1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Da war die Situation ganz anders, da man zumeist von einem analogen Receiver auf einen digitalen wechselte. Das Empfangsprinzip "Receiver" blieb insofern gleich (TVs mit integriertem digitalen Sat-Receiver ausgenommen, die da aber noch nicht unbedingt die Regel waren).

    Aber wenn du Omi demnächst erklären musst, dass ihr Fernseher durch einen Sendersuchlauf auf digitale Kanäle umgestellt werden muss, sie dafür aber bei ihrem Kabelnetzbetreiber vorher einen neuen Vertrag abschliessen muss und dass sie wohlmöglich noch so eine extra Kiste anschließen muss und die hat dann auch noch 'ne eigene Fernbedienung...und und und.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Viele sind ja auch der Meinung, dass mit der Anschaffung eines 55-Zoll-Flatscreens alles automatisch geritzt sei. Steht ja schließlich digital und sogar dieses neumodische Full-HD auf den bunten Aufklebern.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Wie bei Sat...


    Neuer Vertrag? Gibt es denn noch Verträge, die nur den analogen Empfang beinhalten? (Mal abgesehen davon, dass die digitalen Kanäle (die meisten zumindest) ja trotzdem anliegen!


    Womit die Menschen bei Sat komischerweise auch keine Probleme hatten!


    Und? Und? Und?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Bei SAT hattest du aber immer eine Kiste daneben stehen auch beim analogen Empfang. Man musste sich also nicht umstellen.

    Wie sich Leute anstellen können hab ich schon selber mitbekommen, als von analog terrestrisch auf DVB-T umgestellt wurde und man nun einen Receiver brauchte. Wöchentlich musste ich dahin weil irgendwas verstellt wurde oder man nicht klar kam...
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    1. Siehe mein Posting.
    2. Siehe mein Posting und das von tonino85
    3. Smartcards, PVR, VoD, HD+,Firmwareupdates, EPG...
    Meine schon etwas betagte Mutter hat bereits Probleme, wenn sich im analogen Kabel mal die Senderbelegung ändert.
    "Auf 9 war doch immer RTL, da ist jetzt auf einmal nur noch so Zeichentrick von Disney...".
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Sowas nannte Darwin irgendwann mal natürliche Selektion, wo nur der Stärkere weiterkommt bzw. der der sich am schnellsten anpassen konnte.

    Wenn wir auf dem Level argumentieren, würden wir immernoch nur ins Feuer gucken, aber Ok, dass dann auch xHD und Dolby Surround. Rücksicht hin oder her, aber auf alle kann man nicht Rücksicht nehmen.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Das sagst du aber auch nur, solange du dich auf der Seite der Stärkeren wähnst.
     
  8. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Ja, die Kandidaten gibt es auch noch.

    Es läuft ja zurzeit eine Werbekampagne, die genau auf diese Nutzer abzielt.
    Aber leider werben die nur für HD Austria, also ändert sich erst wieder nix. :D
    HD Austria-Kampagne startet am 12.5. unter dem Motto:
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Man muss die Leute einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Dann finden die auch die Zahlen, sowie Laut/Leise auf der neuen Fernbedienung, falls sie überhaupt einen Receiver brauchen.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Anga: Analogabschaltung im Kabel bis 2018 machbar

    Oder man lässt es im Kabel noch länger wie es ist und verzichtet dafür auf den 32. Spielfilmkanal oder den 74. Seriensender mit immer höherer Auflösung und Ultra-Mega-UHD-Bitraten-Gedöns.
    FullHD reicht doch nun wirklich erstmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2015