1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jazzman, 23. März 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Um Rechte einzusparen benötigt man aber nicht unbedingt eine grundverschlüsselung.

    Auch in diesem Thread muss ich leider irgendwie bemerken das Nachbarschaft etc. hier überhaupt nichts mehr zu zählen scheint ;).

    Was spricht z.B bei einem nord balkon dagegen eine Gemeinschaftsschüssel mit dem Nachbarn aufzustellen der einen süd balkon hat?

    Unsere Nachbarn haben uns auch gefragt ob die sich nicht an unsere schüssel ran hängen dürften. Was ich leider aus technischen Gründen ablehnen musste.

    Kein wunder das immer mehr Menschen zig wochen einsam in ihrer wohnung tot rum liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2006
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Das geht vielleicht dann, wenn es in einem Haus nur eine handvoll Mieter gibt. In dem Haus wo ich wohne, gibt es 104 Wohnungen, ich kann ja gerne mal meine 103 Nachbarn fragen, was sie von der Idee halten.
    Außerdem glaube ich, daß unabhängig von der Größe des Mietshauses viele Nachbarn eben kein Verständnis für den Wunsch nach Sat-Empfang ihres Nachbars hätten, wenn sie sich selber nicht die Bohne dafür interessieren.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Daher weht also der Wind, vermuten durfte man das schon lange. Deutschland deine Lobbyisten. Wenn die Herren alle so weitermachen interessiert sich bald keiner mehr für irgendein Produkt. Demnach sind nun schon 14 Millionen Boxen Schrott. Eine reife Leistung. Das Kabel leidet unter der Unfähigkeit des Managements und nicht unter DVB-T das ja angeblich laut Kabelindustrie dem Kabel soo ... unterlegen ist. Das Problem ist nur, das Kabel bietet kaum mehr für 14,50 €. Alles digital Weitere außer ARD und ZDF kostet satt extra. So kenne ich auch kaum jemanden der eine Kabelbox besitzt. Das es auch anders geht zeigt uns das Beispiel Niederlande. Da hat Octavius absolut recht.
    Volkswagen stört auch, daß es Toyota gibt, den kunden nicht. Verbessert euer Angebot im Kabel damit es mit den Preisen hinterher kommt!
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Richtig!!!
    Die Verschlüsselung hat für die Zuschauer NUR negative Folgen. Von "Freischaltungsgebühr" bis "Infrastrukturgebühr". Ausserdem wird für JEDES Empfangsgerät eine eigene (kostenpflichtige) Smartcard benötigt.
    Und das ganze will man den Leuten dann noch als Fortschritt verkaufen. Aus welchem Grund sollten die Analog-Schauer FREIWILLIG auf Digital umsteigen? :eek:

    Aus dem jetzigen Wettstreit DVB-C (verschlüsselt), DVB-S (demnächst verschlüsselt) und DVB-T wird letzteres sogar als Sieger hervorgehen.
    Was werden wohl die TV- und Rekorder-Hersteller künftig in ihre Geräte einbauen: billige DVB-T-Tuner ODER teure Sat/Kabel-Tuner (bei denen IMMER die Mehrkosten für CI-Schacht und/oder internen Smartcardleser mit dazukommen)??? :rolleyes:

    Und die Anträge für die notwendigen Smartcards hätte man dann direkt bei der Stasi abgegeben... ;)
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    In Berlin gibt es bereits einen verschlüsselten DVB-T Sender ==> So ganz is der Zug also noch nicht abgefahren ;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Ich meinte eigentlich auch die Grundverschlüsselung und nicht Pay-Radio.
    Das macht schon einen Unterschied. Wer dieses Angebot nutzen möchte muss halt einen Receiver (derzeit ein Modell von Technisat, glaube ich, kaufen). Es geht in diesem Fall ja um ein Angebot welches von Anfang an verschlüsselt war und nicht um Programme die schon lange frei empfangbar sind und durch die Verschlüsselung dann nicht mehr.
    9 von 10 auf dem Markt angebotenen Modelle von DVB-T-Receivern können keine verschlüsselten Programme verarbeiten. Bei den Bestandsgeräten sieht es auch nicht anders aus.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Jepp. Die Überwachungsnachbarin auf der rechten Seite (Rentnerin) beim Aufstellen der Schüssel: "ob ich nicht wüßte, das es hier Kabel gibt". Die Nachbarin auf der anderen Seite (Mitte 20) als ich sie bat, die Basisstation des DECT-Telefons etwas zu verrücken: "Kabel ist doch gar nicht so teuer". Die meisten wissen nicht, was Satellit (in der heutigen Form) alles bietet, und die, so etwas haben, möchten es nicht mehr missen. Also eine Zweiklassengesellschaft... :eek:
     
  8. ibdig

    ibdig Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Falsch. Die Privaten ziehen sich komplett von DVB-T zurück und es bleiben die ÖR unverschlüsselt als Grundversorgung.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    -> Technisat Digit MF4-T

    Gruß
    emtewe
     
  10. ibdig

    ibdig Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Welche? Hat mal jemand eine Aufstellung?