1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    ja ganz toll. dann müsste ich ja sky welt (extra) abonieren, um die selben sender sehn zu können wie jetzt auch. aber sky welt ist teurer als kd home! und das fände ich NICHT gut! außerdem würde ich auch meinen internet- und telefonanschluß verlieren! das wäre dann schon der 2. nachteil! [​IMG]

    außerdem glaube ich kaum, daß es in diesem haus noch möglich wäre, die kabel zu verlegen. schon das kabel-kabel wurde nur notdürftig verlegt, weil das haus so alt ist!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Dann Kann der Kunde sich seinen Kabelanbieter selbst aussuchen. Ich "könnte" dann hier zwischen KDG, Primacom und WTC wählen. Alle Kabelanschlüsse gehen hier bis zum Haus und WTC und Primacom sogar in die Wohnung. (Es gibt zwei Dosen).

    Aber wählen kann man deswegen trotzdem nicht (wenn man das wollte).

    das muss endlich abgeschafft werden, denn dann würden die Preise und die Qualität auch deutlich steigen (müssen!). ansonsten sind die kabelanbieter wie KDG ganz schnell weg vom Fenster. (zB. weil sie Sender nur mit Grundverschlüsselung anbieten aber andere das nicht tun)
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Na ich würde mal eher sagen da geht der Telekom der Ar... auf Grundeis.
    Wenn die Kabelnetzer zusammen grade mal 11% Marktanteil haben,
    scheinen die ja noch einiges zu befürchten.

    Technisch würde die Forderung wohl recht kompliziert werden.
    Wie soll das gehen wenn sich zwei oder mehr Parteien in einem Wohnhaus für verschiedene Anbieter entscheiden ? :confused:

    Wenn schon "Gleichberechtigung" dann aber auch alle Auflagen der Landesmedienanstalten für die Telekom ?
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Da scheinen einige mal wieder nicht so recht zu wissen, worüber sie überhaupt reden oder urteilen.


    Nur ein ganz kleiner Tipp, vielleicht fällt es ja dann doch noch auf: Es geht nicht um TV-Programme.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Geht ganz einfach. jeder Schließt seinen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter. Wie gesagt hier liegen gleich mehre Leitungen bis zu (fast) jeder Wohnung.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Wenn die letzte Meile freigegeben wird, dann wird Unitymedia auf die Knie gezwungen.

    Dann muss sich dieser Saftladen endlich den harten Gesetzen der freien Marktwirtschaft stellen.

    Wenn die Kunden wechseln können, wird man ihnen hinterher laufen, sie förmlich anbetteln, dass die Kunden bleiben.

    Die Schrottsender wie QVC werden aus dem Netz rausgeworfen und es kommen alle wichtigen Sender rein, sogar die Privaten in HD und alle Lokalzeiten, nur damit der Kunde nicht verschwindet.


    Dann ist schluss mit lustig, dann gibt es nur noch Geld gegen Leistung.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Ach ja, und die Grundlosverschlüsselung und der Receiverzwang werden dann natürich auch von der Kundschaft gnadenlos abgeschmettert.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Ohne zusätzliche Leitungen wäre Wettbewerb hier gar nicht möglich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    Aber selbst mit, ist er es derzeit nicht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anga wehrt sich gegen Telekom-Forderung nach Kabelregulierung

    ... langer Beitrag, aber völlig am Thema vorbei. Es geht um den Breitbandmarkt, sprich, Internet und Telefonie ...