1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Messe 2012 DMM

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von ferrari3005, 5. Juni 2012.

  1. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Na das ist ja ne tolle Ankündigung, und dann auch noch nur ein Video und die Hardware im Darkroom zum Fühlen, ja nee is klar.

    Das DMM auf die Ankündigungen der Mitstreiter reagieren muss, ist klar.
    Kürzlich wurde von Axxaro eine neue Coolstream mit 4 möglichen Tunern, fetter CPU usw. angekündigt, die schlafen natürlich auch nicht.

    Wenn DMM zur nächsten Anga einen Prototypen öffentlich ausstellt, kann man zirka 2014 mit Auslieferung an den Kunden rechnen, es sei denn sie sind endlich mal aufgewacht.

    Da bleibe ich lieber bei meiner 800se und warte weiter auf den Twintuner, der ebenfalls (wieder einmal nur angekündigt) auf der Anga Cable "bestaunt" werden durfte.

    Ihre Ideen sind ja schön und gut, sie sollten sich aber besser erstmal um ihre aktuellen Baustellen kümmern (OE2.0 Release-Image z.B.).
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga Messe 2012 DMM

    um oe2.0 wird sich tag und nacht gekümmert. wer im e2 irc channel mitliest weiß ,daß fixes und neuerungen dort praktisch rund um die uhr und auch am wochenende eingecheckt werden.
    das merlin 3 + gp3 + hbbtv läuft seit heute auf meiner 800se dumbofiziert 1a vom stick. falls ich dinge von providern aufzeichnene möchte (stichwort now & next epg) zieh ich den stick ab, anschließend bootet das oe1.6 ausm flash samt crossepg plugin und ich kann alles schön eintimern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anga Messe 2012 DMM

    2013 Prototyp zum ansehen auf der Anga
    2014 Prototyp funktionsfähig auf der Anga
    2015 öffentlicher Betatest
    2016 Auslieferung Seriengeräte

    :D

    *duckundrenn*
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga Messe 2012 DMM

    ..leider könntest du recht haben..bis dahin ist die Kiste dann wieder veraltet...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anga Messe 2012 DMM

    Das kommt aber nur weil man auf die Wünsche der Kunden nicht eingegangen ist und das Offensichtliche nicht gesehen hat.Also selbst schuld;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anga Messe 2012 DMM

    Das funktioniert?Welche Dumbo Version benutzt du?
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga Messe 2012 DMM

    die letzte (2.9.10), wobei gutemine zur zeit eine nach der anderen raushaut, da es auf der alten 800er nicht rundläuft.
    im flash wird das oe2.0 sowieso wieder gelöscht und dumbo somit weggeschmissen. aufm stick ist es natürlich noch drauf und backups kann man auch machen. die bei bedarf zu restoren ist natürlich bisschen aufwändig:
    oe1.6 im flash mit dflash backupen->oe2.0 installieren->dumbo installieren->dumbo stick ran->image mit backup vom stick von der platte wiederbefüllen->stick ab->oe1.6 backup zurück in den
    flash installieren. :)

    alternativ könnte man sogar den inhalt des dumbosticks am rechner unter linux problemlos sichern, vermute ich mal. im problemfall kopiert man das gesicherte zeug am rechner einfach wieder drauf.

    fürs oe1.6 hab ich natürlich auch nen anderen stick dran, da dort die picons, cache, pearl lcd icons etc. drauf liegen.
    den zieh ich ab, dumbofizierter oe2.0 dran, oe2.0 bootet.

    außerdem kann man mit dem 1.6er im flash crossepg aufrufen, eine epg.dat anlegen und diese auf der platte abspeichern und einmalig mit dem 1.6er einlesen. anschließend 2.0er vom stick gebootet und das liest ebenfalls ohne probleme die epg.dat, die das 1.6er beim shutdown auf die platte abgespeichert hat, ein, dh. auch ohne das crossepg im 2.0er läuft, hat man mit diesem workaround ein vollständiges epg.

    mein dumbostick hat gestern das merlin 3 oe2.0 update problemlos überlebt. etwas, daß bei freeze ganz gerne mal das freeze device zerschossen hat. außerdem hat es mir nicht gefallen, ein backup eines gefreezten image, aufgrund seiner größe, niemals wieder flashen zu können, sondern immer rambo zu benutzen.

    merlin 3 oe2 mit hbbtv und gp3 blue panel:
    [​IMG]
    [​IMG]

    ausreichend Platz auf der 800se:

    [​IMG]

    vollständiges epg unter oe2.0 dank oe1.6 und crossepg im flash (zb Cinema1 HD von Sky Italia):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012