1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage und Beschwerde über Relook!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 13. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

@divx

danke die Page habe ich gefunden, dachte aber es sei von einer DGS Version gesprochen worden satt von Funteam?

2. denktenk

denktenk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Funteam war diesmal schneller als DGS selbst;-)))

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  3. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was sind den die release notes für 2.2.6b?

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achtung an alle die Bildstörungen haben: Die Version 2.2.6b schafft keine Abhilfe!

Ich bin mir ziemlich sicher das wir hier Geräte mit defektem CI controller bekommen haben und nur ein Austausch hier jemals was bringen wird.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe bis jetzt seit ca 6 Stunden Dauerbetrieb nicht einen einzigen Fehler.
    Wie kommst Du darauf das der Ci Controler das Problem sein soll ?
    Warum haben nur Deutsche das Problem ?

mfg

6. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Warum haben nur Deutsche das Problem ?"

Schade, dass ich kein so'n Teil habe, es fängt an, interessant zu werden.

Deutsche im Sinne der Nationalität wirst du ja wohl nicht meinen, sondern Geräte, die innerhalb von Deutschland betrieben werden oder?

Was unterscheidet uns vom Rest der Welt? Die Stromspannung mit 240 Volt vielleicht? Sonst fällt mir im Moment eigentlich nichts ein. Von unserer sprichwörtlichen "Gründlichkeit" mal abgesehen.

Artefakte beim Umschalten können nach meiner Erfahrung bei allen Digitalreceivern mit kurzen Umschaltzeiten auftreten, das gilt auch für Tonverzerrungen (Robosound). Das sollte aber nach längstens ein bis zwei Sekunden wieder vorbei sein.

Manchmal führt der Parallelbetrieb mehrerer Cam's mit "dubioser" Firmware zu Fehlern, für einen Test sollte man deshalb besser nur ein autorisiertes Cam wie z. B. das Alphacrypt verwenden.
    Auch die Empfangsqualität der Antennenanlage kann beim Thema "Bildfehler" eine Rolle spielen. Je besser sie ist, umso geringer die Gefahr, dass Geräte mit nicht topempfindlichen Tunern versagen oder Fehler produzieren.

mfg
    Charlie24

Zum Trost: Es hat neun Monate gedauert, bis mein 2001 erworbener PVR 4000 von Topfield einigermaßen fehlerfrei lief. Allerdings war das damals der erste Twin-PVR überhaupt.
    Heute sollte man nach sechs Monaten doch ein im wesentlichen fehlerfreies Gerät erwarten können.

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also erstmal, nartürlich habe ich nur deutsche Receiver als Gerät und nicht als Nationalität gemeint und das im Zusammenhang mit hier ausgeliefert. Es spricht doch wohl für sich das ein Distrie hier scheinbar ne komplette fuhre scheinbar defekter Geräte gegriffen hat und diese im Land verteilt hat.
    Warum es der CI Controller ist ist vollkommen klar...........weil wenn ich mein Cam (Alphacrypt - in anderen Receivern fehlerfrei selbst getestet) rausziehe, ich in FTA Programmen KEINERLEI Bildstörungen habe. Premiere kann ich ohne Cam ja leider nicht testen.
    Wäre trotzdem mal ne Sache zu erfahren wer welche Cams benutzt und keine Bildstörungen hat statt andersrum. Vieleicht ist die Relook ja "alergisch" mit Mascom aber mit anderen nicht.

8. denktenk

denktenk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So it's a matter of CI-timing;))). Moremax or anyone else who has this same problem with the alphacrypt, could you please make a telnetlog of the startup of the Relook with the alphacrypt CI inserted and mail it to me or Hyun at DGStation. So the technicians at DGS can make an analysis.

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Hautproblem war eigentlich Bildfehler beim Empfang von Free Tv was einige User haben.Also kann man davon ausgehen das Du da jetzt auch keine Probleme mehr hast.
    Zu (Warum es der CI Controller ist ist vollkommen klar...........weil wenn ich mein Cam (Alphacrypt - in anderen Receivern fehlerfrei selbst getestet), da wäre ich vorsichtig,denn soweit ich weiss gibt es keinen seperaten Ci Controler,wir haben ja einen IBM PowerPC STB 3400 in der Box,und da ist alles drinn,MPEG-Decoder,AC3,Ci und Smartcardabfrage uns...
    Dieser Chip ist zb auch in der Dreambox,und da gibts keine Probleme mit Alphacrypt.Meiner meinung nach ist das ein reines Softwareproblem,denn zb ,mit Dragon gibt es keine Probleme.Da ich selber kein Alphacrypt habe kann ich es leider nicht testen,aber versuch doch mal das Coax!_13_05_2005.rar Image,
    (- Bux Fix for Viaccess PCMCIAs ) auch auf der HP von denktenk.

mfg

10. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo moremax,

der erste Teil meines Beitrags bezog sich erkennbar auf den unmittelbar vorhergehenden Beitrag von @divx und nicht auf deine Beiträge.

Bei solchen Fehlern ist nach meinen persönlichen Erfahrungen in der Regel eher nichts klar. Deshalb sollte der zweite Teil meines Beitrags auch nur mögliche sonstige Fehlerursachen anreissen.

Der von dir vermutete Fehler beim "CI Controller" i. V. m. dem Alphacrypt ist denkbar und würde auch eine gewisse Erklärung dafür sein, dass der Fehler nur in Deutschland auftritt, wo das Alphacrypt sicher am weitesten verbreitet ist. Bewiesen ist das aber bisher m. E. nicht.

Nachdem das Alphacrypt anders als viele andere Cam's verschiedene Einstellmöglichkeiten von 'dynamic/multi', über 'static/multi' bis '../single' besitzt, wäre es im Sinne konsequenter Tests durchaus sinnvoll, auszutesten, ob die von dir beschriebenen Fehler wirklich mit allen Einstellungen auftreten.

mfg
    Charlie24