1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage zum CI-8100 PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von video, 5. Oktober 2004.

  1. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich bitte um ein kurzes Statment von CI-8100 PVR Besitzer mit 80 oder 120er GB Platte
    Dies würde mir bei einer Entscheidung weiterhelfen! :winken:
    Frage zu Bild- und Tonqualität (Tests habe ich gelesen, eure Meinung ist mir
    wichtiger), Bugs?, Bedienbarkeit (Gerät ist für ein paar ältere Herrschaften
    gedacht, also keine Technikfreaks:confused: :D ) und Service (sprich Softwareupdates per Satellit nach festgestellten Bugs).

    Vielen Dank für eure Hilfe :p



    Video
     
  2. hero of heroes

    hero of heroes Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfrage zum CI-8100 PVR

    gerät ist absolut top ,aber für den preis gibt es schon bessere

    aber trotzdem 1:1 aufnahme ohne qualitätsverlust
     
  3. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfrage zum CI-8100 PVR

    Hallo!

    Warum billiger und besser? Laut dem mir bekannten letzten Test bestes Bild und sehr guter Ton (sogar gegen die hochgelobten TU-HMS 3 und Topf 5500er) und das alles für 250 ,- € mit einer 80er Platte! Was gibt es denn da noch billiger und besseres für den
    einfachen TV-Genuß?


    Video
     
  4. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage zum CI-8100 PVR

    [​IMG]
     
  5. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage zum CI-8100 PVR

    Bild-/Tonqualität und Bedienung sollen beim Technisat Digicorder aber auch sehr gut sein, preislich liegt der doch auf gleichem Niveau wie der Humax. Bin in der gleichen Lage und überlege, ob ich meinen Eltern zum Technisat oder Humax raten soll.
     
  6. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfrage zum CI-8100 PVR

    Aus meiner Sicht ist der 8100 stabil, wird nicht zu heiss (was bei anderen Receivern, zB Hyundai, der Fall ist).
    Bedienung ist weitestgehend ok.
    Die Ton- (DD kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht) und Bildqualität sind sehr gut.
    Progammierung über EPG ist einfach, auch Hinzufügen von ein paar Minuten zur Aufnahme ist schnell zu erledigen.

    Kritikpunkte sind:
    -man kann nicht mit einem Tastendruck Aufnahmen löschen, das geht nur übers Menü. Ist aber okay solange man kein Ordnunsfanatiker ist und jede Sendung sofort nach dem Gucken löschen will. Im Menü geht das Löschen seit dem letzten Firmwareupdate einfach.
    -Wenn man eine Sendung aufnimmt und zeitversetzt guckt bricht die Wiedergabe ab sobald die Aufnahme beendet ist. Das ist ätzend weil man sich dann in der aufgenommenen Sendung wieder den Einstiegspunkt suchen muss.

    Summa Summarum: ein gutes Gerät.