1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: "Überstürzte Analogabschaltung schadet allen Marktbeteiligten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2009.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anga: "Überstürzte Analogabschaltung schadet allen Marktbeteiligten"

    Nicht nur die sinnlose verschlüsselung bremst, auch die schlechtere Bildqualität duch das nochmalige Muxxen der Sender schreckt viele ab.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anga: "Überstürzte Analogabschaltung schadet allen Marktbeteiligten"

    ... am meisten bremst das umfangreiche analoge Angebot im Kabel. Die meitsen Haushalte sehen alle für sie interessanten Programme und sehen keinerlei Veranlassung daran etwas zu ändern.
    Bei analogen Satempfang sieht das kaum anders aus. Wenn sich z.B. der LNB verabschiedet, wird nicht selten, zumindest in großen Ballungsräumen, im Elektronik-Discounter ein billiger DVB-T-Receiver gekauft, mit dem man die gewohnten TV-Programme weiterhin empfangen kann.
    Das die Programme bei DVB-T digitall verbreitet werden, ist für diese Haushalte zweitrangig. Diesen Haushalten kommt es in erster Linie darauf an, ihre gewohnten Programme weiterhin sehen zu können lll
     
  3. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anga: "Überstürzte Analogabschaltung schadet allen Marktbeteiligten"

    Das bei den KNB mal echtes HDTV kommt steht auch in den Sternen, die speisen ja nicht mal Arte HD ein oder Anixe HD die beiden ÖR werden nur eingespeist weil sie es müssen ansonsten kommt das wohl auch nicht ins >> Kabel<<.

    Kabel TV ist ein auslauf Projekt sobald DVB-T2 Startet denn niemand will KabelTV.
    Die meisten der ihrer Kunden sind zwangsverkabelte, kein Privater Hausvermieter der im selbem Haus wohnt hat KabelTV die haben alle eine Satschüssel.


    Also ich habe meine Konsequenz gezogen, zahle weiter in den nebenkosten die Kabel gebühren aber empfange über Sat mein TV in bester Qualität.
    Für die FTA Sender die ich Empfange würde ich beim KNB wahrscheinlich 30 bis 50 € zahlen.

    Empfange Astra 19,2 mit HDTV PVR Receiver dazu noch Türksat 42 und noch 16 grad Hotbird.
    Was habe ich bezahlt,

    88 HDTV PVR REceiver
    130 € Sat antenne
    20 kabel
    10 € diseq

    dieses geld hat man schon wieder drin wenn man nur 4 monate die gebühren der KNB bezahlen müsste
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anga: "Überstürzte Analogabschaltung schadet allen Marktbeteiligten"

    Du sgast es ja selbst. Ohne Grundlosverschlüsselung könnte man seine Kabel an den LCD/Plasma anstöpseln und der DVB-C Tuner könnte arbeiten, aber so braucht man erst mal ein CI Modul und ein Karte.

    Warum nicht bei analog bleiben ???
     
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Anga: "Überstürzte Analogabschaltung schadet allen Marktbeteiligten"

    Also bei der Qualität im Kabel bleibt es egal, ob man sich analog-grisselig oder digital-pixelig den Augenkrebs holt. ;)

    Ideal wäre sicher, eine einwandfreie digital-Qualität anzubieten UND weiterhin die wichtigsten Programme analog für den Zweitfernseher und Videorecorder...

    IP-TV sehe ich eher als Gefahr fürs Kabel als die paar DVB-T-Sender.

    In Österreichs Ballungsgebieten bietet die Telekom mit AON-TV ein brauchbares Digital-"Kabelfernsehen" an.
    Der Aufpreis auf den Telefonanschluss ist gerade mal so teuer wie der Digital-Aufpreis im Kabel.