1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Einzelheiten über Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Einzelheiten über Sky Deutschland

Da sehe ich bei KD noch nicht mal ein Problem, im gegensatz zu UM, werden bei KD derzeit viele Sender noch doppelt eingespeist.
    Würde man diese Sender zusammen legen lies sich schon der ein oder andere Kanal einsparen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... UM braucht keine Kabelkopfstationen aufzurüsten, zumal die Premiere-Programme gar nicht via Sat zugeführt werden.
    Das bedeutet, dass man die Premiere-Kanäle in 256QAM moduliert werden können, womit sky schonmal 30% mehr Kapazität zur Verfügung steht.
    Bei Kabel Deutschland ist das aus infrastrukturellen Gründe nicht möglich, außer Kabel Deutschland mietet zusätzliche Sat-Transponder an.

Unitymedia kann von heute auf morgen neue Kanäle aufschalten, bei Kabel Deutschland müssen erstmal Techniker 'raus, die die einzelnen Kabelkopfstationen aufrüsten müssen. Da dauert's schon ein paar Monate, bis alle Kabelkopfstationen entsprechend aufgerüstet wurden.

Aber davon mal abgesehen bezog sich mein von dir zitierter Beitrag auf die kleinen investitionsunwilligen unabhängigen Kabelnetzbertreiber bzw. die unabhängigen Kabelnetzbetreiber, die entsprechende Kosten nicht refinanzieren können.

3. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wäre schon klasse wenn das gesammte Sky auch im Kabel von UM aufgeschaltet werden würde. Da bin ich mal gespannt was da heute noch so kommt.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Glaube ich nicht dran. Zumindest die HDTV Sender, wird es wohl vorerst nur über Satellit geben. Gerade UM tut sich in Sachen HDTV besonders schwer. Wir haben ja noch nicht mal Discovery HD im Kabel.

Und auch jetzt, wo UM und Discovery einen Verbreitungsvertrag abgeschlossen haben, ist von Discovery HD immer noch keine Rede.

HDTV und UM, das passt einfach nicht zusammen, leider. :rolleyes: