1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von superpit, 17. August 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    Ich vermute er hat was im Stile von "würde gern für 35 Euro verlängern, falls sie aber von mir Vollpreis haben wollen, bitte mal vorsorglich die Kündigungsadresse übersenden". Und da hat Sky sich nicht lumpen lassen und die Option gleich gezogen ;)
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    @pit

    Auch nach mehrfachen Lesens Deines Postings ist auch mir nicht klar, was Du eigentlich willst. Insofern finde ich es nicht ganz verwunderlich, dass Du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast.

    Wenn Du denen mitteilst, dass Du nicht bereit bist zukünftig 60 Euro zu zahlen ist das natürlich im Ergebnis eine Kündigung, da das nun einmal der reguläre Preis ist. Stell Dir vor, Du schreibst einen entsprechenden Brief an Deinen Vermieter, der würde nicht anders reagieren.

    Wenn Du weiter Premiere sehen willst, dann ziehe halt die Kündigung zurück. Wenn Du den Preis gemäß Preisliste nicht zahlen willst, lass es sein und gib das Geld für etwas anderes Schönes aus, das Dir mehr wert ist. Im Übrigen könntest Du auch Dein Abo inhaltlich abspecken, dann kostet es auch keine 60 Euro.
     
  3. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    Klar wollen die dich loswerden, genauso wie jeden anderen Kunden auch, der für deutlich weniger Geld aus Premiere-Beständen die gleiche Leistung bekommen wie die neuen Sky-Kunden ;)

    Ich habe vor einigen Jahren ein "Super-Sonderangebot" von Premiere bekommen, bei Dem ich für 42 EUR inkl. TV Digital das komplette Premiere-Programm bekommen habe. Nach einiger Zeit, als sie neue Pakete eingeführt haben und das "Premiere Komplett" dann für ca. 56 EUR zu bekommen war, wurde ich ständig genervt ein anderes Paket zu nutzen........warum ? Weil sie an mir zu wenig verdient haben........

    Sky hat doch sogar angekündigt, dass die bestehenden Verträge noch weiterlaufen bis zum Ende ihrer Laufzeit und Diese dann nicht mehr zu DEN Konditionen verlängert und somit automatisch gekündigt werden. So habe ich es zumindest in einem Schreiben von Sky erklärt bekommen :)

    Mir isses Latte, denn ich habe mein Programm eh nur noch auf Sky Sport, Sky Sport HD und Sky Cinema HD reduziert (früher Premiere HD und Premiere Sport), denn leider konnte man zu der Zeit, zu Der das so war, das Sport-Paket nicht einzeln bekommen habe sondern nur mit einem "Hauptsender" zusammen.

    Aber was du uns mit deinem Posting sagen willst bzw. was du wissen willst, erschließt sich mir auch nicht wirklich ;) Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn Jemand nach einer Kündigungsadresse fragt und den Preis für das gleiche Paket nicht zahlen will, sowieso kündigen möchte. Und da Sky das für bestehende Verträge sowieso wie schon gesagt angekündigt hat, wundert es mich auch nicht, dass du eine Kündigung bekommen hast.
     
  4. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    Ich denke mal er hat sich ein klassisches Eigentor geschossen. So nach dem Motto: Ich schreibe mal Sky an und drohe durch die Blume mit Kündigung und schon macht Sky ein großzügiges neues Angebot da man ja den Abonent halten will.
    Diese Zeiten sind aber vorbei.
     
  5. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    Naja, diese Zeiten waren sowohl bei Premiere, als auch bei Sky noch nie da und werden auch nie kommen ;) Dafür bin ich schon zu lange bei beiden Vereinen dabei ;)
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    So wie er es dargestellt hat, bezieht sich Sky aber auf seine Kündigung. D.h. nicht Sky hat gekündigt, sondern sein Schreiben als Kündigung aufgefasst. Und das ist, wenn er sich einigermaßen klar ausgedrückt hatte (die Frage nach der Adresse, an die eine Kündigung zu richten ist, ist definitiv noch keine Kündigung), nicht rechtens. Wenn, muss Sky selbst kündigen.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    Ich kann nur eins sagen: Sky ist absolut schmerzfrei in Sachen Kündigung. LMDs gibt es nicht mehr. Entweder man bleibt zu neuen Konditionen oder man wird gekündigt. Die sind da leider knallhart.
     
  8. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    Ist doch das gute Recht von Sky.....steht im Übrigen ja auch in den AGBs ;)
     
  9. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    Um das mal klar zu stellen. Ich habe auf deren Webforumular nur folgendes geschrieben:

    "An welche E-Mail-Adresse kann ich eine Kündigung schicken?"

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Daraufhin mir eine "gewuneschte" Kuendigung zu bestaetigen finde ich schon "happig" - oder nicht?

    Ich hatte vor 1 bis 2 Wochen im Rückholforum eine Anfrage nach dem besten Verhalten gestellt habe. Mein Ziel ist es die derzeitigen Konditionen und das derzeitige Programmpaket zu behalten (also fuer 35 Euro 7er + Buli + TVD). Wenn es nach Ablauf meines Abos zum 31 Okt 09 nur das neue teure Paket gibt, bin ich raus. Es gab dort unterschiedliche Meinungen. Manche meinten ich solle abwarten, da Sky mir sowieso noch kuendigen muesste, andere meinten hingegen es waere "druckvoller" wenn ich selber kuendigen wuerde.

    Zu dem Zeitpunkt der Anfrage bei Sky war ich der Meinung mein Abo wuerde schon zum 30Sep09 auslaufen und ich nur noch knapp 7 Wochen Zeit haette um "selber" zu kündigen (6 Wochen-Frist). Also dachte ich mir, besorgste dir prophylaktisch schon mal die passenden Mailadresse, da zu dem Zeitpunkt im Forum schon die ersten Leute auftauchten die nach einen eigenen Kündigung ein entsprechendes Rueckholangebot erhalten hatten.

    Ich weiss nicht - vielleicht ist es ja auch gut so, das Sky nun ne Kündigung bestaetigt hat...

    pit
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfrage nach Mailadresse fuer Kuendigung erbrachte Kuendigugnsbestaetigung

    S.o. Das ist nicht die Darstellung des Users. Demnach hat nicht Sky gekündigt, sondern sein Schreiben fälschlich als Kündigung aufgefasst.