1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage und Beschwerde über Relook!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 13. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

ne Echostar5020

war erst am überlegen ob ne Tripll D. oder ne Dream7020 aber die laufen einfach zu unstabiel vorallem wegen der schwachen Hardware

2. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hihi, dann kannste ja jetzt in unser 'altes' forum - andere Receiver - wieder zurück :)

back to the roots :D

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo hehe mal sehn, hoffe das es nicht soweit kommt weils ja bedeuten würde das was nicht geht.
    Wenn dann bettel und nerv ich wieder solang bis die "uns" ein eigenen Thread geben wie bei Relook auch hehe.
    so long see you

4. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Die Idee mit den DECT Telefonen sollte man nicht einfach "in vergessenheit geratten lassen". Mit der D-Box habe ich die Probleme zwar nie gehabt, aber wie schon weiter oben erwehnt wurde ist das ein altes problem...
    Ich habe gestern ein Foto gemacht, das in etwa das Problem (oder zumindest ein Teil davon) deutlich zeigt. Das Bild liegt schon auf dem DGS FTP Server, nur müsste es jemand mit bessere english kentnisse den koreanern mitteilen. :)
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/pixel_error.jpg

5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hehe ich frag besser nicht wie dieses Foto zustande gekommen ist, oder lag da einer auf der Lauer mit dem Aperat in der mit schon schwitziger und zittriger Hand, den Finger nervös immer am Abzug.
    Spannend kann so was sein...:)
    Grüße

6. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir mal meine Bildprobleme - alle 30 min bis 1 Stunde einmal – angeschaut. Diese Aufnahmen hatten zu dem Zeitpunkt der Aussetzer nur leichte Fehler in Project X. Als es letztens mal besonders schlimm war, alle 2 min Aussetzer, habe ich die Box neu gebootet und die Fehler waren wieder im zu erst genannten 30 min Takt. Diese richtig fehlerbehaftete Aufnahme verursachte in Project X nur Probleme „- !> Startcode gefunden bei Pos.: 86647148,!> nächster Startcode fehlt bei Pos.: 86782589 von 86770100 (PES-ID 0xC7), verwerfe Paket usw. usw.usw.“. Also denke ich mal, dass der ganze Stream leicht buggy war.

Ein Kollege - kennt sich ganz gut mit Linux und Kernelsachen aus und hat sich einen Linux-PVR auf PC-Basis mit DVB-S Karte gebaut - erzählte mir, dass der 2.6.9 Kernel Probleme mit der DVB Verarbeitung hat. Nachdem er auf den 2.6.11 umgestiegen sei, wäre alles OK. Keine Ahnung ob dass auch hier der ausschlaggebend sein kann.

Aber wundern tut mich, dass ein Reboot bei mir hilft die Probleme zu minimalisieren. Liest die Box die Settings falsch aus, oder werden diese falsch weiterverarbeitet? Was der Entwickler H.(irgendwas) im DG Station Forum mit einem möglichen Fehler im RAM gepostet hat ist natürlich auch eine Möglichkeit aber ich denke der Fehler liegt in der Signalverarbeitung

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

99kamele

7. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@divx

PN von mir

8. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@ Dark Angel,
    @ All,

Hallo Dark_Angel,

Ich führte Hyun Ihre Anzeige was betrifft die Pixel Fehler. Er fragt jetzt, ob es jemand gibt, das ein Datei-Stream von einer Sendung festlegen kann, in der dieser Ausfall oft geschieht. Gibt es jemand, das dieses tun kann und es dann zum DGStation Ftp Server hochladen willst?

Gruß,

9. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

ALSO: vor weg in Kürze. Ich habe seit Ende März einen Relook 300s. :)

Da ich sofort wieder Aufnahmen machen musste (nach dem wechsel des PVR), hatte ich keine Zeit für irgendwelche UPDATE spielereien.
    ---> seit der Zeit bis Gestern habe ich mit FW 2.0.0 Fernsehen und natürlich auch meine Aufzeichnungen angeschaut.

HEUTE :( : die erste FW 2.2.4 / 0305 Aufzeichnung angeschaut: :cool: RTL Monk, wie jede Woche :cool:
    1. Das Bild ist viel grieseliger
    2. Der Kontrast ist nicht mehr so gut
    3. Die Schärfe hat deutlich nachgelassen
    4. 12 x KLÖTZCHEN (ohne Werbung), keine Pixelfehler wie bisher
    5. Ton machte keine Probleme

??? Hat denn niemand länger als ein paar Stunden mit der FW 2.0.0 geschaut (außer mir) ???

Falls Ihr die KLÖTZCHEN in den Griff bekommen wollt, schaut doch mal in eine FW 2.0.0 rein. Da ging alles noch......

ABER: die NEUMO Funktionen sind aller erste Sahne......Großes LOB

PS.vom Sprung FW 2.0.0 auf FW 2.2.4/0305 ist außer FW nichts geändert worden, gleiches DECT Telefon, gleicher TV, gleiche Schüssel, gleiches Sofa, gleiches Auto, .................

10. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So nun Leute heute die Antwort von ADS über meine Beschwerde:

Sehr geehrter Herr .........

ich habe heute Ihre Email auf den Tisch bekommen und wollte Sie nur darüber in Kenntnis setzten, dass ich mich persönlich mit DGStation bezgl. Ihrer Beschwerde in Verbindung setzen werde.

Dies kann ein paar Tage dauern, bis ich Ihnen eine konkrete Antwort geben kann, aber ich bemühe mich dies so schnell als möglich zu erledigen.
    --------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Steven Enseroth
    Geschäftsführer / CEO

ADS-Trading GmbH
    Amalinbadstr. 36
    76227 Karlsruhe
    Germany