1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    "einen gewaltigen unterschied" :confused: :LOL: :eek:
    ich habe einen yamaha receiver..der grad mal 5 monate alt ist mit dts, dd und allen anderen spielereien..dazu 6+1 elac lautsprecher mit carbon-hochtönern...und ich kann da keinen unterschied hören...


    die dolby prologic informationen..wenn sie denn mitgesendet werden..werden bei mpeg und dd 2.0 genau gleich verarbeitet und sind hörbar..
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    Dann hast Du kein gutes Gehör.
    Nein das sind zwei unterschidliche paar Schuhe. bei mpa werden "überfüssige" Audiosignale herausgefiltert wozu auch die Surroundinformationen gehören. was da noch ankommt sind nur noch reste die je nach Datenrate teils stark verzerrt sind. Das hat nichts mit Hörgewohnheit zu tun sondern ist eine Tatsache bei mpeg
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    wenn de meinst.. :LOL::LOL: :eek::eek: :rolleyes::rolleyes:
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    Kannst ihm ruhig glauben, ist wie bei MP3 Dateien:

    http://de.wikipedia.org/wiki/MP3
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    auf das was auf wikipee ins klo steht..gebe ich einen feuchten fu..

    ich höre auf meine ohren und bei lautsprechern..die 5000 euros gekostet haben..hört man..wenn etwas gleich oder anders klingt.. :winken:
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    Dann haßt du 5000€ zum Fenster rausgeschmissen.:D

    MfG
    WeSt
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    Püh... dann eben nicht. :rolleyes: :eek:

    Für den Preis hätte er sich schon mal 5 DM8000ter kaufen können :D :D :D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    Verstehe ich das richtig?
    Die Box kann den DD Ton nicht regeln?
    Also hat man bei HDTV, das ja nur mit DD gesendet wird, oder sollte man AC3 sagen, eine Box ohne Lautstärkeregler und muss wieder wie zu Zeiten der ersten Sat Boxen mit zwei Fernbedienungen hantieren?
    Ist das bei allen HDTV Boxen so?
    Das Boxen die vor DD gebaut wurden das nicht können leuchtet mir noch ein.
    Aber was ist so schwer den DD Ton zu regeln?
    Noch dazu bei einem neu entwickelten Gerät.
    Immerhin gab es ja mal eine Box mit eingebauten DD Decoder. :confused:
     
  9. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    Klar sind mp2 und mp3 verlustbehaftet. Aber DD doch auch. Wie gut sich die matrixkodierten Surroundkanäle reproduzieren lassen, hängt von der Bitrate und dem Encoder ab. Dass Zweikanal DD mit 384kbit/s besser klingt als 192kbit/s mp2 glaube ich ja aufs Wort, das heißt aber nicht, dass mp2 grundätzlich ungeeignet ist für Dolby Surround.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

    Ich hoffe doch das der nicht geregelt werden kann. Das macht man mit der Anlage.
    Übrigens wir reden von einer digitalen Quelle. Regeln kann man eigentlich nur analoge Signale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007