1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Das man dieses Argument noch versteht, steht wohl außer Frage.

    Du glaubst doch nicht im ernst, das der durchschnittliche RTL-Seher darauf besonders wert legt! Bei diesem Krampf-TV mit Super Nanny und anderen Asi-Formaten ist eine PIN wohl das überflüssigste.

    Was ja auch sicher für RTL spricht...! ;) Wobei ich bezweifle, das die sich die PIN überhaupt merken können.

    HD+ und CI+ ist das überflüssigste, was es je im deutschen TV-Markt der letzten Jahrzehnte gab. Selbst entavio war dagegen noch harmlos. Wobei alpenglühen.tv ja schon ein echter Schocker war... :D
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Du hast den Sinn nicht verstanden. Je mehr sinnvolle Argumente gegen CI+ hier drin stehen, um so besser. Google ist unerbittlich...
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    achso. und deswegen erfindet jetzt jemand einen Pro- CI+ Verkäufer um ihn dann mit Argumenten gegenseitig fertig zu machen...

    Nur um dann bei Google ganz oben zu stehen????

    Ohje ich merke die Leute haben zuviel Zeit...

    Jeder normal denkende Mensch merkt doch dass dieser CI+ Corp. gefakt ist.

    Dieses Forum kann man von Tag zu Tag weniger ernst nehmen.

    Der 0815 Zuschauer könnte hier 10 STunden lang eure Argumente lesen. In dem Moment wenn man ihm das CI+ Modul für umme dazupackt wird es ihn nicht mehr interessieren was hier jemand geschrieben hat.

    Hauptsache billig und einfach...
     
  4. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Also ich sehe nur Nachteile. Zum einen bezahlen die Leute für den gleichen Sender, denn es genauso in SD gibt. Zum anderen willst du den Leuten dann noch weiß machen, dass alles super bei HD+ und CI+ ist. Ich finde es einfach nur Schwachsinn, wenn man als Erwachsener 27 jähriger bei jedem Film dann eine Pin eingeben soll, nur damit die Eltern nicht mehr auf ihre Kinder aufpassen müssen. Und du solltest erst mal lernen, nur weil jemand etwas aufzeichnet, hat es nichts mit Raubkopien zu tun. Zum anderen frage dich doch mal eines. Was passiert wenn HD+ und CI+ sich durchsetzt. Dann wird es noch besser. Dann wird bestimmt eine zeitliche Begrenzung für die aufnahme auf die Festplatte kommen, oder das man gar nicht aufnehmen kann. Was für Vorteile bringt es mir als Zuschauer, wenn ich das nicht selber entscheiden kann. Und dein Vergleich hinkt. Dann müßte man jeder Wahl und Entscheidungsmöglichkeit abschaffen. Und wieso soll ich für etwas zahlen. Wo der Kunder verarscht wird. Und zum anderen geht es beim Fernsehen nicht darum, um die Fernsehwelt für Kinder besser zu machen. Hier sind die Eltern gefordert. Disney Channel ist ja auch ein Super Beispiel. Ich werde mir Ende nächsten Monat meinen 1 Satreceiver mit Festplatte holen. Und es wird keiner sein der für geeignet für Sky ist. Denn so etwas mach ich nicht mit. Ich bin 27 und man sollte entscheiden was man sehen will. Ohne öfter die Pin einzugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Deine Argumentationen haben durchaus Ansätze, die ich nachvollziehen kann.
    Aber wenn wir von der Allgemeinheit reden, dann behaupte ich jetzt einmal, dass gerade die Allgemeinheit nicht bereit sein wird für HDTV mit Werbeunterbrechung einen monatlichen Beitrag zu zahlen, wenn es das Programm gleichzeitig auch in SDTV für umsonst gibt.
    Der Schuss könnte aber ganz gewaltig nach hinten losgehen.
    Und (by the way) sind es nicht wenige, die Aufnahmegeräte besitzen, und die dann nicht mehr vollständig funktionieren. Der Ärger ist dann vorprogrammiert.

    Gruss
    Mangels
     
  6. ci_plus_corp

    ci_plus_corp Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Hallo mein Freund Christian_1982,

    bitte denke nicht dass ich für die arbeite. Es ist lediglich meine private Meinung. Und wir sind ja bekanntlich das Volk und lassen uns nicht die Wurst wegnehmen, oder. ich finde einfach CI+ und HD+ cool. Nicht mehr nicht weniger.

    Aber nun zu deinen Punkten.

    Siehe Argument bezüglich den ach so tollen und verantwortungsbewussten "Erwachsenen" mit der Trunkenheit und SMS.

    Das stimmt zwar zur Hälfte. Aber die andere Hälfte ist, dass viele den Inhalt zum PC transferieren und im Internet hochladen. Beispiel: "Harry Potter Film auf RTL HD", Rapidshare, etc. Großer Schaden für Rtl + uncoole Aktion.

    Endlich sind wir einer Meinung. Auch du weisst, dass es sich durchsetzen wird.

