1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angabe des Grundes bei Schließungen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BikerMan, 15. Januar 2003.

  1. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    da werde ich mal zu den drei aufgeführten Beiträgen meinen Kommentar abgeben.

    Beitrag 1:
    Weiss jemand was Premiere an Lizenzkosten pro Filme zahlen muss (ca. Beträge)
    Einer der berühmten ibico Beiträge, der sofort beantwortet werden konnte.

    Beitrag 2:
    Neue Kanäle bei Premiere
    Leider hat es da wieder ibico getroffen. Er hat informiert und jeder kann auch im geschlossenen Beitrag die Änderung nachlesen.

    Beitrag 3:
    Refurbished Box
    Das Thema wurde schon ausführlich besprochen in einem Beitrag der einen Tag vorher gepostet wurde.
    refurbished d-box2

    <small>[ 16. Januar 2003, 09:59: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ähm ... Olli ... ich weiß nicht, ob es Dir schonmal jemand verraten hat: Ein Forum lädt zum Diskutieren ein und nicht zur Pauschalmeinung des Mods, der meint, nach der ersten Info das Topic schließen zu müssen.

    Eventuell gibt es da Diskussionsbedarf.

    Die andere Sache ist gerade hier auch die kommerzielle. Eventuell hat man Dich darüber auch noch nicht informiert: Je mehr Klicks eine Seite mit Banner hat, desto mehr Cash kommt dabei raus. Ein geschlossenes Topic bringt zwar Klicks. Aber nur einen Bruchteil dessen, wenn das Topic noch offen wäre und man darin diskutieren würde. Da spielt der Info-Gedanke von Dir die allerletzte Rolle.

    Irgendwann kommt schon jemand, der dort was sagen möchte. kann er aber nicht, weil es bereits geschlossen wurde (ohne driftigen Grund). Das kostet natürlich AdViews. Und das macht die Geldbörse dünner. Und wenn das passiert wird der Server irgendwann mal zu teuer. Und das wäre das Ende des Forums. Auf Deutsch: Mit sinnlosen Schließungen eines Topics schadest Du Dir eher selbst als anderen.

    Also lass doch bitte solche Topics zukünftig offen. Oder lass Dir von jemanden verraten, ´bei welchen Inhalten man schließen oder löschen sollte winken
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich für mich möchte mal klarstellen, daß ich nicht vermute das Olli der "Sperrer" war, er macht eigentlich immer eine kurzes Posting mit Grund.

    Nur weil er hier antwortet muß er ja nicht automatisch auch dafür verantwortlich sein.

    @Olli: Bei dem dritten Beispiel hätte man dann aber den Verweis im gesperrten Thread unterbringen können, du kannst es ja auch und es ist kein Mega-Zeitaufwand.

    Zur Qualität von Ibico´s Beiträgen sag ich jetzt nichts, ich glaube die würde auch ohne Sperrung ganz schnell von alleine "nach unten" wandern.

    Gruß BikerMan

    <small>[ 16. Januar 2003, 12:31: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    dann weiss ich aber jetzt auf Anhieb nicht wer geschlossen haben soll, ich nicht (wen dann schreibe ich einen Kommentar) und BigPapa auch nicht, weil der auch meistens kommentiert.

    Mehr als drei Moderatoren gibt es nicht und Florian war es glaub ich auch nicht. winken

    Trotzdem muss man damit rechnen das wen doppelte Postings vorhanden sind ein geschlossen wird. Dort von Zensur zu reden ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt weil wo ein udn das gleiche Thema offen ist kann keine Zensur sein.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hmmm ... naja ... das mit den Schließeungen ist zumindest nicht nur hier so. Auch andere Boards betreiben das ganz gern (nur wir nicht breites_ Wir sperren nur bei illegalen Themen)

    So gab es beispielsweise im Dreambox-Test-Board eine Diskussion über Tron, bei der nur Angel wußte, um wen es sich handelte. Der Rest waren nur verstörte Kiddies, die meinten, Tron wäre schon vor Jahrzehnten gestorben, nur weil der Film "Tron" schon so alt war.

    Dort hätte ich gern mal aufgeklärt. Aber das Topic wurde geschlossen.

    Tja ... entweder will man Diskussionen oder man sollte sein gesamtes Board schließen. So sieht's doch aus.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    man sollte schon zwischen Kommerziell und Privat eine Linie ziehen. das Board hier ist nicht der Hauptbestandteil der Seite DigitalFernsehen.
    Das schliessen würde ich für absolut Schwachsinnig halten. Wer sich eben nicht an die Regeln halten kann und die müssen bei der Anmeldung zu dem Forum hier bestätigt werden auf den kann so ein Forum auch gut verzichten, den auf so einen Menschen kommen meistens 10 andere.

    Wer jetzt daraus wieder das negative rausfiltern will hat definitiv eine falsche Auffassung, den damit ist nicht gemeint das alle User hier unerwünscht sind.

    Ich weiss echt manchmal nicht was einige für ein Problem haben, es gibt Foren da wirst du gleich mit einer Verwarnung belegt wen du nur etwas härter in die Diskussion einsteigen tust, da ist im Gegensatz zu dem was hier manchmal abläuft dann wirklich Kleinkram.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ist Dir das bei uns schon passiert? (also satbook-Foren) ... glaub nicht. Oder? winken
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich meinte ja auch nicht Satbook.de. Ist ja in dem Sinne auch nicht kommerziell, zuminest nicht so deklariert.
    Und verzeihe mir, aber wen ich hier von anderen Boards rede, dann von Boards deren Besucherzahlen in dem Spektrum liegen wie der von DigitalFernsehen, oder etwas höher.

    Grüsse,

    CableDX
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    naja ... inzwischen ist es hier verdammt ruhig geworden. Mehr Kiddies statt wirklich Bringer. Und die Useranmeldungen sagen gar nichts. Nicht jede Neuanmeldung bleibt auch für immer hier. Viele gehen schon wieder nach 2 oder 3 Tagen, wenn sie merken, was für Hirnis hier größtenteils rumschreiben entt&aum
     
  10. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Harte Worte Michael