1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Für die SAT TV-Übertragung im DVB-S2 Modus gibt es auch noch Entwicklungs-Potenzial
    zur Effizenzsteigerung: HEVC :: high efficiency video coding :: ITWissen.info
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Was dann passiert, sieht man hier im Netz von Virgin sehr, sehr schoen. In Gegenden mit vielen Abonnenten (also "oversubscribed area") sind dann so Sachen wie VOD ploetzlich nicht mehr verfuegbar, weil die Kapazitaeten schlicht erschoepft sind.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    So? Da gehe ich jede Wette ein, daß nicht!
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie hier etwas groß als Zukunftstechnologie beworben wird, was in Frankreich schon längst weit verbreitet ist. Aber da hat man nicht so viele Kabelnutzer und Free-TV-Sat-Nutzer.

    Entwicklung von IPTV in Europa im Vergleich

    Solange hier Kabel in der Miete enthalten ist (auch wenn es nur Analogkabel ist) und Satfernsehen keine monatlichen Gebühren hat, wird sich mMn daran nichts ändern. In vielen Gegenden, in denen Sat dominiert, reichen doch die Geschwindigkeiten gar nicht für IPTV und die Telekom vergleicht nicht ohne Grund sein Angebot mit dem von Kabel Deutschland.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Das stimmt. Aber die Kabelbetreiber merken es nicht. Und wenn, dann ist es sowieso zu spät.

    Das Entertain hat auch diesen Nachteil: Aufnahme auf eine externe Festplatte ist nicht möglich. Nicht mal das Kopieren auf eine zweite Festplatte oder USB-Stick ist möglich. Beim Sat- und Kabel-Receiver hat man diese Möglichkeit.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Das Entertain der Telekom hat mehr Programme als das Kabelnetz je nach Region. Zudem ist es eine Alternative, wenn Sat-Empfang nicht möglich ist.
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Aber auch nur in den Gebieten, wo das schnelle Internet vorhanden ist. Genauso auch, wenn Sat-Empfang nicht möglich ist.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Das Sat-Fernsehen wird über die Rundfunkgebühr und die Werbung mitfinanziert.

    Der Unterschied zwischen Kabel Deutschland und Telekom ist sehr groß, was das Angebot an Sendern angeht (von den regionalen Unterschieden mal abgesehen).
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Sat-Empfang hat die Nase vorn. Aber die Kabelanbieter sind ja der Meinung, daran nichts ändern zu müssen.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?

    Ich sprach ja auch von Satellitenempfang. Kabel und IPTV werden in den nächsten Jahren und Jahrzehten um den zweiten Platz kämpfen. Ich denke, deren Marktanteile werden sich in etwa angleichen: Rechne in 10 Jahren mit knapp 60 Prozent Satellitennutzer, knapp 20 Prozent Kabelnutzer und knapp 20 Prozent IPTV-Nutzer (drahtgebunden), der Rest verteilt sich auf DVB-T und TV per Mobilfunk.