1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Ihr seht das alle falsch:

    Natürlich ist CI+ eine massive Bereicherung für den Kunden. Nie mehr Stress mit dem Video- oder Festplattenrekorder. Keiner braucht mehr die aufwendige Bedienung eines Recoders zu erlernen oder sich über verpazte Aufnahmen ärgern. Man kann doch eh nichts mehr aufnehmen. Das macht das Leben gleich viel angenehmer. Besonders für Schichtarbeiter ist das eine enorme Bereicherung. Auch gibt es keine Probleme mehr mit dem lästigen Überspringen von Werbung. Wer kennt das nicht, es ist immer eine riesige Suche, bis man das Ende des Werbeblocks gefunden hat. CI+ löst auch dieses Problem. Werbung lässt sich einfach nicht mehr überspringen, so das auch hier das Leben gleich viel schöner wird.

    Mal ehrlich Leute, so ein System muss doch einfach ein Erfolg werden, bei so viel Mehrwert für den Kunden!
     
  2. czechomania

    czechomania Guest

    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    ich will auch was von dem Zeug das der Typ da raucht ...
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Ist doch immer wieder interessant, was für Riesenflaschen da ihren Senf abgeben dürfen.
    So einen hirnverbrannten und idiotischen Krampf habe ich schon lange nicht mehr gelesen:wüt::wüt::wüt:
    Ich kann nur hoffen, das der normale Bürger diesen Schwachsinn durchschaut und den Volldeppen richtig eine draufhaut, indem er den Elektronikschrott links liegen läßt...
    Anders kapieren diese grandiosen "Experten" es wohl sowieso nicht:mad:
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Was raucht der?
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    langsam bekomme ich lust auf CI+ ;)

    Nee ... aber mal Ehrlich: ausser einen kleinen Minderheit weiß keiner so recht von den Konsequenzen die CI+ für den Konsumenten mitsich bringt. RTL und Pro7 haben zwar schon gesagt das sie Ad-Skipping nicht erlauben werden - aber? Wenn interessiert das sonst?

    Man hat offentbar aus Entavio gelernt - HD+ ist in aller Munde ... langsam aber sicher glaub ich das das wirklich was wird. Wenn RTL jetzt noch die Formel 1 in HD ins Spiel bringt, dürfte daraus was werden ...

    Die Fernseher für sowas haben ja die meisten - nur die meisten haben noch SD-Receiver ... der wird jetzt schmackhaft gemacht und ab in die Falle ...

    Naja ich stehe eh nicht auf so propietäre sachen - so interessiert mich nur: was sagt eine HD+Smartcart wennse im Alphacrypt&Co im HTPC stecken ... oder in ner Dreambox ... und vorallem: wann fängt die Lobby an das umgehen von CI+ zu kriminalisieren ... das wird garantiert kommen wenn bei einem erfolg von HD+

    Ich sprach gerade noch mit einem Kollegen über das Thema - für ihn selber ist das nichts und er fragt sich auch wie man so dämlich sein kann dem Sender die Gewalt über die häuslichen Gerätschaften geben kann - ABER: auch er glaubt an einen Erfolg. Spätestens der "Ich bin blöd"-Mitarbeiter wird den Kunden das schon schmackhaft machen ... ich bin mal auf die zahlen des 2. Jahres HD+ gespannt - im ersten lassen sich das alle andrehen - gibt dann Super zahlen - zudem wird das erste Jahr ja Kostenlos sein - in der Testphase werden die Zuschauer erkennen das sie dies und das nicht mehr dürfen/können ... Aufnehmen geht nicht? ... im 2. Jahr werden da sicher viele abspringen ...

    Gruß
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Bereicherung stimmt schon !!! Fragt sich nur für wen ???
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Wie "wir" hier im Forum zu CI+ stehen hat sich mittlerweile Gott sei Dank deutlich gezeigt. Ich hab nur echte Sorge, dass "die 55jährige Hausfrau", die einfach nur Fernsehen möchte, im XY-Markt so lange gnadenlos mit diesen Propagandasprüchen zugequasselt wird, dass sie das dankbar kaufen wird ... Da muss einfach eine beinharte "Gegenpropaganda" her, sonst sind wir bald Gefangene und Bevormundete in unserem eigenen Wohnzimmer ....
     
  8. Calippo

    Calippo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Mir scheint es so, dass viele es hier noch nicht verstanden haben was in Deutschland fuer eine Situation herrscht! Es gibt in keinem Land wie hier so viele frei empfangbare TV Sender. Alles ist frei in ganz Europa Empfangbar, fuer das die TV Sender zwar auch mehr Geld fuer Rechte abdruecken, aber fur die Lieferanten ist es ein Problem. Denn wenn es ueberall verschluesselt waere, koennten sie in anreiner staaten mehr geld fuer verlangen.
    Aber warum soll z.B. ein Hollaendischer oder Schweizer Sender fuer Rechte viel Geld ausgeben, wenn die eigenen Zuschauer es dann auf Deutschen Sendern umsonst sehen koennen.
    Und das hier alles Verboten werden soll, wie Aufnahmen usw. wird ja nirgendwo gesagt. Man muss nicht immer gleich alles schwarz malen!
    Genauso mit der Moeglichkeit die Werbung nicht ueberspringen zu koennen...
    Stellt euch doch nur mal die Frage, wie ihr reagieren wuerdet, wenn ihr euer Produkt an den Mann und die Frau bringen wollt und fuer Werbung viel Geld ausgebt aber die Werbung wird nicht gesehen. Dann ueberlegt ihr euch auch das es keinen Sinn macht zu werben und spart euch das Geld. Dann hat sich das System der Freien Privaten TV-Sender auch wieder erledigt! Denn es will ja in Deutschland auch keiner fuer Pay-TV bezahlen! Wie heisst es so schoen "Geiz ist Geil" und da sind die Deutschen ja erster Mann an der Spitze!
    Und zu dem Thema Jugendschutz braucht man ja auch eigentlich nichts zu sagen!
    Denn dafuer kann eigentlich keiner was, ausser die Deutsche Regierung. Denn dem gemeinem Deutschen Volk muss man ja alles Vorschreiben auch wie man Kinder erzieht. Merkwuerdig das es so einen Uebertriebenen Jugendschutz in keinem mir bekannten Land gibt!

    Ich denke mir, wenn von Anfang an alle Sender verschluesselt gewesen waeren, wuerde es diese Situation wie sie jetzt vielleicht kommt gar nicht geben.
    Also gewoehnt euch endlich an den Gedanken das die Verschluesselung kommt!
    Denn durch die Krise, merkt man es ja schon, welcher Sender kann es sich jetzt noch leisten teure TV-Rechte einzukaufen?

    Und nein, ich bin keiner der CI-Plus haben muss, aber ich verstehe auch die Lizensinhaber die diesen Umstand in Deutschland gerne Abschaffen wuerden.
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    @calippo: Verschlüsselung meinetwegen; CI+ ist das EIGENTLICHE Problem!! (=Totalentmündigung des TV-Konsumenten!)
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

    Eine Verschlüsselung hat nix mit der CI+ Problematik zu tun.

    Doch, haben sie. Jeden Tag kommt ein bisschen mehr raus was man so vorhat.