1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage zu Kabelbrücke und Mittelklasse-Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Inliner, 13. Februar 2021.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da hat Metz aber eine blöde Suchfunktion ich hatte unter Clarus eine andere Bedienungsanleitung gefunden die nur einen Antenneneingang hat. Aber in deiner Bedienungsanleitung steht drin daß die "DVB-C Kabelbrücke" "werkseitig gesteckt" ist. Sicher kann man da eine Längere dran machen, nur warum?
    Wenn ich das richtig verstanden habe was die da gebaut haben, müßte es auch funktionieren wenn du dein DVB-C-Kabel an die rechte Buchse steckst, wo die Brücke dran soll, und die Brücke weg läßt. Kann aber sein daß dann die PVR-Funktion nicht geht.
     
  2. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schätze, ich habe eine wichtige Info im Posting unter den Tisch fallen lassen. Das konntest du nicht wissen. Es handelt sich grundsätzlich um das Chassis 612, das in verschiedenen Metz-Modellen eingebaut wurde, so auch u.a. im Clarus. Dann muss man sich die Bedienungsanleitung des 612er Chassis aus dem Netz angeln, guckt vorher, welche Anschlüsse am eigenen Fernseher sind und so fand ich meine auf Seite 12 wieder. Ich kann nicht sagen, ob er jetzt ohne die Kabelbrücke laufen würde, ihn aus der Schrankwand zu hieven, ist zu mühselig . Doch für den Sendersuchlauf brauchte er sie. Ich musste den Fernseher sogar auf Auslieferungszustand zurücksetzen, die Kabelbrücke anschließen und ihn erst dann wieder neu zum Leben erwecken.
     
  3. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich musste erst mal googeln, was F-Buchsen überhaupt sind. :rolleyes: Ja, es sind F-Buchsen, nach dem ich sie optisch mit den IEC Steckern habe vergleichen können.

    Habe ich, lade sie immer wieder mal auf, doch wie ich heute weiß, zu unregelmäßig. Fahre zudem überwiegend Kurzstrecke und sie hatte bereits 8 Jahre auf`m Buckel. Wir haben sie jetzt gegen eine Neue austauschen lassen. Vielleicht hätte sie noch ein Jahr länger gelebt, wenn ich mich an das 4-6 Wochen Intervall gehalten hätte.

    Verdammt, warum fällt mir dieses Wort NIE ein? :mad: Ich meinte natürlich überbrücken und nicht mithilfe eines anderen Autos aufladen. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es F Anschlüsse sind müssen natürlich F-Stecker genommen werden (Mein Beispiel war für IEC Stecker) Aber von Cablecon gibts da auch passende. Ich nutze die auch nur noch.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    F-Buchsen, also mit Gewinde drauf?
    Da gibt es sog. Patch oder Jumper Kabel und das ist das was du dann brauchst.
    Die gibt es ab 30cm Länge alle 10cm Abgestuft in diversen Shops.
    Und bitte die Länge nicht zu knapp wählen, damit sich ein großer Biegeradius ergibt!
    Der soll bei einem Koaxialkabel nicht zu klein sein, geschweige denn soll man so ein Kabel knicken!
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    am besten man besorgt sich dann noch Winkeladapter, dann spielt der Biegeradius keine Rolle mehr und das Kabel liegt flach auf dem Gerät auf. ;)
     
  7. Inliner

    Inliner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28