was taugt (Dir würde ich es zutrauen!) oder

    [​IMG]

    @gstarguymuc: Aha, wieder ein Kabel-Freak!

    [​IMG]
    Mit diesem Pro-Kabel Posting wirst Du Dir in diesem Forum wenig Freunde machen. [​IMG]

    Vergleiche mal Deine (erschreckend kurze) Liste exclusiver Kabel-Programe mit der (ewig langen) Liste exclusiver FTA Satelliten-Programme, die echte Sat-Freaks wie mein Freund BlackWolf jeden Tag gucken.

    Da gibt's nix zu diskutieren: Kabel ist Mist, und Sat ist einsame Spitze!

    [​IMG]

    Kabel hat viele Vorteile. Aber Behauptungen, Satelliten-Kunden hätten in Bezug auf die Programm-Vielfalt das Nachsehen, das ist einfach ein

    [​IMG]
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... [Orchestermusik erklingt] ...

    Halleluja!

    amsp hat es verstanden:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

    @solid200 @asmp und noch die ganzen anderen hier.

    Also ich bin a.) kein Kabel Freak- mit ca. 3 Schüsseln auf dem Dach glaube ich doch jemand zu sein der weiß was Vielfalt via Sat heißt.

    b.) ob euch Kinowelt, Trace TV interessiert oder nicht- ist mir ehrlich gesagt egal, mich interessiert es und daher muß ich wissen ob ich es will oder nicht.

    c.)auch wenn ich "Pro-Kabel" wäre warum sollte ich in diesem Forum nicht glücklich werden???? Dieser Teil des Forums ist doch für Kabel extra angelegt.

    Aber ich sehe schon: Gewisse User hier wollen ständig mit Ihren ständig gleichen aggressiven Postings andere User übers Maul fahren. Egal um welches Thema es geht.
    Sat ist toll und jeder der Kabel hat ist ein ******. Premiere ist nur Vergeudung von Geld und Zeit. Und jeder der Premiere mag ist ein Spinner...
    usw usw usw.
    Sorry Jungs aber eure Postings sind auf Dauer doch recht langweilig und ****** einen an.

    Und sorry und da kann ich wirklich mitreden, wird die Vielfalt über Sat doch langsam wirklich immer weniger. Welche wirklich interessanten Sender sind noch unverschlüsselt???? Oder schaut ihr euch wirklich den ganzen TAg Al Jazeera, Ocko und GoTV an?????
    Ich glaube nicht. Viele hier haben doch nur ihre Schüssel um sagen zu können, sie hätten diese Programme. Vielleicht noch beim Nachbarn damit angeben man könne die Infos live bei Al Jazeera gucken. Ihr könnt doch nicht einmal die Sprache.... also was solls???

    Und zu Sky: Wer hat den wirklich die Zeit, die Lust und nebenbei das Geld um sich um ein Abo aus den UK wegen Sky zu kümmern. Auch ich habe ne Zeitlang mit dem Gedanken gespielt. Aber es rentiert sich für die wenigsten wirklich.
    So und jetzt könnt ihr eure vorgefertigen Antwort via Copy und Paste auf meinen Text ins Forum reinknallen. *gähn*
     
  4. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

    Upsi

    beinahe hätte ich es vergessen. Unser sogenannte Bord Ikone (ich lach mich schlapp) solid2000 hat doch so schön schallend gelacht als ich fragte wie ich an meine aufgeführten Sender ohne Kabel rankomme.

    Wenn du dich wieder eingekriegt hast dann beantworte mir doch die Frage.

    Wie komme ich an die Sender???

    Schallend lachen und den fetten Ranzen dabei streicheln, kann wohl jeder.

    Komm zeigs mir und gib mir ne annähernd gute Antwort.
     
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

    @octavius

    bekommst du bei deiner ewig fetten Liste mit Kanälen auch ne Errektion????

    Sorry wir wollen auch daran teilhaben. Schick uns doch mal deine geile Liste und schreib noch bitte dazu wieviel dieser Kanäle du wirklich ansiehst, sie verstehst und ob die überhaupt unverschlüsselt sind.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo mein lieber gstarguymuc, mit drei Schüsseln auf dem Dach, das finde ich schon toll! - Du hast meinen Respekt.
    100% d'accord.
    Da lasse ich mich nicht lumpen und poste mal hier ein Link zu der Liste von Programmen, die ich am liebsten gucke:

    http://www.digitalspy.co.uk/satellite/epg/

    Da Du etwas von der Sache verstehst, hast Du natürlich richtig bemerkt, dass ich vorwiegend verschlüsselte Sender gucke. Die in dieser Liste genannten Programme gehören mehrheitlich nicht zu den FTA-Programmen.

    BBC 1 London, BBC 1 Scotland, BBC 2 England, BBC Three, BBC Four, Detsche Welle tv, Sky News, CNN International, ITN News Channel, Euronews, Chart Show TV, The Vault, The God Channel, TBNE, God 2, CCTV 9 und PCNE gehören allerdings zu den FTA-Sendern auf 28 Grad Ost, die ich regelmässig einschalte und die Du nicht im Kabel hast (bis auf Euronews, aber das gibt's im Kabel nur in deutsch).

