1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Du weist schon das in den 90iger Jahren die Ostdeutschen Städte neu mit Kabel versorgt wurden und Massenweise Schüsseln in den Neubaugebieten verschwundenen sind?

    Die Kabel Haushalte hätten also steigen müssten.
    Aber das Gegenteil ist der Fall die sinken kontinuierlich weiter.
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    [​IMG]

    Lässt du gerade von Deinem Schloss,
    den Blick über Deine Ländereien schweifen ?
    [​IMG]


    [​IMG]

    sorry wolf, aber ich fand's einfach zu schön ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Da liegst du richtig.

    Es wäre auch besser wenn ein Kabelanbieter keine eigenen Pakete schnüren dürfte, dann gäbe es dieses verdrängungsproblem nicht.
    Auch dürfte es keinerlei Einspeiseentgelte usw. geben dann wäre Kabel auch deutlich billiger und wäre Sat fast gleich gestellt.
     
  4. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Ich stimme mit die überein.
    Was redet der Mann da für ein Zeug.
    Bin mal gespannt,was der sagen würde,wenn einer der Kabelgesellschaften die Bundesliga-Rechte für teures
    Geld ersteigert hätten.
    Buli lässt sich nun mal für 20 euro nicht refinanzieren.
    Die sind doch nur sauer und haben Angst,das jetzt viele Kunden evtl. zu Sat wechseln.
    Selber schuld,die Kabelbetreiber,zig Jahre hat man die Kunden ausgenommen,aber Kundenwünsche werden nicht wahr genommen.
    Die Gebühren werden immer teurer.
    Bei mir verlangte man zuletzt monatlich 17,90 euro für das normale analog kabel.
    Bei digital 5 euro strafgebühr,wenn ich den Receiver benutze,den ich will.
    Für manche Sender nochmal extra Gebühr,die es über sat umsonst gibt,von HD keine Sicht.
    Ist das etwa kundenfreundlich?? frage ich mich.
    In meinen augen ist das eher abzocke,als bei sky,was viele sagen.
    Denn man ist irgendwo auf kabel angewiesen,wenn man keine schüssel aufbauen darf.
    Gut,das ich doch noch einen Weg gefunden habe und jetzt eine sat-schüssel habe.:love::winken:
     
  5. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Soll Kabel Deutschland oder Unitymedia doch einfach,das nächste Mal selbst für die buli bieten,sollen sie 500 millionen bezehlen und es dann für 10 euro anbieten,wenn die so schlau sind.
    Ups,das hatten wir ja schon,mit arena-hat nicht so geklappt.

    Und noch was,warum die pay tv pakete von kabelanbietern billiger waren,jetzt sind die bei Unitymedia ja schon teurer und bei sky für 16,90 euro bekommt man eine sehr gutes basispaket.
    Bei Kabel Deutschland ist es noch billiger,aber auch nur,weil der kunde schon eine grundgebühr bezahlt.
    RTL,pro7 und co. ist das basispaket der kabelanbieter.
    will also einer history empfangen,muß er basis nehmen+das pay-tv paket-und dann ist man schon sehr schnell bei 30 euro und mehr.
    Das schreibe ich nur,damit es fair ist,die kabelanbieter sind auch keine weißen engel.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Deswegen werde Ich auch Nie Kabel nehmen.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Im Grunde genommen hat das ironische Züge. Sky spielt auf dicke Hose, geradezu so als hätten sie schon 8 Mio Kunden gewonnen, und ecken mit den KNB in D und AT, sowie der deutschen Telekom an.
    Dabei waren es die Telekom und die KDG, die eigentlich dafür gesorgt haben, dass es Sky heute in dieser Form überhaupt noch gibt. Ohne die Verbreitung von Arena über Premiere im KDG Gebiet, und ohne den Auftrag das Bundesligaprogramm der Telekom zu produieren, hätten wir heute eine etwas andere PayTV Welt.
    Aber nun werden sie es mit Sky ausfechten müssen und es wäre komplett unnötig gewesen, wenn man dem kranken Premiere vor drei Jahren nicht unter die Arme gegriffen hätte.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Naja, Pionierarbeit war das nicht, sonst hätte man nicht so lange auf Abschottung und Monopol gesetzt und versucht weiterhin offene Standards wie CI zu verhindern, die dann mit Anbieterwetbewerb dann den "Pionieren" schneller zum Durchbruch verholfen hätten. Würde deshalb eher sagen, hier kämpft Pest gegen Cholera. Alle der genannten setzen auf Monopol-Receiver, die nur Zugang zu eigenen Angeboten ermöglichen. Der Anfang von allem war die, an sich heute mit alternativer Software immer noch hardwaretechnisch recht fitte (und wohl von beiden weiterhin unterstützte) dbox1, die anfangs mit der Original-Software sogar Schwierigkeiten machte, bestimmte FTA-Kanäle zu nutzen. Und die dbox für holländische Programme nutzen oder einen zur dbox1 baugleichen Mediamaster bei df1 nutzen? Uhuhu, das ging gar nicht. Die Receiver-Politik sowohl bei Premiere/Sky, als auch bei KDG setzt drauf, die parallele Nutzung anderer Angebote auszuschließen oder zu erschweren, wenn nicht einer an den anderen Wegezoll zahlt.
    Und der in einer News hier in DF erwähnte Streit (nein, Streit wird es nicht genannt, ist es aber IMHO, BSkyB stellt unerfüllbare Bedingungen) von BSkyB mit der Ofcom betreffs der Weiterleitungskonditionen bei britischen KNB liest sich sehr sehr ähnlich, wie hier. Dort ist z.B. die Rede von der Erfüllung technischer Standards (was wohl übersetzt heißt, propitäres NDS)...

