1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jazzman, 23. März 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mischobo schrieb:
    [​IMG]

    Genau! Wer verschlüsselt, wird nicht gesehen. [​IMG]

    Ich persönlich meine es Ernst mit dieser Drohung - aber aus anderen Gründen als die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums.
    Sag mal, Du hast das Wort ja immer noch in Deinem Sprachgebrauch. [​IMG]

    Liest Du meine Postings eigentlich?

    Gestern habe ich mir die neue Infosat gekauft. Da stehen ein paar Rechenbeispiele drin. Das ganze alberne Gerede mit dem Infrastruktur-Ausgleich ist gelogen.

    Warum soll Astra weiter in die Digitalisierung investieren? Die Infrastruktur zur Digital-Ausstrahlung steht doch bereits. Schliesslich senden ARD und ZDF bereits seit 1997 digital via Astra. Es gibt keinen Grund, für die Digitalisierung eine Gebühr zu verlangen. Was plant Astra mit diesen Milliarden-Einnahmen?

    Infosat hat ausgerechnet, dass ein Privat-Sender wie Pro 7 für die digitale Übertragung seines Hauptprogramms an deutsche Sat-Haushalte maximal zwei Millionen Euro zahlt.

    Dabei haben sie nicht berücksichtigt, dass Pro 7 das Astra-Signal als Point to Multipoint Feed für die DVB-T Versorgung braucht. Ebenso vermute ich, dass die KDG letztlich das Astra-19-Signal aufbereitet (und weiter komprimiert.)

    Demgegenüber stehen Einnahmen von 3 Euro mal zwölf Monate = 36 Euro pro Jahr, mal zehn Millionen Haushalte sind 360 Millionen Euro pro Jahr.

    (Die Zahlen sind in beiden Rechnungen von mir nach meinem Ermessen bereinigt worden - die Infosat ist da natürlich noch etwas provokanter.)

    Meine Rechnung: 15 betroffene Privatsender zahlen maximal zwei Millionen Euro pro Jahr für die digitale Übertragung » das sind Kostern von 30 Millionen Euro im Jahr.

    Die von Astra geforderte gebühr ist mindestens das Zwölf-Fache.

    Hier handelt es sich um eine Diskrepanz, für die dringender Erklärungsbedarf gegeben ist.

    Wer ein bisschen Mathematik kann, der hat gar keine Alternative, als die Reden von Ferdinand Kayser für Lügengeschichten zu halten.

    Wenn die gesamte Infrastruktu für das digitale Fernsehen doch bereits vorhanden ist - was soll da investiert werden?

    Wir haben doch bereits digitales Fernsehen. Das funktioniert doch schon seit zehn Jahren.

    Infosat fragt: Aussagen, falsche Aussagen, Desinformation - was darf man noch glauben?

    Meine Vorhersage: Die Behauptung, es werde kein Geld an die Sender fliessen, ist auch eine Lüge.
    Mischobo schrieb:
    Vergleiche dazu die Postings von Terranus ...

    Da gibt es aber einen erheblichen Unterschied. [​IMG]

    Bei der rot-grünen Öko-Steuer und bei der Tabaksteuer handelt es sich um Steuern. Jeder sieht ein, dass die öffentlichen Kassen leer sind. Und mit dem Geld, das aus der Mineralölsteuer kommt, wird auch etwas sinnvolles gemacht: Kindergartenplätze subventioniert, Autobahnen gebaut oder instand gesetzt, Arbeitslosenhilfe und Volksgesundheit werden quer subventioniert.

    Letztlich sieht jeder ein, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist - warum sollen die Raucher nicht einen zusätzlichen Beitrag zum Gesundheitswesen leisten?

    Und es wäre gut, wenn die Leute weniger Auto fahren würden, denn - weir wir alle wissen - irgendwann ist das Öl alle.

    Im vorliegenden Fall geht es um eine Zwangs-Abgabe, die eine private Firma zur persönlichen Bereicherung kassieren will.

    Das ist eine völlig andere Situation, und da kann man durchaus vermuten, dass die Politik aktiv wird.

    Nicht zuletzt aus eigenem Interesse - denn wenn die Infosat recht behält und RTL und Sat-1 gewaltige Reichweitenverluste hinnehmen müssen, schafft das ein Machtvakuum, wo sich neue, ausländische Investoren ganz schnell einnisten können.

    Als es hiess, Axel Springer sollte an Ausländer verkauft werden, hielt sich die Begeisterung auch in Grenzen. [​IMG]
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Hochfazinierend !!!

    Zuerst hat man im Kabel keine Ruhe bis man die Grundverschlüsselung eingeführt hat, wobei dies keiner wollte, auser die Kabelgesellschaften, und nun redet man von Chancengleichheit. Ja wer bitte hat denn das Wort und die Grundverschlüsselung eingeführt?

    Chancengleichheit !!??!!

    Ganz einfach! Grundverschlüsselung abschalten !!

    Das wäre genauso, wenn ich ein Auto baue, und das gerne teuer verkaufen möchte, aber die Konkurenz zu billig ist, und ich dann meine Chancengleichheit darin sehe, dass die anderen ihre Autos auch teurer verkaufen müssen.

    digiface
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Re: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Eben. Daher ist die Argumentation pro "Infrastrukturabgabe" auch so unglaublich lächerlich. Oder geht das Geld an die Optiker, weil z.T. digital so viel Matsch versendet wird? :D
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Wer sich AP$-$martcard holt, stinkt!

    :winken::winken::winken:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Re: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Hallo Octavius..

    Kann Dir nur Recht geben:
    In der Infosat ist mal wirklich alles genau dagelegt: Es besteht überhaupt kein Grund einer Verschlüsselung.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Das kannst du so nicht sagen, denn trotz Tabaksteuererhöhung sind die
    Einnahmen gesunken! Vielleicht wird ja auch nur mehr geschmuggelt.

    Ich jedenfalls habe mit dem Rauchen aufgehört und schalte eher in den Fünften!

    :winken:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Ich möchte euhc hier doch noch einmal bitten euch zu informieren wer alles in der anga ist.

    Für euch scheint KNB = alle so zu sein wie die kdg und co.

    Das ist aber nunmal nicht so.

    Mir wurde die frage immer noch nicht beantwortet welcher KNB der in der anga ist die privaten einspeisen darf und sie dann verschlüsselt ;).
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Ich bin der Meinung, das dies der Vertreter-Verband der Kabelgesellschaften ist/wäre.

    Sollte ich mich irren, dann sage mir bitte, wie sich das genau verhält.

    digiface
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    anga ist der Verband der privaten Kabelnetzbetreiber. Dazu zählen aber nicht kdg, ish, iesy und kabelbw.

    Er ist eher für die kleineren Gedacht.

    Wie z.B der dorf KNB oder so.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Also die Großen wollen nicht die Grundverschlüsselung bei DVB-T, bzw. vordern sie nicht?

    Aber ungelegen kommt es ihnen nicht.

    Wobei man solche Aussagen auch schon von manchen Großen gehört/gelesen hat.

    digiface