    Entsprechend gibt es interessante Sender auf anderen Orbitpositionen: Ich habe hier ESPN geguckt, als es denn ging. Telehit oder dream tv laufen sehr häufig. Letzten Samstag habe ich einen Film in englischer Sprache mit Untertiteln auf einem dieser persischen Sender auf Hot Bird geguckt - der war FTA. Manchmal gucke ich zweitklassige Action-Filme, auch wenn ich den Ton nicht verstehe. Indische Filme gibt's auf Hot Bird, türkische Filme auf Türksat, chinesische Filme auf 28 Grad Ost oder Hot Bird. Das ist alles FTA und hat - in my humble opinion - durchaus seinen Reiz.

    Sehr wichtig finde ich auf Eutelsat - zur politischen Bildung - das C-Span-Feed im Rahmen von USIA TV sowie den Radio-Sender NPR Worldwide. Ebenso geniesse ich die Vielzahl der Nachrichtensender: Das Schweizer SF-Info ist toll, und auf CNBC / Sky News / BBC 24 ziehe ich mir, sofern ich um diese Zeit wach bin, echte USA Nachrichten 'rein. Da gibt es übrigens einen CBS-Feed auf 16 Grad Ost, um den mal zu erwähnen.

    Wie Du aus meiner Signatur ersiehst, interessiere ich mich für Daystar und JCTV. Das musst Du jetzt genauso akzeptieren wie ich Deine Kinowelt. [​IMG]

    Bei den deutschen Programmen ist ORF 2 eine echte Bereicherung, von der man noch nicht genau weiss, ob die Kabelnetze mitziehen. SF-Info wird meines Wissens auch noch nicht eingespeist.

    Von BBC 1 Scotland über Chart Show TV, C-Span und Daystar bis hin zu SF-Info und ORF-Free - das ist alles FTA. Ist die Liste jetzt lang genug? [​IMG]

    Der Vollständigkeit halber will ich noch die analogen Franzosen auf 5 Grad West erwähnen, die ich so einigermassen verstehe. Die sind in Baden-Württemberg allerdings inzwischen im Kabel.

    [​IMG] gibt es auf den drei holländischen Bezahlsendern. Für diesen Zweck habe ich eine echte Irdeto 2 Karte. Das ist nicht zur Nachahmung empfohlen.
    Ich kann gut verstehen, wenn jemand sagt, dass dieses Fernsehen eindeutig zu teuer ist. Damit wir uns nicht missverstehen: Das kostet richtig Geld.

    [​IMG]

    Aber schön ist es trotzdem. [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

    @octavius

    Servus,

    also ich muß schon sagen. Respekt, Respekt. Und das meine ich wirklich ernst.

    Anhand deines Postings merkt man(n) dass man mit Sat-TV so einiges "rauskitzeln" kann.
    Aber auch nur dann wenn man sich mit der Materie beschäftigt und sich ständig anhand von Transpondernews und Listen auf dem laufenden hält. Erst dann macht es Sinn.
    Dennoch ist es für den einzelnen schwierig Schritt zu halten. Lieschen Müller mit der Baumarktschüssel wird es da schwer haben.
    Sender kommen und gehen. Mal läuft der eine Kanal, dann gibt es ihn nicht mehr und irgendwie ist es doch nur ein Mix von allem. Daystar und JCTV schaue ich gerne an. Da ich US-TV eigentlich sehr gerne sehe. DIe gehören zu den wenigen Möglichkeiten US-TV in unseren Breitengraden zu sehen. Aber so ganz das wahre ist es ja auch nicht. Auch die CBS "Abend- Nachrichten" nachts auf Sky sind sind echt gut.

    Meine Hoffnung und damit komme ich wieder zum Kabel, sind Kanäle die exklusiv (auch gegen ein Entgelt) mit denen man mehr als nur CBS- News etc. sehen kann.
    E-Entertainment bringt wirklich einiges aus den USA
    Club (ist) bringt Shows wie Roseanne Barr Show-- ist auch ganz lecker
    ESPN Classic (ish)-- könnt auch was werden
    Reality TV- eine echte alternative zu dämlichen RTL2 Doku Soaps
    und sicherlich einige Kanäle mehr.

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Jedoch sieht es für mich aus dass sich bestimmte Kanäle fürs erstes nur im Kabel zu finden sein werden.

    O.k. Es ist nicht alles ausgereift mit den Paketen. Aber diese kleine "Pflänzlein" sollte man nicht tod reden.

    Sorry für mein nichts so korrektes Posting zuvor.

    Wünsche noch ein schönes Weekend.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

    Wer Sky will und haben tatsächlich haben kann findet einen Weg um ein Abo zu bekommen - ist ja nun, nicht wirklich schwer.
     
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

    Und zu Sky: Wer hat den wirklich die Zeit, die Lust und nebenbei das Geld um sich um ein Abo aus den UK wegen Sky zu kümmern. Auch ich habe ne Zeitlang mit dem Gedanken gespielt. Aber es rentiert sich für die wenigsten wirklich.

    @octavius

    Hast du es etwa nicht verstanden??????????????????????

    Klar gibt es die Möglichkeiten für ein Sky- Abo.
    Aber Gründe die einen Abhalten sind oben genannt.

    Für die meisten zu umständlich.
    Für die meisten zu teuer.
    Für die meisten nur dann möglich wenn vorher Englisch gelernt wurde

    Und nebenbei (hab heute meinen moralischen) mehr oder weniger in einer rechtlichten Grauzone.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich 100.000 digitale Kabelabos

    Der Pflänzchen ist Tod.