1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Warum braucht man für 1 HD Sender die Bundesnetzagentur? :LOL:
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Genau! In vielen Fällen ist nämlich einfach keine freie Sicht auf den Satelliten vorhanden. Nicht einmal mit Südbalkon oder Südfenster muß man die Möglichkeit auf Sat-Empfang haben, wenn ein großes Haus oder ein Baum im Weg steht. Hier wird ja immer wieder leichtfertig empfohlen, eine Schüssel auf den Balkon zu stellen, als ob man von jedem Balkon der Welt automatisch Sat-Empfang hätte. Von den unzähligen Wohnungen an Nord-, Ost- und Westseiten ganz zu schweigen. Ein Haus hat nun mal vier Seiten.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Solche Argumente finde ich immer so toll. Mann kann sich es nicht immer aussuchen wenn man eine Wohnung braucht.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit


    Du hast Recht, diese Situation kann sich aber ändern. Wenn die KDG nur noch die HD-Privatsender und das richtige Pay-TV verschlüsselt und die Grundverschlüsselung fallen läßt.

    UM, Primacom und Telecolumbus werden dies sowieso tun.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Nein hier ist es bei allen Vermietern gleich. Eine Zwangverkabelung ist hier nicht erlaubt.
    Vorher war es genau umgekert. Entweder alle oder garkeiner.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Wo ist das?

    Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn?
     
  7. Lukaa

    Lukaa Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Ich hoffe, ich kann ab April mich zu den Sat-Kunden zählen.
    Wen den mein Vermieter (Neue Wohnung) mitmachen wird. Den normalerweise ist SAT in der Wohnung nicht erlaubt, aber die Maklerin hat mir empfohlen einen Brief an den Vermieter zu schreiben und es mit dem SKY Abo zu begründen, das ich SAT brauche. Ich hoffe, das es klappen wird :)
    Den SKY + UM kotzt mich langsam an ^^
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Keine Ahnung von der Materie wa:LOL:
    Der dachte ich würde mit meiner Amateufunkstelle sein schei..sss Sat TV stören,aber Pustekuchen.
    Die Bundesnetzargentur ist auch für Störungen in Kabel und Empfangsanlagen zuständig.
    Ich würde erst mal lesen,bevor man seine Kommentare abgibt.


    Bundesnetzagentur Amateurfunk
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Ich bin bei willy.tel in Hamburg. Ich weiß aber aus den Nebenkostenabrechnungen von früher das es in unserer Wohnanlage auch bei KD möglich war. Auch jemand anderes in einem anderen Stadtteil, der bei KD ist, hat seinen Anschluß sperren lassen und sieht jetzt per DVB-T.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Interessant, so was habe ich noch nie gehört.