1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage an versch.Sendeanstalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HolgiGT, 28. Januar 2003.

  1. HolgiGT

    HolgiGT Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Belgien
    Anzeige
    Hallo miteinander!
    Ich habe mal bei versch.Sendern nachgefragt wann sie den Ton in DD senden.RTL meint:zur Zeit noch nicht wg.technischem u. Kostenaufwand.Soll aber in Zukunft kommen.Termin???
    Sat 1:Sie würden einige Filme in Dolby Surround ausstrahlen das stehe dann in den Programmzeitschriften.Dolby S.sei analog u.digital möglich.Eine Einführung von DD sei aber zur Zeit nicht geplant.
    ZDF:Sie würden auch einige Sendungen mit Dolby Surround-Ton ausstrahlen;allerdings nur analog.Im Hause würde aber daran gearbeitet über ZDF-digital den Surround-Ton und DD zu senden.Ein Termin stand noch nicht fest.
    Von der ARD habe ich noch keine Antwort.Ich werde sie aber nachreichen sobald ich was weiß.
    Ich hoffe daß ich mit diesem Artikel hier richtig bin und ihr ein wenig davon profitiert.

    Gruß HolgiGT
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    DS nur analog? Die wissen doch nix! Das DS-Signal ist in das Stereo-Signal eingearbeitet und wenn digital Stereo gesendet wird, ist das DS-Signal logischerweise auch da!
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Wo er recht hat,hat er recht. Meines Wissens nach war das bis jetzt auch immer so gewesen. breites_ winken
     
  4. HolgiGT

    HolgiGT Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Belgien
    Hallöchen!
    Ich weiß ja nicht welche Tonformate die Sendeanstalten mitschicken (Mono oder Stereo ist schon klar);aber was da sonst noch rüber kommt???Ich habe ja nur mal geschrieben, was man mir geantwortet hat.Es gibt bestimmt einige unter Euch die da den besseren Überblick haben.
     

Diese Seite empfehlen