    Was wäre daran falsch. Heutzutage muss evtl. Strom sparen zu Zeiten der Krise. Was meinst du was so ein Receiver an Strom kostet? (StandBy, Aufnahme, etc). Man sollte "grüner" denken. Just my 2 cent.

    Hmm, da hast du Recht. Sorry.
     
  7. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Genau du sagst es. Wenn dann müßten die SD Sender auch verschlüsselt sein. Wozu bezahlen, nur um das gleiche auf HD zu sehen und das ganze noch mit Werbung. Finde zwar gut, dass es jetzt mehr HD Sender gibt. Nur der Weg mit HD+ und CI+ ist der total falsche Weg.
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Man wird sehen.

    Ich wollte eigentlich nen längeren Text schreiben, aber das kurbelt die Diskussion nur noch weiter an. Und das möchte ich für mich vermeiden.

    Die Ansichten gehen hier weit auseinandern. Nichts desto trotz sollte man anmerken dass in diesem Forum die "Freaks" also meist Anti-CI+ abhängen. Somit ist die Meinung gegen CI+ sehr stark vertreten.

    Der 0815 Kunde hat doch von CI+ noch nichts gehört. Der kauft sich nen LCD. Hat dann die Möglichkeit weitere Programme zu empfangen. Kriegt das Modul nachgeschmissen und schaut weiter seine Programme in HD über das jeweilige Modul.

    Ob das CI+ oder sonstwie heißt ist dem doch wurst.

    Hier wird das wieder heißer gegessen als es gekocht wird. Und jeder Experte der nur einen Hauch Pro-CI+ redet, wird runtergemacht.

    Dabei sollte man schon aufpassen wenn man hier im Forum jemand als Pfeife, Flasche etc. bezeichnet.

    Übrigens macht gerade das Gerücht die Runde das bei Sky die Freischaltung für HD+ nur für V13 Karten durchgeführt wird. Ist aber nur ein Gerücht. Das kann stimmen oder nicht. Die Nagra Karten die wiederum im AC gehen will man ausschliessen.
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Zum einen sagte ich nicht es setzt sich durch. Ich sagte, was passiert denn wenn es sich durchsetzt. Das sind 2 paar Stiefel. Und nur weil es Leute gibt die etwas ins Internet stellen und hochladen, sollen also der rest dafür büsen. Sorry nicht mit mir. Genau dasselbe mit der Pinnummer. Nur weil die Kinder vor den Fernseher setzen willst und dann weißt sie sehen was für sie geeignet ist, und du mußt dann nicht mehr kontrollieren. Dafür mache ich so etwas nicht mit. Sorry aber wenn es eine Begrenzung auf die Dauer für eine aufnahme geben sollte. Wozu soll ich dann noch aufnehmen. Wozu braucht man dann noch einen Satreceiver mit festplatte. Sorry aber die Stromaufnahme von so einem Satreiver mit Festplatte ist bestimmt kein Welt untergang, ist bestimmt weniger schlimm als das der Fernseher auch noch in der Zeit mit läuft. Es kommen ja immer abenteuerliche Argumente. Denn wie denkst du reagieren die Kunden, die einen Satreceiver mit Festplatte haben, und man es nicht aufnehmen kann oder eben zeitlich nut begrenzt anschauen kann. Die Sender können machen was sie wollen. Ich bin aber nichtdabei. Und wenn das Gerücht stimmt. Schön für die zertifizierten Receiver. Da ist ja das Gängelungspaket mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Nicht immer nur von 12 Uhr bis Mittag denken...

    Was passiert wohl, wenn der Zuschauer herausgefunden hat, das er seine Lieblingsseifenoper oder den Spielfilm am Abend nicht mehr aufzeichnen kann? Dann wird er (in Erwartung eines Defektes) in den Blödmarkt stürmen und das Zeug reklamieren. Und wenn ihm dann der (mehr oder weniger) kompetente Blöd Markt Mitarbeiter darauf hingewiesen hat, das doch alles seine Ordnung hat, und das man das Programm mit CIÜ halt nicht mehr aufzeichnen kann, dann wird er wutentbrant in der Gegend herumerzählen, was für ein Betrug am Zuschauer der ganze CI+ Kram ist (negative Infos über eine Firma verbreiten sich 7 mal schneller als positive).

    Es wird vielleicht am Anfang ein paar Dumme geben, die sich diesen Mist andrehen lassen, aber je mahr sich die negativen Eigenschaften herumgesprochen haben, um so weniger werden reinfallen.

    Denn nicht vergessen: HDTV in Deutschland steckt noch in den Kinderschuhen und gerade in den wirtschaftlich schweren Zeiten aktuell schauen die verbraucher Doppelt und Dreifach auf die Kosten. Da wird es nicht viele geben, die sich für teueres Geld neue Receiver kaufen werden, nur um die selben Programme zu empfangen, die es auch ohne Verschlüsslung und sogar analog zu sehen gibt.