1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2007.

1. Ballou

Ballou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

ich würde die dreambox sofort kaufen, wenn es sie irgendwann mal geben würde ;-)

2. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

wie gesagt, ein s-ata anschluss befindet sich in der box. wer sich mit basteleien nicht auskennt, dem sei allerdings abgeraten.

aber im grunde ging es mir ja auch nur darum, dass die dream 8000 gegenüber der dream 7025 im wesentlichen nur dvb-s2,hd und h.264 zusätzlich bietet, aber doppelt so viel kostet.
    ich habe hier so das gefühl, dass einige auch mit 1000 euronen zufrieden wären...
    lasst es dream doch direkt wissen, dass ihr das gefühl habt, das teil wird unter wert verkauft.

und was man dafür alles bekommt...

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Somit kommt es für mich persönlich schon mal nicht in Frage denn auf Bastelein dieser Art habe ich nun wirklich keine Lust.

... und mir ging es nur darum daß andere HDTV-PVR auch nicht viel billiger sein werden - von Bastelein abgesehen.

Bin übrigens gespannt was der gestern angekündigte Topfield HDTV-PVR kosten wird. Der wäre vielleicht eine interessante Alternative zur Dreambox. Ich tippe aber daß der Topfield nicht unter 700€ liegen wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

na ja stuttgart..schaffe..schaffe häusle baue..oder anders gesagt..die schwaben sind die sparhanseln und knauserkönige deutschlands..wenn die box dir zu teuer ist..dann kauf die halt nicht..

bei aldi gibt es bestimmt auch receiver für 35 euros..da kannst dann wieder geld sparen fürs häusle oder für'n tollen co² wagen aus'm ländle.. :eek::eek:

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@fragenmeister:
    Was sollen solche bescheuerten Kommentare? Ich stimme dir ja in der Sache zu, dass die Dreambox 8000 ihr Geld wert ist. Aber mit solchen Aussagen machst du NICHTS besser. Hast du aus deiner Sperre nichts gelernt?

Ich bin übrigens auch Schwabe ... fahre keinen Daimler und werde mir die Dreambox garantiert zulegen.

Greets
    Zodac

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch. Der Technisat Digicorder HD S2 z.B.:

Vor dem sich die überteuerte Konkurrenz schon jetzt wieder ins Hemd macht.

Der Technisat Digicorder HD S2 sogar unter 600€ :)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Technisat wird aber ganz sicher den HDCP Kopierschutz unterstützen und ist damit dann nicht mehr zu gebrauchen. Ausserdem ist dort kein DVD Brenner eingebaut.
    Der Preisunterschied ist also schon gerechtfertigt.

Gruß Gorcon

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Es ist ein Nichtzertifizierter Receiver.

Vom HD-Empfang abgesehen bedient er sich wie der S2.

9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat aber einen echten Netzwerkanschluß. :D

Wieso? Es dürfte letztendlich für den Endverbraucher egal sein, per welcher Schnittstelle er sich das HDTV/SDTV Material aus dem Gerät holt.

Der wahre Grund, warum viele in heißer Erwartung dem Erscheinen der DM 8000 entgegenfiebern, dürfte wieder in der Erwartung illegaler Images liegen.

Guck Dir mal an, was so ein DVD Brenner heute so im EK kostet. Das dürfte einen derartigen Preisunterschied kaum rechtfertigen. Und ein DVD Brenner ist eh schon Standard in fast jedem PC/Notebook.

Und dann ist der Technisat Digicorder HD S2 ja außerdem eine anwenderfreundliche Komplettlösung. Keine Plugin- oder Imagefuddelei, sondern daß bewährte, durchdachte und einfache Bedienkonzept. Damit erreicht man schließlich die Kunden.

10. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

was interessieren dich meine kommentare?? du kannst in deutschland umherfahren und wirst in jedem bundesland außer bw das selbe über die schwaben hören..was ich geschrieben habe... :winken:

dann sind laut dir alle "bescheuert"..die nicht aus bw sind oder..? :eek: