1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage und Beschwerde über Relook!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 13. Mai 2005.

  1. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!


    Kannst du bitte genauer beschreiben wie du die Box angeschlossen hast? Einen Ausgang an einen anderen Ausgang anzuschließen macht nicht viel Sinn, oder? ;) Du mußt den Digiout des Relook an den Digital Eingang deines DD-Receivers anschließen. Oder hast du nur ein analoges Surroundsystem?
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    @ moremax,

    Obwohl ich nicht in Deutschland wohne, meine Relook kommt auch aus dem Deutsch Raum:
    Ich habe das Gerät gekauft am 17.02.2005 bei www.hm-sat.de


    Grüß

    _________________
    relooker
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    @relooker,
    ist Dir aufgefallen, daß die Serien-Nr. meiner Box genau eins niederiger als bei Dir ist :p Wir sollten also wirklich die identische Hardware haben.

    @all
    Ich habe gerade folgende Updateprozedur bei mir durchgeführt
    1. Das Original DGS 2.2.4 Image über mein bestehendes 2.2.3 aufgespielt. Bei der Updateprozedur wird zuerst ein bestimmter Bereich des Flashspeichers gelöscht.
    Bei diesem DGS Image waren es 134 Sektoren. (0xff800000 - 0xffffffff)
    2. Neumo Image 2.2.4 aufgespielt.
    Für dieses Image wurden vom Flashtool 74 Sektoren gelöscht. (0xff920000 - 0xffd6ffff)

    Mehr kann ich im Moment noch nicht berichten. Ich bin gerade dabei meine Relook wieder einzurichten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    @moremax

    im deutschen forum sicher nicht, aber im australischen. die haben mal sogar ein serielles image wieder in die hp aufgenommen, als jemand reklamiert hat, weil er mit usb probleme hatte......

    das andere ist immer ansichtssache. ich denke schon, daß man etwas weniger erwarten muß, wenn man nur die hälfte zahlt.....
    und mich stören die bildfehler z.b. überhaupt nicht. beim umschalten vielleicht, das wird hoffentlich verbessert.
    ich daß kühlen nix bringt, kann sein, muß jedoch nicht. alle cpu's sind früher mit passiven und jetzt mit aktiven kühlern versehen. bringt vielleicht doch was. schadet aber sicher nicht!
    habe anderen pvr-receiver, dauernd aussetzer bei recorded files etc. und mit mono-tuner nur 50 billiger. also da lob ich mir den relook.
    wo ich dir rechtgeben muß, bei jedem receiver klemmt was anderes. die haben wohl alle gewinnmaximierung bzw. verlustminimierung im sinne und mit immer wenigern mitarbeitern leidet immer die qualität. jeder in der wirtschaft weiß es und erlebt es oft - beamte ausgenommen - selber in seiner firma.
    schnell, billig, rascher wechsel. keine zeit mehr......

    also trotzdem kühlen! :love:
     
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    serial No: si-sffp62ss0119

    gekauft am 22.Mrz.2005 bei sat-wolf (ebay)
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    @ worker,

    Ja, ist mir auch aufgefallen, unsere Geräte haben nebeneinander gestehen im DGStation Factory, und haben zusammen eine reise um die Welt gemacht von Korea nach Vohenstrauß, das Standort von www.hm-sat.de :love:


    Was betrifft 'Last-Minute Hardware Updates' in mein Relook:

    -In de nähe von den Scart, zwischen R901 und R902 ist ein grüne Draht gelötet am Transistor Q902. Die andere Seite von diesen Draht ist gelötet am PowerPC Prozessor, TP5.
    -Unter die Festplatte gibt es ein grüne Draht von Komponent D701 nach Komponent CB702.
    -In de nahe von die CI-Slots, zwischen IC's U408 und U409 ist eine Drahtbrücke und ein extra SMD Komponent.
    -Möglicherweise gibt es auch am untenseite von die Leiterplatte Änderungen. Ich habe dies bereits ausgebaut ein paar monate her, aber ich erinnere das nicht mehr genau.


    Gruß,

    _______________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  7. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    hi,
    Ich habe seit gestern Version2.26b drauf,bis jetzt null Fehler,auch zusammenspiel mit PC Editor scheint besser zu sein,bei aderen versionen hatte ich öfters mal einen Absturz.

    mfg
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    .... habe seit gestern Version2.26b drauf,bis jetzt null Fehler,auch zusammenspiel mit PC Editor scheint besser zu sein,bei aderen versionen hatte ich öfters mal einen Absturz.

    mfg[/QUOTE]

    Mal ne dumme Frage weil finde die Version nicht, bitte von wo ist die 2.2.6b!?
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    @Alfonso

    also was das Australische Forum mit unserem und unseren Bildstörungen zu tun hat das mußt du mir nun mal bitte etwas näher erklären, weil das verstehe ich nicht. Die Australier haben keine Bildstörungen, also wenn da DGS gerne mal rumließt ist das also für dich zweckmäßig uns bei unserem Problem zu helfen, oder wie jetzt!?:)

    Sorry, jedem seine Meinung, aber den Spruch jetzt kann ich mir nicht verkneifen:
    Gerade weil es Leute/Kunden zu geben scheint denen es egal oder recht ist das was nicht richtig funktioniert, machen die das alle erst mit dem schnell schnell keine Zeit und egal wenn nur 80% unsere Ware behalten wird statt zu reklamieren dann können wir ja trozdem noch genug Gewinne verzeichnen.
    Ebenso war die Frage bei wem es KEINE Bildstörungen gibt und wenn ich dann lese das hier zwei User schreiben: Bild OK, Sound OK, weil ihrer Empfindung nach das Bild ausreichend ist, so stellt das eine Verfälschung da die nicht in Ordnung ist, denn der Geschmack oder die gefühlte Schmerzgrenze eines jenen war nicht gefragt.

    Es sollten sich so manche mal überlegen warum die Situation so ist wie sie eben ist und nicht immer einfach den Weg des geringsten Wiederstandes gehn weil so schön einfach ist, von mir kann ich da sprechen das ich auch hinter den Leuten stehen würde selbst wenn ich persönlich keine Probleme damit hätte, aber das ist ja auch was persönliches und kann von anderen nicht verlangt werden.
    Aber Leute wenn ich die Threats durchlese so sehe ich das dort einige bis noch vor ein paar tagen über ihre Bild und Soundqualität etwas zu bemängeln hatten wenn auch nicht mit scharfen Unterton, aber das das nun völlig weg sein sollte glaube ich denjenigen NICHT.
    Schade, echt!

    PS: Habe noch ein teuer zu verkaufendes Fahrrad ohne Lenker und Vorderreifen, aber verkaufe ich als funktionieren, da ich hier scheinbar ein paar Abnehmer finden würde die sich hinterher nicht beschweren und ihr Geld zurück haben möchten, so würde ich dieses hier gerne mal eben anbieten:) (Scherz):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  10. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

    den Link zum 2.2.6b darf ich hier nicht setzen,findest Du auf der HP von denktenk unter Images.Denktenk ist auch in anderen Boards unterwegs,das sollte Dir die Suche erleichtern.mfg