1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

1. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Junge, er hat doch zugegeben, dass es nur ein Spaß war. Checkst du das nicht? Ironie, Kritik an die Verblendeten, Persiflage.

Im übrigen habe ich mich auch köstlich amüsiert. Uns sollte bei dem ganzen Premium-Rummel nicht der Humor verloren gehen.:LOL:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Werbung wird schon jetzt nicht geschaut, ich sehe nicht ein mich in Zukunft davon noch mehr nerven zu lassen als ich jetzt schon davon mitbekomme.
    Wenn beim RTL Pay TV alles verschlüsselt wird , bitte schön , dann sehe ich es halt nicht mehr und wenn mir dann die öffentlich rechtlichen Sender nicht reichen was abbonniere ich dann wohl , werbeverseuchtes nerviges Pling Plog Programm von RTL und Konsorten oder doch lieber sky ?
    Ich glaube die Lösung finde ich schnell, sehr schnell ;-)

Strengeren Jugendschutz wirst du wohl so schnell nicht finden , in Europa auf gar keinen Fall, aber wo steht in dem Gesetz das er nicht abschaltbar sein darf, diesen Passus würde ich gerne einmal sehen denn ich finde ihn zumindest nicht und habe die aktuelle Ausgabe gelesen.
    Den Lizenzgebern wird schon geholfen und Abhilfe wird geschaffen .
    Die deutsche Bevölkerung ist nämlich nicht so bescheuert sich CI+ anzuschaffen , damit werden dann also die Pay TV Light Anbieter Zuschaueranteile an die weiterhin frei empfangbaren Sender verlieren und das mit den Werbekunden erledigt sich von alleine.
    Dann fehlt den Sendern auch das Geld für die Filmrechte und sie gehen über kurz oder lang pleite.
    Damit sind die Lizenzgeber dann am Ziel, ihre Sendungen können nicht mehr europaweit empfangen werden.
    Dumm nur das dann keiner mehr da ist der dann ihre Rechte kauft ;-)

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Von mir aus notgedrungen auch aber bezahlen werde ich dafür nicht einen Cent denn ich will ihn schließlich nicht.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

CI+? Kenne ich NICHT! Brauch ich NICHT! Will ich NICHT!:wüt::wüt::wüt:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zuerst einmal , du kannst hier jeden duzen, das ist im Internet in Deutschland so üblich.

Wenn du Vorteil von CI+ siehst dann wohl auf deinem Girokonto bei der Überweisung deines Arbeitgebers, ansonsten nochmal für die Langsammerker.
    Wir sind hier unter den Zuschauern und nicht im RTL ( nur als Beispiel ) Mitarbeiterforum.
    Für den Zuschauer existieren nur Nachteile , es gibt nicht einen Vorteil der nicht mit dem CI Standard gegeben wäre !

Ich habe kein Kinder und bin schon >40 , erkläre mir mal die Logik warum ich eine Pin eingeben muß und die Pinabfrage nicht abschalten können darf.
    Fragt man dich im Supermarkt oder wenn du ins Kino gehst auch noch immer nach deinem Ausweis um festzustellen das du alt genug dafür bist ?
    Mich ehrlich gesagt nicht und das würde mich auch nerven.
    Ich bin schon genug genervt nach der ständigen Frage ob ich eine Payback Karte habe. Wenn ich eine hätte würde ich die ja wohl vorzeigen denn ich sehe nicht so aus als würde ich an Demez leiden.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh mein Gott, Ich hoffe dein Arbeitsplatz ist nicht von CI+ abhängig denn dann würde ich mich schnellstens schon nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen.
    Hier wird sich auch kaum mehr einer finden lassen der so blöd ist auf CI Plus reinzufallen, nach der gestrigen Bekanntgabe das die Gängelung auch schnellstens eingeführt werden sollen erst recht nicht mehr.
    Und mal ehrlich , eine TV Aufnahme als Raubkopie zu bezeichnen ist bestimmt schon ein Tatbestand und nicht nur eine Lüge.
    Abgesehen davon , wer besorgt sich schon eine geschnittene PlingPlong Werbung und Nervlaufschrift Aufnahme einer Sendung wenn ein Film mindestens ein Jahr zuvor schon auf der DVD oder der Blu-ray erschienen ist ?
    Ohne Zensur oder werberelavante Schnitte und die anderen üblen Nebenwirkungen einer TV Aufnahme.

Immerhin haben sie uns nun Ci+ Mitarbeiter auf den Hals gehetzt die tatsächlich noch glauben das die Titanic ( CI+ ) nicht sinken wird obwohl schon 99 % unter Wasser sind.
    Ich finde das spaßig , besonders immer die gleichen falschen Argumente die man in den News schon gelesen hat.
    Die Oberen merken wohl erst jetzt das sich ihre Geldruckmaschine bestenfalls für Falschgeld nutzen läßt und die Mitarbeiter sollen nun versuchen noch etwas zu retten was schon längst verloren ist.
    Mir wären die HD + Sender nicht einemal 5 Euro wert wenn sie unverschlüsselt und ohne CI+ zu kriegen wären.

Für werbefinanziertes TV bezahle ich nur einmal und das mit den Produktpreisen denn da habe ich nicht immer die freie Wahl.
    Die habe ich aber sehr wohl solange die Politker nicht Bestechungsgelder der ehemaligen Free TV Sender erhalten und die Bürger nicht zwingen RTL und Konsorten zu abonnieren.

Auch ich sehe die Notwendigkeit der Werbung ein. Das Maß ist aber so dermaßen überzogen das es nur noch nervt.
    1. Die Werbung ist viel zu laut, dadurch schaltet man schon zwangsläufig auf einen anderen Sender.
    2. Die Unterbrechung des Filmes und 9 Minuten Werbung, Eigenwerbung, Vorschau ist viel zu lang. Maximal 4-5 Minuten wären für mich da akzeptabel damit ich nicht sofort wegschalte.
    3. Plings und Plongs und sämtliche anderen Ablenkungen im Film sind asozial und gehören für mich sofort abgeschafft, da schalte ich dann manchmal schon den Film weg wenns mir gerade wieder hochkommt.
    4. Sponsoring gehört verboten . Das ist Werbung wie jede andere Werbung auch, aufgrund ihrer Häufigkeit ist diese jedoch extrem nervig.
    Produkte dieser Firmen werden von mir prinzipiell nicht mehr gekauft wenn es eine Alternative gibt und ich nicht zwingend auf das Produkt angewiesen bin ( noch nie vorgekommen ).

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  7. mrpayperview

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal, machst du das extra oder muss man sich wegen des Alters schon Sorgen machen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/228416-anga-ci-plus-ist-bereicherung-fuer-kunden-6.html Post#85 oder 86. Steht doch dass es nicht ernst gemeint ist. Ohne Worte!:rolleyes:

8. AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Wenn du so ne Art Chefaufklärer vom Dienst bist, empfehl ich dir, dass du dich bei Roland Koch bewirbst...Der sucht doch noch nen brutalstmöglichen Aufklärer...:D Weil, er schaffts ja nicht

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Bereicherung für den Kunden? Die derzeitige Lobbyarbeit für CI+ ist schon extrem.

10. mrpayperview

Punkte für Erfolge:
    26

Das muss man doch nicht wirklich verstehen oder? Oder wolltest du witzig sein? Wer so offensichtlich auf den Fake reinfällt, und nicht einmal seine Auflösung versteht, der kann sogar auf Hilfe von Dir freuen. Da bleibt einem wahrlich die Spucke weg.