1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage und Beschwerde über Relook!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 13. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

@Charlie24

habe das auch geschrieben mit Deutschland, jedoch mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt und nur nochmal klargestellt was genau ich damit meinte,also sorry.:)

@divx
    Nein das Hauptproblem waren Bildfehler im Allgemeinen ob FTA oder Pay völlig egal, da aber die FTA`s ebenso abgesponnen haben wie Pay kam auch bislang keiner auf die Idee mehr bei den Pay's nachzuschauen.
    Vorherige Tests bezogen sich immer gemeinsam auf beide Varianten. Da war es dann so das auch ohne Cam (Marke egal) die FTA`s gesponnen haben.
    Das das mit den FTA`s nen Softproblem war/ist (denn Audio mach bei Aufnahmen immer noch Ärger und DD funzt auch nicht) scheint nun nach dem letzten Update klar zu sein, jedoch haben nun User die PayTv nutzen immer noch probleme mit dem Bild und das auch bei FTA solange das Modul gesteckt ist.
    Mit der Version 2.2.4 wurde wie beschrieben auch ein CI Fix mit eingespielt wodurch sich plötzlich sogar Softupdates mit den cams machen ließ. Bildstörung ist jedoch geblieben.
    Als nächstes wäre zu sagen das ALLE Einstellungen des Alphacryptes getestet wurden, jedoch ohne auch nur die Spur einer Verbesserung (allerdings auch keine Verschlechterung)!
    Ich meine gelesen zu haben das es einen Controller gibt und nach der Innenarchitektur zu urteilen (was vorschnell sein kann) ist so einer auch vorhanden. Das Signal läuft direkt als erstes über die CI und dann erst in das System, macht für mich also wenig Sinn wenn diese Signale erst über CI/Cam dann in die CPU und wieder zurück zum cam usw.... der direkte Weg scheint mir da am schnellsten und auch logischsten, kann mich da aber auch täuschen.
    Das Coax image habe ich ebenso erfolglos getestet wie alle anderen Images auch.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@ moremax:

Nur eine frage:
    Was ist das Serien-Nummer von deine Relook ? ;)

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt ist noch ein extra Controler drinn,nur der Takt uns kommt von der CPU.Der Vorschlag von denktenk klingt gut,mal mit Hyper Terminal einen log machen,da sieht man ja einiges.

mfg

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

k schön:) und wer macht das dann.....!?

Meine Seriennummer: SI-SFFP62SS-0499:winken:

5. denktenk

denktenk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja Klar, divx;) Ich probiere es mal im Deutsch ( keine lächerln um mein "steinkohlenDeutsch";-)).

Da's problem ist der timing für der CI. Kann sein das der Alfacrypt problemlos lauft in ein anderes Empfanger. Aber nicht in der Relook.
    Das hat zu tun met der ASIC und die kopplung der ASIC mit der software.
    Jeder CI hat seine merkwurdigkeiten, und es ist sehr zwierig fur ein entwickler alle CI zum laufen zu kriegen. Deswegen sind wir schon lange beschäftigt verschiedene CI's gut in der Relook laufen zu lassen.
    Ich habe schon gesagt im entwicklersforum das es ein ci-timing problem war, und das scheint tatsechlig so zu sein.
    @ moremax: bitte, mach ein telnetlog mit der Alfacrypt ins empfanger von der start-up der Relooks, und mail mir das log.

pfff, ich hoffe das was ich hier geschrieben hatte, durch ein Deutcher verstanden wird. Englisch is "much more" einfach fur mir;-))))))))

6. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

k denktenk
    I read somewere that someone has an full Alphacrypt and it was running without any probs in the relook but i'd not know if he has an sexcard or PremiereTv!?
    Thats why i think that it is a personal problem of some Boxes here, or what ever...?!
    An pls. dont laught now when i say that i dont know how to make an telnetlog...well i did not smile about your german too:). But it issent bad like you think and i can understand what you will say.

7. denktenk

denktenk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, moremax thanx, your English isn't that bad either;-))
    This is how it goes:Connect your relook via a serial cable to your pc.
    Open Hyperterminal (if it isn't installed in your windows-version, install it in your OS)
    choose a name (doesn't matter how you call it), select your COM-port. Select 115200 as bautrate.
    Start your relook, with alphacrypt inserted. You will see data come across in your terminalwindow.
    When all is inizialized well, copy the content (right mouse click on select all, and then paste) to eg notepad.
    save the notepad txt, and email it to me;-)))

8. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

@ Moremax kriegst du das hin??Wenn nicht muss ich mal eben die neue soft aufspielen.

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Elochso
    grüße zu so früher Stunde, frage hast du ein Alphacrypt (light) und ein serielles Kabel!?
    Dann mache es du bitte.

@Denktenk
    havnt a serialcable:-( , but i think we find someone to do that for me/you.

10. denktenk

denktenk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Can anybody with a alfacrypt CI make a telnetlog from startup and send it to me.

I'm now in touch with DGS, and they anxious want the log. That's necessary to solve the problem.