1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage und Beschwerde über Relook!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 13. Mai 2005.

1. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfrage und Beschwerde über Relook!

Ich habe den Vorschlag nur von Dark Angel aufgenommen und publik gemacht. Ein wenig besser scheint es schon zu werden, mit Zusatzkühlung.

2. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast du den 120er auch mal abgeklemmt? und deine HDD auch?
    Lüfter sind 'funken' Quelle no. 1......

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tomorrow DGstation will release v.2.2.6TomorrowDGstation will release v.2.2.6

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tomorrow DGstation will release v.2.2.6 steht auf der Homepage von denktenk,dessweiteren einige Bilder von Relook 500/510.
    Link darf ich nicht setzen aber wer sucht der findet..

Ich habe zurzeit zwei 300 am laufen,beide fast null fehler,wenn dann nur beim Senderwechsel,aber das ist normal denke ich.
    Nochmal meine Frage an die Image Experten:kann es sein das zb das neumo image in einen anderen Bereich im Speicher liegt als das von DGstation,und das alte Teile nicht komplett gelöscht werden,und eventuell da irgendweche tasks oder so noch laufen und die Bildfehler verursachen?
    Mir ist aufgefallen ,wenn ich von einer alten version auf neumo,und dann auf die aktuellste von DG flashe habe ich absulut keine fehler mehr.Das gleiche auf eine erst wenige Tage alten 300,Bildfehler fast alle 5min,dann nach wechsel der IMGs null Fehler,zur zeit ca 5 Stunden neumos letzte version drauf,auch null fehler.

mfg

5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@super Dau

ja klar habe ich schon ALLES abgeklemmt und ausgetest, zumal ich einen außenliegenden Ein/Aus schalter habe und den Lüfter somit sperat einschalten kann.

6. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@ moremax,

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Artifacts am FTA Sendern. Weil wir die gleiche Software benutzen, denke ich das das Problem mehr am Hardware liegt. Ich weiß dass DGStation (wie jede Elektronik Hersteller) Last-Minute Hardware Updates macht. Wenn du den Relook öffnet dann kannst du bestimmt einige extra Drahte sehen die Nachher gelötet sind .
    Ich habe zum Test bereits eine Woche den Ventilator abgeschaltet, auch ohne Bildstörungen.

Mein Vorschlag: um das Problem genauer zu umkreisen könnten wir eine liste machen mit nicht nur "Probleme mit Bild" oder "kein Problem mit Bild", aber auch den Serie-Nummer von den Relook.

@worker,

Wie du ein Spezialist von Statistiken bist: mit genügend Einträge könntest du ein schöne Statistik machen, wo möglicherweise eine Reihe von Serie-Nummern nach vorn kommt, mit diese Bildstörungen. Ich denke das solch eine Liste ein großer Schritt ist um das Problem endgültig zu lösen.

Meine Serie-Nummer ist: SI-SFFP62SS0002

Gruß,

7. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Ich werde diese Tage jetzt erst mal auf 2.2.4 updaten und dann weitersehen. Auch schon die 2.2.6 angekündigt ist will ich erst mal die Vorgänderversion testen. Von manchen Anwendern hat man ja auch gutes über diese Version gehört.

@relooker
    Meine Serien-Nummer ist: SI-SFFP62SS0001 :p gekauft am 02.02.2005 bei www.hm-sat.de

8. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke relooker für den Tipp, werde das so berücksichtigen.

Allerdings das mit dem Ventilator, den habe ich sowieso ausgebaut und eigenen eingebaut, den ich von außen ein und ausschalten kann, ab heute nur noch ausgeschaltet lasse, denke jedoch das dies überhaupt nix bringt.
    Da du nicht aus dem Deutsch Raum kommst, verstehe ich das du keine Bildstörungen hast, denn scheinbar sind es NUR Deutsche Boxen die davon betroffen sind.
    Verstehe allerdings nicht wer den Boxen gesagt hat das wenn sie nach Deutschland kommen sollten sie als Befehl nicht zu funktionieren haben (Scherz:).
    Denke das mit dem Hardwareproblem passt und das Deutschland wahrscheinlich eine Palette/Container fehlerhafte Boxen ab bekommen hat.
    Den Vorschlag mit der Seriennummer finde ich gut und werde ich hier nachposten.

Das Worker wenn er will die Leitung übernimmt in der Statistikfrage fände ich auch gut, also wenn du willst eröffne nochmal einen neuen Threat mit STATISTIK und dort wirden NUR die Angaben gemacht die gefordert werden, hier wirds schon langsam wieder zu unübersichtlich weil wir schon wieder diskutieren statt Daten nieder zu schreiben.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hi,
    Wer eine Astra/Hotbird Anlage hat könnte ja mal testen ob da diese Fehler auch auftreten. RTL,RTL2,VOX,ARD,ZDF sind ja auch auf Hotbird zu finden.

mfg

10. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute habe den selbstvernichtenden Hardware Test gemacht.......

OHNE Alphacrypt light und
    OHNE Festplatte

KEINE Bildstörungen bei Prosieben (weitere Tests laufen noch)

Zusatz des Tests: Habe diesmal einen Tipp hier aus dem Forum beherzigt und als erstes Neumo Image danach OHNE Neustart 2.2.4 mit Kernel geuppt und danach wiederum OHNE Neustart gleich das USB Image draufgezogen. Cam entfehrt und Festplatte ausgeschaltet....siehe da.... keine Störungen bei FTA Prosieben, leider allerdings immer noch kein Dolby (oder mache ich da was falsch, habe den Digitalen Ausgang an meinen Stereoausgang der Sourroundanlage angeschlossen!?)

Weitere Test= Aufnahme: Alle FTAs laufen fehlerfrei, nach dem demuxen keinerlei Bildfehler, leider jedoch tierische Tonstörungen...... Test geht weiter....

Darauf bin ich gekommen weil es heute mehrfach passiert ist das wärend einer Sendung die CI Meldung "Karte gesteckt Schacht 1" kam was ja mitten drinn vollkommen unnötig ist und normalerweis nur direkt beim Booten auftauchen sollte.

Ob es mit an der Festplatte oder dessen Kable liegt finde ich morgen raus, vieleicht können hier auch noch ein paar andere mit testen. Schreibt mal dazu welche Cams ihr benutzt.
    Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005