    Naja, Schüsseln sind verschwunden, aber auch die Leute, die sie nutzen... :rolleyes:

    Fände ich auch perfekt. Aber dann brächen diverse Abzock- äh Geschäftsmodelle wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Keinerlei Einspeiseentgelte für kostenlose FTA-Programme wäre o.k., aber für Angebote, mit denen Geld verdient werden soll, muss der Infrastrukturbetreiber (hier KNB) auch irgendwie motiviert werden. Bei vielen kleineren KNB läuft das im Prinzip auch so, wenn die den KK verbreiten. Allerdings tun das diese KNB in eigenem Namen, was dann schon schwieriger wird. Und wenn dann gar solche Verquickungen, wie bei TC und Eutelsat-KK rauskommen, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei... Aber ich hoffe ja, dass sich da der KK wieder aufrappelt und das Kapitel NDS zusammen mit TC in den ewigen Jagdgründen verschwindet...

    Naja, die Telekom könnte ja mit Ihrem T-Home lachender Dritter im Tauziehen KDG/Anga gegen Sky sein, zumindest beim Fußball...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Eher nicht. Zwischen Telekom und Sky dürfte das Tischtuch ebenfalls zerschnitten sein, weil Sky auf beleidigte Leberwurst macht, da die Telekom ab August eben nicht mehr 80 Millionen Euro (vormals für 3 Spielzeiten) für die PREMIERE Produktion nach Unterföhring überweist, sondern 0 Euro. Ausserdem soll die Telekom wohl darauf beharren, dass Sky sein komplettes Angebot T-Home zur Verfügung stellt, was die nicht wollen. Und nun bockt Sky wie ein kleines Kind und derzeit ist sogar ein komplettes Verschwinden des Sky Angebotes bei T-Home in Rede :winken:

    macht ja nix...SAT ist die Zukunft, da wird Sky Deutschland aufblühen ;). Die Kabel-und THome Fuzzis können ihre grisseligen SD Sender ohne Sky sich weiter reinpfeifen, die Flachpfeifen brauchen wa nich. (so die Ansicht von Sky)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Anga: Kabel macht Pay-TV zur Erfolgsstory - Kritik an Premiere

    Da es sich nicht um absolute Zahlen handelt, kannst du das auch nicht absolut behaupten.
    Im Übrigen sind die prozentualen Rückläufe eher marginal, im Gegensatz zum Zuwachs der Sat-Zuschauer gegenüber dem terrestrischen Empfang.

    Allerdings haben diese Zahlen aber auch keine Aussage hinsichtlich der Pay-TV-Bedeutung der Kabelnetzbetreiber.

    Ich beispielsweise bin kein Pay TV-Kunde meines KNB und werde es auch solang wie möglich bleiben.
    Romance TV, TCM, Silverline u.s.w. brauche ich nicht zwingend.
    Da ist mir das Angebot von Premiere schon etwas lieber.
    Und zweimal zahlen - nö, soviel G[​IMG]eld ist mir TV auch nicht wert.