1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage Bahn TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mich@, 5. Januar 2005.

  1. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hatte mal bei Bahn TV angefragt wie es mit einer Verbreitung bei KD auszieht, hier die Antwort als Info.
    Sehr geehrter Herr
    derzeit können Sie Bahn TV - außer über Sat - in folgenden
    Breitbandkabelnetzen sehen:
    - primacom
    - ish
    - Kabel BW
    Die Kabel Deutschland zeigte sich leider abgeneigt, weil man wohl kein
    "Mitarbeiterfernsehen" anbieten will. Wir befinden uns in
    Strukturänderungen und hoffen, danach auch bei Kabel Deutschland gelistet
    zu werden. Bis dahin bleibt Ihnen nur der Internet-Empfang.

    Mit freundlichem Gruß

    hatte Bahn TV über Weihnachten bei meinen Eltern über SAT gesehen und fand einiges ganz interessant.

    Ich hatte auch mal bei KD angefragt - natürlcih keine Antwort.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Anfrage Bahn TV

    Kann ich nicht nachvollziehen. Als ich noch Sat hatte hab ich ab und zu mal Bahn TV geschaut. Ich ordne das Programm irgendwo im Bereich zwischen Race und RTL Shop ein, was den Anspruch angeht.
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: Anfrage Bahn TV

    Naja, vieles wird dort durch die rosarote Brille gesehen... aber immerhin noch besser, als beim Thema Bahn auf die anderen Sender angewiesen zu sein. Da kommt die Bahn doch nur vor, wenn angeblich wieder was schiefgelaufen ist.

    Ich sag nur... es lebe der Autokanzler :eek:


    Gruß, der mit der box
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Anfrage Bahn TV

    Das muss aber sehr lange her gewesen sein. Mittlerweile hat sich das Programm immer mehr auch zum Spartenprogramm für Eisenbahnfans entwickelt, so das man fast die ganze Nacht Eisenbahnimpressionen aus verschiedensten Regionen sehen kann. Ein reines Mitarbeiterfernsehen ist es maximal noch am Tage, abends dagegen wird sich mehr und mehr den Bahnfans gewidmet. Dagegen ist RTL-Shop der reinste Schrott, von 9Live ganz zu schweigen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Anfrage Bahn TV

    ja, BAHN TV ist manchmal ganz interessant, leider ist die bildqualität allerbestenfalls auf SVCD-niveu.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Anfrage Bahn TV

    Ich hab Bahn TV das letzte Mal vor genau 2 Jahren gesehen. Und da war das Programm echt nicht der Brüller.
    Auf der Strecke Berlin Hamburg kommt es wegen Bauarbeiten zu Verspätungen ;)
     
  7. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Anfrage Bahn TV

    genau ,das ist nun schon 2 Jahre her und die Banstrecke Hamburg - Berlin ist ja nun auch fertig ;)
    damals war es noch langweilig mit den Infotafeln und so (war da auch Weihnachten mal zu Hause ;) ) aber war diesmal echt überrascht, Reportagen über Bahnstrecken aus Skandinavien usw,
    kannst ja mal wieder reinschauen

    Aber warum KD ein Kontaktformular auf der Webseite hat weiß ich nicht - aber das Thema hatten wir ja schon mal

    Grüße
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Anfrage Bahn TV

    muss ich überlesen haben

    Das frage ich mich auch.Ob man dort Lobeshymnen,Anregungen,Vertragsänderungen oder gar Technische Probleme in aller Ausführlichkeit und Sachlichkeit zum Ausdruck bringt,die KDG antwortet partout nicht.
    gruß spaceman
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Anfrage Bahn TV

    Okay, wenn dem so ist, dann ziehe ich meine Kritik zurück ;)
    Das klingt zumindest interessanter als der Weinkanal und der Kochkanal, den es gegen Extraknete im Kabel gibt.
    Auf das Onlineformular reagiert bei KabelD prinzipiell Keiner. Da wurde sicher im Mailprogramm ein Filter eingerichtet: Alles was über das Onlineformular kommt sofort vom Server löschen ;)
    Ich habe letzte Woche einen Brief von KabelD bekommen, ich soll doch ein paar Freunde werben. Dann haben die ein tolles Fernsehangebot und ich bekomm eine lustige kleine Prämie.
    Ich werde denen zurückschreiben, dass ich im Moment für KabelD keine Werbung machen möchte, so lange die Bildqualität unter aller Sau ist, das Angebot zu 70% aus Müll besteht und KabelD mit seinen Kunden derart arrogant umgeht und einfach Kritik ignoriert. Erst wenn diese Punkte beseitigt sind, werde ich Freunden von dem tollen Angebot berichten ;)
     
  10. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Anfrage Bahn TV

    Super Idee das hät ich auch mal machen sollen, aber der Brief ist schon im Altpapier und wird bestimmt grade zu neuen Papier für KD - soviele Briefe wie ich schon von denen hab seit September hatte mir Premiere nicht in 2 Jahren geschickt -aber wer schreibt der bleibt ;) die gilt auch für e-mails liebe KD.

    Schau und FunJan heut abend BahnTV gucken ;)
     

Diese Seite empfehlen