1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Einzelheiten über Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Einzelheiten über Sky Deutschland

Sehr seltsam. Warum geht bei Sky, was bei Premiere nicht ging?
    Waren bei Premiere nur die falschen Leute am Werk?

2. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kapazität ist immer eine Frage des Geldes, gell. ;)

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Antwort : ja

und am Anfang waren die Abozahlen ja auch recht gut oder gut geschmückt. Wenn was relativ gut läuft wieso was ändern.

Jetzt wo die Abozahlen rückläufig wurden und es auch peinlich für den deutschen Markt ist so ein mini Pay tv anzubieten, da wir was getan...

Firmenmotto: Offensiv nach vorne nur mit einem guter Plattform läßt sich auch Geld verdienen....

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

sky setzt wie auch Premiere vorher natürlich noch aus einem anderen Grund auf die schnelle Digitalisierung im Kabel:
    Bei Kabel Deutschland z.B. hat ja jeder KDG-Kunde mit "digitalem Empfang" bzw. "digitalen Kabelanschluß" bereits einen geignet für Premiere Receiver nebst Karte zu Hause stehen. Die Hemmschwelle singt dadurch natürlich beim potentiellen Kunden.

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wenn es eine Vereinbarung zwischen Sky und KDG die Vermarktung von Sky-Paketen betreffend gäbe. Solange die KDG aber weiter ihr eigenes Süppchen kocht, und danach sieht es meiner Meinung nach aus, ist es Essig mit niedriger Hemmschwelle. Da stehen die Zeichen doch eher auf Konkurrenzkampf, zumindest wenn ich mir neues Basispaket vs. KD-Home anschaue...

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Alleine die Tatsache, dass Du einen Receiver und eine Karte für Beides nutzen kannst, erleichtert das ganze doch ungemein. Mir persönlich hat das im Jahre 2004 die Entscheidung leichter gemacht, Kabel Digital Home zu abonieren. 3 Stunden vor Beginn eines Footballspieles auf NASN hatte ich bei Kabel Deutschland angerufen, die haben es auf die vorhandene Karte (durch Premiere übersandt) freigeschaltet und fertig war die Kiste.

Hätte ich mir erst einen neuen Receiver kaufen müssen etc. hätte ich in dem Jahr das Paket wohl nicht mehr abgeschlossen.

Der "Spontanabschluß" macht in der Branche schon viel aus. Ist doch sogar typisch: Man hat das Angebot eh schon im Hinterkopf und dann kommt eine Sendung, die man unbedingt sehen will. Ist es mit einem Anruf erledigt kommt der Abschluß zustande, ansonsten "vertagt" man es wieder und wird erst später oder gar nicht Kunde.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... man muß es den Kabelanbieter nur schmackhaft machen, dann gibt's auch keine Probleme mit zusätzlichen Kapazitäten ;)

Bei Kabel BW und Unitymedia wird Premiere via Glasfaser zugeführt. Hier könnte auch die Modulation der Premiere-Kanäle in 256QAM voll ausgenutzt werden.

Im Netz von Unitymedia werden einige Pay-TV-Programme sowohl von Unitymedia als auch von Premiere vermarktet. Hier teilen sich beide Anbieter die Kapazitäten. Aktuell sind das Fox, TNT Serie, 13th Street, SciFi, RTL Crime und RTL Passion.

Die Kabelanbieter werden sky aber nicht einfach ohne Gegenleistung entgegenkommen ;)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollte ich das tun ? Du würdest das doch eh als Lüge bezeichnen ...

9. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar waren bei Premiere die falschen Leute am Werk!! Gibt es hier immer noch Leute die das bezweifeln? Also wenn man sein Geschäftzahlen schon ausschmückt und Abonnenten mitzählt die gar kein Abo mehr haben, dann waren definitiv die falschen Leute am Werk.

So und wenn es mit Sky nicht klappt, dann wird niemals ein Pay-TV in Deutschland wirklich rentabel.

Premiere -> untergegangen
    Easy TV -> untergegangen
    Arena -> Sinkt schon
    SKY -> ?? abwarten

Ich jedenfalls freu mich auf SKY. Bin froh das die Koflerjünger endlich weg sind.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So sieht das aus!

Einige hier machen sich das ganze zu einfach und meinen, dass unabhängige Unternehmen nun sky huldigen und ihre Waren gartis abliefern werden ...