1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANGACOM: Privatsender haben Angst um Reichweite, Vodafone soll Kabelhaushalte auf keinen...

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.039
    Zustimmungen:
    2.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs buhlen viele Plattformen und Anbieter um die bisherigen Kabelhaushalte, doch was macht der Zuschauer?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.930
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es werden schon viele Vodafone-Kunden abgeklemmt :p, siehe Info-Video: Alternative Wege zum Kabelfernsehen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.796
    Zustimmungen:
    27.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn warum sollte jemand abgeklemmt werden?! Ist hier auch kaum einer vor 20 Jahren.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.930
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du unterstellst damit, das der Techniker im von mir verlinkten Info-Video lügt? (n) :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.796
    Zustimmungen:
    27.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja eindeutig!
     
  6. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man lässt sie unabgeschaltet damit man sie weiterhin belästigen kann ?
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Hausverwaltung hat bei uns den Sammelanschluss für das Kabelfernsehen zum 1. Juli gekündigt. Ich weiß nicht was dann passiert, ob Vodafone sofort abklemmt oder es eine Übergangszeit gibt. Nachbarn haben schon den Vertrag mit Waipu abgeschlossen. Was ich machen werde, weiß ich noch nicht. Es gibt auch kostenlose Streams, wie Joyn.
     
  8. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus dem Artikel:

    "Damit der Sat-Empfang weitere Nutzerkreise erschließen kann, muss die Signalverteilung in den Häusern innovativer werden."

    (Christoph Mühleib, Geschäftsführer des Satellitenbetriebers SES Germany GmbH)

    Soweit mir bekannt, stellt ASTRA auf der ANGACOM gleich 3 technische Lösungen von JULTEC aus. Die sind bei ASTRA wirklich besorgt und schauen, dass sie neue, elegante Lösungen für MFH und größere Liegenschaften publik machen können.
     
  9. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich der Anbieter des Kabelfernsehen nicht auch selbst inzwischen gemeldet mit seinem Angebot? Also die "eigenen Vertrag schließen, alles andere läuft weiter wie bisher, sogar ohne neuen Suchlauf"-Variante?
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es schon irgendwie befremdlich, wenn ein Senderverantwortlicher an Vodafone appelliert, nicht zahlende Anschlussinhaber aus Gründen der Reichweite weiterschauen zu lassen, wenn man selbst das HD-Signal verschlüsselt.

    Wenn es dir nur ums Fernsehen geht, würde ich erstmal nichts machen und abwarten. Bei uns wurde der Vertrag vor knapp einem Jahr gekündigt. Es wurde seitdem nichts abgeklemmt, obwohl wir keinen neuen Vertrag abgeschlossen haben. Sollte irgendwas abgeklemmt werden, kannst du immer noch irgendwo abschließen.
     
    lg74 gefällt das.