1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Merin Nachbar freut sich jeden Tag über Sat:D
    Hat mir sogar mal die Bundesnetzargentur ins Haus geschickt.
    Dumm wenn man sch..eiss billiges kabel und F-Stecker verwendet.
    Ich kann weiter meine Sendeanlage betreiben ohne Auflagen.
    Dumm für ihn das er die Beamten und den Einsatz bezahlen muß.
    Dafür hätte er Kabel für 3 Jahre kostenlos gehabt:D:D:D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Wenn dann ist das aber nicht Wohnungsabhägig sondern Stadtabhängig.
    Aber selbst wenn man nicht zwangsverkabelt ist besteht nur zu etwas mehr 25% eine Changse das man auch Satempfang hat.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    daher würde ich von seiten der industrie erwarten mal solche set-top-boxen zu entwickeln, die auch eine quotenmessung samt erkewnnung des empfansweges implementieren - selbstverständlich mit abschaltmöglichkeit für jene die das nicht möchten. es bleiben sicher so immer noch mehr messbare haushalte übrig die sich messen lassen würden, als diese paar tausend quotenboxen der Gfk.

    nur so erhält man nahezu unverfälschte messwerte für solche studien. alles andere finde ich schönrechnerei und daher alles nur ArbeitsBeschaffungsMaßnahmen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Inwiefern?! Es ist vermieter- und damit wohnungsabhängig.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Fernsehen ist in der Kabelgebühr drin, das muss man nicht abonnieren.
    Bei Netcologne jedenfalls nicht.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Komischerweise nehmen viele "Zwangsverkabelte" gerne den Vorteil eines schnellen Internetanschlusses und eines Telefonanschlusses in Anspruch. Da hört man meistens keinen Aufschrei...
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    ich setze "zwangsverkabelt" mit strangulation/würgegriff gleich, daher finde ich das ganz und gar nicht lustigt, schon gar nicht für die betroffenen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Ich sehe mich auch nicht als "Zwangsverkabelte".
    Ich habe drei Kabel im Keller.
    Einmal UM, einmal NC und das Telefonkabel.
    Ich könnte auch zu UM wechseln. :eek:
    Oder das Telefonkabel nutzen.
    Aber warum?
    Dann habe ich nur Telefon und Internet für den gleichen Preis. :cool:
    So kann ich wenigstens noch den Analogtuner im zweit Tv nutzen.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Und was ist daran komisch? Ob sie Internet und Telefon per Kabel bestellen, können sie ja frei entscheiden. Es wäre ja noch schöner, wenn sie auch dazu gezwungen würden. Kann mir aber gut vorstellen, dass der eine oder andere Vermieter auch das schon probiert hat.
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Ist das soooooo wichtig, ob Kabel von 18.000.001 oder 17.999.999 Haushalten gesehen wird? Oder Sat von 17.999.999 oder 18.000.001? Und Kabel im ersteren Fall der reichweitenstärkste Verbreitungsweg ist oder im zweiten SAT? Denen, die Kabel sehen ist das schnurzpiepegal - ebenso wie den SAT-Usern. Ich frage mich nur, wie SES Astra die Zahl der SAT-Nutzer messen kann. Wurden wieder einmal 1000, 2000 sogenannte "respräsentative" Haushalte und deren "repräsentative Antworten" auf die gesamte Republik hochgerechnet?:confused: Die Erwähnung des Marktforschungsunternehmens GfK läßt das vermuten. Wie viele derer "Experten" haben diesmal in die Glaskugeln geblickt?:D
    Anga und AGF, geht zurück in den Sandkasten und baut weiter eure Sandkuchen! Eure Streitigkeiten um Nichtigkeiten haben Kindergartenniveau! Oder hebt euch den Schmarrn für das Sommerloch auf!:mad:

    BTW... Muss ich bei den wiedergegebenen Anteilen davon ausgehen, dass DVB-T, IPTV, Internet und Co. nur von 4 % der Haushalte gesehen werden? Das erscheint mir nicht realistisch!:eek: