1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    AW: Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich

    Wenn das immer so einfach wäre. Ich denke aber auch die Sender können nicht so einfach analog abschalten, denn die leben von der Quote. Und wenn die ausbleibt, weil auf einmal ein paar Millionen Zuschauer fehlen, kann man weniger Werbung verkaufen. Das macht kein Sender lange mit. Wird wohl noch eine Weile dauern mit der Analog-Abschaltung.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich

    Nehmen wir mal an RTL, Pro7 und die ÖR sagen am 1.12.2011 ist Schluss.
    Dann verlieren alle Quote und die Leute müssen wechseln.

    Ich fände einen fixen Termin verordnet von der Politik sinnvoll.
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich

    Dann müssen sich aber alle einig sein. Ein fixer Termin mit einer Aktion im Handel würde bestimmt viele bewegen umzusteigen. Nur wie die Informationspolitik der Sender in letzter Zeit gelaufen ist zweifle ich daran. Man denke nur an den Frequenzwechsel der ARD-Sender oder von Pro7Sat1. Manche haben die neuen Kanäle bis heute nicht gefunden...
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich

    Es geht auch anders:
    Als man in England den ersten grossen Switch machte, wussten sogar die Omas, was eine "Digibox" ist.
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich

    Weil dort und auch in anderen Ländern richtig informiert wird und auch alle Beteiligten mit eingebunden sind. Wenn der Service kostenlos zu mir kommt und mir den Spiegel umrüstet und die neue Box installiert bin ich gern bereit zu wechseln. Aber das wird es bei uns nicht geben.
     
  6. Santoo

    Santoo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma
    AW: Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich

    Hallo
    Ich habe jetzt auch wieder von Digital auf analog Gewechselt warum soll ich ca 10€ zusätzlich bezahlen wenn ich es im analogen bereich für nur die kabel gebühren sehen kann.
    außerdem habe ich die Digi Kanäle sowieso selten geschaut.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anga Cable: Abschaltung von analogem Fernsehen in naher Zukunft unmöglich


    Irgend ne Ahnung warum die Veranstaltung wohl Anga CABLE heißt ?:winken:


    So siehts bei mir zum Teil auch aus wobei es bei mir noch Kosten für 2 weitere Alphacrypts entstehen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009