1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jazzman, 23. März 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Soviel ich weiss gibt es bis jetzt nur den von mir erwähnten...
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Tja, aber nicht über DVB-T. Denn da sind in Schweden nur SVT1, 2 und TV4 unverschlüsselt, der Rest, oh Gott oh Schreck ja richtig, ist codiert. Also auch Viasat, Kanal 5 usw. Dafür werden die aber landesweit über DVB-T ausgestrahlt werden. Also vielleicht erstmal informieren, bevor man groß auf die Pauke haut, von wegen im Ausland sei alles besser. Dafür kann man dort aber selbst Canal+ über DVB-T abonnieren. *Das* ist mal wirklich klasse, selbst für Premiumcontent kann man auf Kabel/Sat verzichten.

    Tja, aber ist denn die jetztige Situation besser, wo die Privaten erst gar nicht über DVB-T senden? Also manchmal frag ich mich, was ihr wollt. Wenn es so wichtig ist, die Privaten auf DVB-T zu bekommen, dann geht das eben nur durch eine Verschlüsselung, weil die Privaten die zusätzlichen Kosten der DVB-T Ausstrahlung eben nicht tragen wollen, das haben sie ja unmißverständlich ausgedrückt. Oder ist es wirklich besser 15 EUR für Kabel zu bezahlen, weil da ja dann die Privaten "kostenlos" (har, har) analog drin sind, als 5 EUR oder so für eine verschlüsselte DVB-T Ausstrahlung? Zumal ja niemand gezwungen wird, die Privaten auf DVB-T zu abonnieren. Denn Öffentlich-Rechtlich, und damit das komplette heutige DVB-T Angebot, sendet mit Sicherheit weiter unverschlüsselt, wer für die Privaten nix bezahlen will, sieht das Gleiche wie heute, aber zumindest die Option gäbe es dann, Pro7Sat1 und RTL auch ohne Kabel/Sat zu empfangen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Wieso alle 103 Nachbarn?

    1. sind das dann nur etwa die hälfte die Nachbarn die du fragen müsstest.

    und 2. muss man natürlich nicht wenn man im 5. stock den nachbarn im 20. fragen.

    Meistens ist es aber so das man nicht mal den Nachbarn neben sich kennt. :(
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Ich kenne jetzt grad nur einen.

    den technisat digit m4f-t ;)
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Ja, genau an dem Tag wo das Jahresgehalt des Herrn Ackermann bekanntgegeben wurde.

    Solche Leute wie bei der Anga stammen doch aus der selben Liga...tztzt.

    Immerhin, wird ja in alle neuen DVB-T Gebiete diese Forderung verpuffen, da diese Profitgeilen Privaten da gar nicht mitmachen wollen. ;)

    Also schon von daher etwas merkwürdig, dieser dümmliche Einwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Der DigiCorder T1 hat ein CIMCAM Slot...
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    ANGA kann fordern was sie wollen. Ob über SAT oder DVB-T : Es ist gar nichts entschieden. Die Politik ist dagegen und sämtliche Verbraucherschützer usw.
    Lest mal den Artikel in der Infosat.

    Lasst die Astra Chefs und Co doch weiter träumen.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    Einspruch euer Ehren...

    DVB-T STB Boxen sind weggegangen wie die warmen Semmeln, da diese kein CI Slot brauchten und entsp. preiswerter sind.

    Mio. Leute haben sich für DVB-T interresiert weil sie sich nicht lästigerweise noch um die Entschlüsselung kümmern mussten, und gar dafür zusätzlich monatl. zahlen müssten.

    Ttztz wie manche Leute die Tatsachen verbiegen.

    Müsst mal euer Realitätsmodul nachjustieren.

    Genauso läuft es. Siehe England mit dem DVB-T namens Freeview.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T


    weil dvb-t vorteile hat.

    Viele können Kabel kosten sparen. Man kann den größtteil aller sender sehen.

    Weil astra den User einschränkt. Sie können sagen. nur noch die payTV sender und keinen anderen mehr.

    Außerdem war astra ein fta markt in deutschland. wieso sollten nun so viele den payTV markt mit machen?

    Man kann astra immer noch nicht mit kabel vergleichen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ANGA fordert Totalverschlüsselung - auch DVB-T

    ... es liegt in der Natur eines Poltikers und eines Verbraucherschützers sich erstmal immer auf die Seite der Wähler und Verbraucher zu schlagen, um zu suggerieren, das man dem Wähler und Verbraucher unterstützen wird, denn das soll Vertrauen schaffen.

    Die Frage ist aber, welchen Einfluss Politik und Verbaucherschutz auf ein ausländisches Unternehmen haben.
    Außerdem erlaubt der Rundfunksstaatsvertrag ausdrücklich die Finanzierung Privater Programme über Abogebühren. Aber: RTL & Co werden kein Pay-TV, SES-Astra verlangt eine Benutzungsgebühr. Die deutsche ÖR werden aber weiterhin FtA über Astra und DVB-T empfangen zu sein. ...