1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    ... ist hier in Bonn nicht anders (wohlgemerkt Internet über Kabel und nicht über DSL). ...
    ... TechnoTrend ist der Hoflieferant von Unitymedia. Den Samsung gab's doch nur, weil TechnoTrend den im April letzten Jahres vorgestellten Receiver noch nicht in ausreichender Stückzahl produzieren und liefern konnte.

    Außerdem wurde auch gerade der neue TechnoTrend HDTV-Receiver für Unitymedia vorgestellt ( hier gibt's erste Infos ). Wann das Teil verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt, auch nicht zu welchen Konditionen das Ding ausgegeben wird.
    Nett wäre auch noch der TT Scart-TV C154 ...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    3 Jahre ist ein harter Umstieg:eek: Die KNB´s haben schon Jahre verschenkt und jedes Jahr das selbe gelabert.
    Was wirklich etwas bringen würde wäre Konkurenz zu schaffen und Zwangsverkabelung zu verbieten sowie ein Grundrecht auf Schüssel einzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch


    Das ist schlecht so. Dass das digitale Kabel kostenpflichtig ist (für die privaten Programme) ist aber eine absolute Unverschämtheit.
    Über SAT wird aber ähnliches (Entavio) folgen.

    Bis Ende 2010 wird sowohl die Antenne (Terrestrik) als auch der SAT-Anschluss vollkommen digitalisiert sein.
    Beim Kabel wird es halt 2 - maximal 3 Jahre länger dauern.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch


    Alle diese Länder sind "Terrestrik-Länder". Dort werden die analogen Antennen-Sender dafür länger aufrechterhalten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    Bist mal wieder der Oberschlaumeier was?;)
    Ich frage mal zurück: Kannst Du eine massenhafte Abwanderung zum Kabel beobachten was Internet und Telefon betrifft?

    Ich nutze es. Bin auch zufrieden. Letztlich ergibt sich aber nur ein Preisvorteil in der Dreierkombi (TV, Internet, Telefon) und in dem nicht Vorhandensein von Konkurenz. Im Osten, jedenfalls hier bei mir in Magdeburg gibts die bekannte Glasfaserverseuchung. Kein Telekom mit DSL also auch ein Arcor und Co.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    In Brandenburg, in Sachsen, in Hamburg, in Berlin usw...
    Weil es keins gibt. War erst bei Vodafone jetzt bei Callmobile
    Das ist ein Technisat, den man nur bekommt wenn man ein langfristiges Abo abschließt
    , umsonst bekommt man ihn daher nicht!
    Die Betohnung liegt auf gab.

    Gruß Gorcon
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    Mit euch beiden zu diskutieren ist wirklich vergeudete Zeit!
    Bei uns wird Netcologne dauernd für das modernste Glasfasernetz gelobt, zuletzt hir, bei euch heißt das es geht nichts wegen "Glasfaserverseuchung". :confused:
    Nicht einmal Handys soll es im Osten geben!? :confused:
    Frag mich nur wo meine Ostverwandtschaft die Dinger laufend her hat? :(
    Aus dem Westen geschmuggelt? :D
    So ihr Wortverdreher, macht's mal gut.
    Mit euch hat das eh keinen Sinn.
    Zum einen scheinen wir eh in zwei verschiedenen Welten zu leben, zum anderen seit ihr nur auf Kontra aus egal was man schreibt.
    Und tschüss! :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    Kennst Du nicht? Dann solltest Du Dich erkundigen.
    Weil Glasfaser in den 90ern im Osten verlegt wurde läuft in diesen Gebieten keine DSL. Ist doch ein alter Hut.
    ISDN ist das Maximum.
    Ganze Stadtbezirke sind betroffen.
    Aktuell sogar mein Reisebüro. Hier läuft inszwischen DSL weil ich gute Beziehungen über einen Kunden habe, dem bekannt war das noch alte DDR-Leitungen hier liegen. Die wurde wieder reaktiviert...:eek: Ohne diesen Tipp könnte ich heute nicht mal mehr buchen weil diese Systeme sich von den alten Standleitungen getrennt haben.
    Es gibt einige Kollegen die in Ihrem Büro irgendwie über Handy-Verbindungen ins Internet kommen. Mit sehr hoher Störrate.

    Die Kabelanbieter die schnelles Internet bieten arbeiten zwar auch mit Glasfaser, ist aber eine gänzlich andere Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    Dito.
    Hat mit DSL auch nicht das geringste zu tun.
    Besser ist das.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga Cable: Experten halten Digitalumstieg 2010 für utopisch

    Na gut ein letztes.
    So wie es aussieht liegt es wohl nicht an der Glasfaser sondern an der Technik davor oder/und dahinter!?
    Was ist denn der Unterschied zwischen Ost Nachwende Glasfaser der 90er und Netcologne Glasfaser die schon in den 80ern verbuddelt wurde?
    Weniger Glas im Osten? :D