1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga sieht Kabel trotz lahmender Digitalisierung als treibende Kraft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2010.

  1. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anga sieht Kabel trotz lahmender Digitalisierung als treibende Kraft

    Naja du muss ja irgendwie ins Netz kommen.Das geht nur über Kabel TV oder DSL.Über Sat geht das erst mal nicht.Bzw der Rückkanal ist nicht da.IPTV ist schön,aber nicht jeder bekommt 50 Mbit.Genauso hat auch nicht jeder Kabel TV.
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Anga sieht Kabel trotz lahmender Digitalisierung als treibende Kraft



    Du hast recht!
    Sinnlosverschlüsselung bleibt vermutlich, sogar noch verschärft durch die netten + Zeichen.

    Mit "neuen" proprietären Receivern wie z.B. HD+ Receivern und CI+ Modulen wird dem Kunden glauben gemacht, es wäre eine kundenfreundliche Technik die das Fernsehen endlich vereinfachen würde.

    Die "offene" Lösung (besser gesagt wäre Lüge) für die eingeschränkten bisherigen Boxen der Kabelnetzbetreiber. Der Versuch der Gehirnwäsche scheint gelungen, leider.


    Gruß
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Anga sieht Kabel trotz lahmender Digitalisierung als treibende Kraft

    @Porky1
    Differenzieren und erkennen, dass die konkreten Situationen sehr sehr unterschiedlcih sein können, ist nicht Deine Stärke.
    Natürlich habe ich via Sat erstmal keinen direkten Rückkanal, obwohl es sogar den gibt (wenn man die Laufzeitverzögerungen in Kauf nimmt). Den kann ich mir aber suchen, je nachdem, wo ich wohne sind die Möglichkeiten unterschiedlich (DSL, Kabel-Internet,ISDN, UMTS usw.). Wenn ich gar keinen finde, habe ich Pech.
    D.h., bei dem einen kann es so funktionieren, beim anderen anders, bei manchen auch gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010