1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Deswegen wäre es ja interessant wie viele Kabelzuschauer es dann wirklich wären wenn man die Zwangsverkabelten abziehen würde die in Wahrheit über Sat schauen.
     
  2. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Schön reden hin oder her, die Wahrheit ist das mit Sicherheit 90% oder mehr ZWANGSVERKABELTET sind.

    Die Sat Benutzer sind alle Freiwillig auf Sat umgestiegen !!

    Deswegen hinkt der vergleich an allen Ecken und Enden !

    Denn wenn der ZWANGSVERKABELTE eine wahl hätte würden garantiert 40% oder mehr sofort auf Sat umsteigen.
    Aber diese Fakten werden von der Wohnungswirtschaft erschaffen und somit kann die Anga behaupten was es will, es stimmt nicht !

    Am rande bemerkt ich bin auch zwangsverkabelt und nutze Sat weil ich da einfach für 0 € das alles bekommen was bei UGM minimum 14,95 € kosten würde im Monat

    Astra alle Deutschen HD Sender die FTA sind und alle SKY HD Sender !
    Türksat über 200 Programme FTA

    macht beides zusammen 0 € für FTA TV, UGM 14,95 für FTA TV wobei da man extrem weniger Programme hat SD wie HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Das Kabel hat ein Problem und das ist vor allem sein Image.
    Der Verbraucher hat halt langsam die Schna*** voll von dem Gezänk der Kabelanbieter und den Fernsehveranstaltern, auch wenn das Internet und Telefon dort sehr gut sein mag. Der Kunde möchte auf einfache Art und Weise sein Programm empfangen. Über Sat bekommt er eine sehr große Auswahl. Insbesoners leben in den alten Bundesländer viele, die eine zweite Kultur haben; mein Partner ist zum Beispiel Schweizer. Diese wollen ihre Heimatsender sehen, die sie über Kabel garnicht oder nur zu sehr hohen Kosten bekommen. Aktuell habe ich eine Schüssel auf Astra1 und Astra2 und bekomme ich ein Angebot, was das Kabel nicht toppen kann.
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Auch die die entfernt von einem Kabelanschluss und einer DVB-T-Senderanlage wohnen? Denen blieb doch nichts anderes übrig als SAT zu nehmen.

    Bei uns herrscht keine Zwangsverkabelung. Ich kenne einige die ihren Kabelanschluss haben sperren lassen und entsprechend weniger über die Nebenkosten bezahlen und dafür über DVB-T sehen.

    Ich mache es umgekehrt und kriege über Kabel bald DSL 100.000, nicht weil ich soviel haben will oder muß, sondern weil die jetzige Arcor-Anbindung in letzter Zeit so wackelig war.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Klar zweifelt die Anga das an.

    Den Trend weg vom Kabel hin zu Sat gibt es aber schon seit Jahren.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Ich habe Kabel für Internet und Telefon, Sat für TV.
    Und dass obwohl Netcologne wenig verschlüsselt.
    Als was zähle ich denn? :eek:
    Nehmen mich beide in Anspruch? :LOL:
     
  7. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Es ist schön zu hören das es Flecken in Deutschland gibt wo man als Mieter wirklich die Wahl hat ! es zu nutzen oder nicht.
    Leider hier in UGM Gebiet sind wir alle zwangsverkabelt und niemand kann es einfach Kündigen.

    Dieses Jahr sind sie sogar so weit gegangen das sie die Kabel TV Nebenkosten erhöht haben und jeder bekommt nun eine smartkarte inkl. Receiver wobei es alle !! nicht wollten aber der Siedlung war es s.c.h.e.i.s.s egal.

    Zu DVB-T soviel ich weiss gibt es Flächen deckend DVB-T hier aber es gibt nicht überall die Privaten ! das liegt aber daran das die KNB vor Gericht gezogen sind und die Subentionierung angeprangert haben.
    Das EU Gericht hat den recht gegeben und somit sind alle Privaten so gut wie aus DVB-T ausgestiegen ausser ind den Ballungsräumen.
    Kurz und Knapp, das DVB-T kein erfolg wurde liegt an die KNB´s die wussten wenn das sich duchsetzt ist es Essig mit den anschlüssen

    Aber DVB-T2 kommt bald und dann müssen die KNB´s sich beweisen, denn wenn nun 15 SD Sender auf einem Kanal passen in einer sehr guten Qualität dann wirds für die sehr eng !
    Auch werden dann die Kosten geteilt für die Verbreitung.
    Dann können sogar ganz kleine Sender sich DVB-T2 leisten.

    DVB-T2 wird der renner werden für Deutschsprachige Sender !! da kann AStra sogar bald einpacken
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Nein. Es geht hier um Fernsehen (analog und DVB). Du bist nur Satellitennutzer.

    (Wobei ich nicht ausschließen will, dass Anga dich dazuzählt - irgendwie müssen sie es ja schaffen, höhere Zahlen als Astra auszuweisen. :) )
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Schlechte Verlierer! [​IMG]
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Anga zweifelt Astra-Zahlen an: Kabel weiter vor Satellit

    Ich habe einen Bekannten der aus Polen kommt, der hat sich eine Schüssel aufgestellt weil er bei KD für 2 Programme über 6€ zusätzlich zahlen müsste. Über Satellit bekommt er mehr Programme aus Polen, und zwar für 0€.