1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: DSL contra Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2009.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Anga Cable: DSL auf der Verliererstraße?

    Begründung?

    In meinem Heimatort ist KEINS von beiden die Zukunft. Es gibt nämlich beides schlichtweg nicht.

    Wo ich jetzt wohne, in meinem Haus, da ist bei DSL6000 Schluss. Schlichtweg nix mit Entertain oder ähnlichem. Da hat die Zukunft mit Kabel bereits begonnen, vorallem wenn man den Anschluß über die Nebenkosten eh schon zahlen muss.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga Cable: DSL auf der Verliererstraße?

    Kannst Du mir mal sagen, warum man seine IP-Adresse ändern soll. Was juckt es mich wenn ich bis zum nächsten Stromausfall oder Defekt des Kabelmodems die gleiche IP habe?
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: DSL contra Kabel

    ich bin bei Versatel und hab 1/3 Mbit.
    Von mir aus, können die ruhig ein Kabel zu mir legen, damit ich mit was Power surfen kann.
    Aber hier wird eh nux ausgebaut :(
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Anga Cable: DSL auf der Verliererstraße?

    Rapidshare Premiumaccounts sind halt "teuer".
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga Cable: DSL auf der Verliererstraße?

    Stimmt, dafür könnte das Sinn machen. Aber wegen eines Downloaddienstes (dazu noch vornehmlich illegal genutzt) gegen Kabelinternet zu bashen ist gelinde gesagt "Erbsenzählerei". Oder gibt es noch einen anderen (wichtigen) Grund dafür?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anga Cable: DSL auf der Verliererstraße?

    Es gibt Programme wo man sowas mal braucht. ;)

    Ich bin mit dem Service von der Doppel 1 zufrieden, haben sie doch bei einem Problem auf dem Handy angerufen und geschlagene 15 min die Leitung gehalten.
    Auch wurde der E-Mail Verkehr am Anfang der Geschäftsbeziehung mit denen durchweg schnell und angenehm gehalten.
    4 Monate vor ablauf des Vertrages bei Versatel gekündigt, bei 1&1 angemeldet, die sagten das wir ca. 7 Tage nach Ablauf bei Versatel auf den neuen Anschluß warten müßten und so war es auch.

    Ich wäre auch bei Versatel geblieben wenn ich einen anderen Vertrag zu besseren Konditionen und die neue Fritz bekommen hätte aber der Support meinte:" Versatel macht keine Geschenke!!"
    Ok, müssen sie ja nicht. Nach etwas über 7 Jahren bei denen hätte ich das aber erwartet.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga Cable: DSL contra Kabel

    Für Rapidshare braucht man nicht die IP wechseln, da gibts Software (auch auf dem Router selber) die läd ne Liste von Links vollkommen selbständig runter. Läst man über Nacht laufen und gut ist.

    Das einzige was mir einfallen würde wären One-Click-Hoster für die es keine Downloadsoftware gibt oder Mehrfachteilnahme an Umfragen/Gewinnspielen/usw.

    Also so richtigen bedarf sehe ich jetzt auch nichts fürs IP wechseln.

    cu
    usul
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: DSL contra Kabel

    ist zwar ein bisschen OT, aber man kann doch über Kabel auch VPN Tunnel benutzen, oder geht das nicht?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga Cable: DSL contra Kabel

    wegen eines Downloads ganz sicher nicht denn dazu braucht man ja nicht die IP zu wechseln. Spätestens wenn Du ein weiteren Dowqnlöoad anstoßen willst darfst Du mit einem Kabelinternetvertrag sehr lange warten.
    Und wer sagt denn dass das illegal genutzt wird???:eek:
    Dann brauchst Du aber extrem lange und ne ganze Nacht zu warten ist ist doch leicht übertrieben da bist Du mit DSL trotz langsamer Leitung deutlich schneller.

    Ich könnte mit Kabelinternet überhaupt nichts anfangen (wäre mir eh viel zu teuer da hier auch noch das Volumen extrem beschränkt wird).
     
  10. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anga Cable: DSL auf der Verliererstraße?

    Wenn das der Fall wäre, könnte die Telekom ja in weiten Teilen Ostdeutschlands VDSL anbieten. Da dies aber nicht der Fall ist denke ich mal dass man schlichtweg Mist verbaut hat.