1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Aber hallo, DiSEqC wurde von EUTELSAT und Philips und nicht von SuperSat erfunden. SuperSat mahnte ausschließlich Installateure von Drehananlagen ab, weil angeblich V-Sec-Patente verletzt worden seien. Da hat ja nun Technisat der Abzocke einen Riegel vorschieben lassen, das ist Geschichte.

    Als Nichtjurist würde ich im Forum mit Begriffen wie Betrug und arglistige Täuschung etwas zurückhaltender umgehen.
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Und ich war heute da und wollte einen gewissen Herren bei Smart mal besuchen und hallo sagen, und da sehe ich doch glatt das dieser fehlt und mit ihm die ganze Stand Ware... schade, aber was soll man machen...

    Vor 2 Jahren hat z.b. die Räumung des Radix Standes der Firma das Genick gebrochen (die Lizenzabgaben)...

    Wird Smart ja wohl nicht passieren...
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Was ich nicht verstehen kann, wenn im Ferseh Reportagen kommen, wo der Zoll die Stande von Chinesen durchsucht und schließt, da kann ich das ja noch verstehen, Chinas Industrie ist ja bekannt dafür, Lizenzen und Urheberrechte zu verletzen.

    Aber bei deutschen Firmen müsste das Spiel doch klar sein, ist doch nicht das 1. mal, das der Zoll solche Messen besucht. So ein Image Schaden ist doch größer, als eventuelle Aufträge auf der Messe ???
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Das dachte man von ANKARO auch, bis vor einem halben Jahr erste Gerüchte über diese Firma und auch einen renommmierten Hersteller von Multischaltern aufkamen. In diesem Haifischbecken lautet die Frage wohl eher, wer der nächste ist.
     
  5. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Ankaro existiert noch, OK, der Name (die Rechte haben sie gekauft), alles andere hängt jetzt davon ab ob nen Investor gefunden wird...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    ahja
    Steht da DMM alleine?
    Microsoft hat in der xbox auch schonmal widerstände etc. zerstört.
    Aus einem ähnlichen Grund :winken:

    TeleStar steht übrigens auch nicht in die Liste. Die werden wohl eine sublizenz von technisat benutzen.

    Kann es nicht sein das auch andere hersteller sublizenzen nutzen und deswegen nicht in der Liste auftauchen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2008
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Da wirf mal nicht dinge durcheinander die Hardware der XboX gehört MS, bei dem was DMM abgezogen hat, haben sie "fremde" Hardware ausser gefecht gesetzt. Das ist nen kleiner Unterschied.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    MS hat ab den Zeitpunkt des Kaufes kein Besitzrecht mehr an der Hardware.

    Dieselbe diskussion gibt es ja auch im Premiere Bereich ob das austauschen von nagra in nds rechtens ist wenn man es für seine hardware nicht haben will.
    Stimmt da herscht ein kleiner Unterschied ob man eine software inkompatibel zu nicht hauseigener hardware macht oder ob man hardware bestandteile zerstört wie es microsoft getan hat ;).
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Der eFUSE der Xbox 360 wurde aber nicht richtig zerstört, man kann den Vorgang Rückgängig machen http://en.wikipedia.org/wiki/EFUSE
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

    Die receiver die dmm "zerstört" hat kann man auch mit anderer software füttern ;).