1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ren&StimpyFan, 28. August 2009.

  1. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    Das kommt aber stark auf den Händler an. Ich habe anfangs auch versucht, das alles über den abzuwickeln. Irgendwie war das aber nicht so erfolgreich. Ich habe bei ihm ein gewisses Unbehagen gespürt, das für mich zu machen. Ich weiß nicht, ob die Händler bei MS dafür auch Geld zahlen müssen. Jedenfalls klang mein Händler so, daß ich das ja gleich direkt bei MS bestellen könnte, da ich die 10 € ja sonst an ihn zahlen müßte, mehr Aufwand hätte usw.
    Aber bist Du sicher, daß nur 1.6 freigeschaltet wird?? Ich muß heute abend nochmal nachsehen, bin mir aber ziemlich sicher, daß bei mir eine 2.x drauf ist.

    Gruß KW6
     
  2. Ren&StimpyFan

    Ren&StimpyFan Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    Hallo!

    Habe den Code heute bekommen vom MS Support und das kostenlos:winken:
    In einem Beitag weiter oben wurde das hier gesagt:In Relex Vision gibt es aber eine USB Importmöglichkeit für fast alle digitalen Videoformate. Diese Videoformate kann man dann in Bogart exportieren, was aber wegen der Umrechnung lange dauern kann.Hab eine Sony Cam HD Tg 3, die kann AVCHD Material und auch Mpeg 2 ich
    möchte aber jetzt nur Mpeg 2 Material bearbeiten das ich vorher von AVCHD umgewandelt habe oder auch von Festplatte!

    Würde das auch gern machen aber wie geht das ?
    Was mus ich da einstellen, welchen Punkt hab ich übersehen?
    Ich habe eine normale Enterprise 750 GB / 1Gb Speicher / RV 3.4

    Auf Bogart 1.7 ist DVD Arabesk 4 drauf als Demo ich hab aber DVD Arabesk 3 da, kann ich das da instalieren oder geht die 4 nur noch zum brennen?

    Danke an euch für eure Hilfe!

    Grüße an alle!
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    um in Bogart HD-Filme bearbeiten zu können, mußt Du in Bogart/Projekteinstellungen das Projekt auf HD stellen.
    Dazu benötigst Du aber die Zusatzsoftware für HD!
    HD-Videonachbearbeitung (für DVC2000, DVC600, Enterprise MAX) 99,– €

    Arabesk ist um den Fertigen Film auf DVD zu brennen.
    Arabesk 4 wäre natürlich die aktuellere Version, wenn Du aber nur die Version 3 hast kostet die 4 einen Aufpreis-
    DVD-Arabesk 4 Update 99,– €

    Gruß Olaf
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    :-( Da BogartSE 1.7/2.4 und die veraltete Arabesk 3 nicht zusammen laufen, sollte der Code für Arabesk 4 auch mit dem BogartSE 1 Code kommen. Enterprise konnte früher mit SmartEdit+Arabesk 3 DVD´s brennen - und soll das auch nach dem Umstieg auf BogartSE und Arabesk 4 können. Was hat denn das Enterprise für eine Seriennummer??
     
  5. Ren&StimpyFan

    Ren&StimpyFan Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    Danke Olaf!

    Wollte im speziellen wissen wie man das macht:
    In Relex Vision gibt es aber eine USB Importmöglichkeit für fast alle digitalen Videoformate. Diese Videoformate kann man dann in Bogart exportieren.

    Hab noch nichts gefunden wo ich das einstellen kann nicht im Archiv ,Opt.?

    Wie geht das genau:confused:

    Möchte gern einen Film machen verwende aber nur Mpeg 2 Videomaterial!(Relax Vison 3.4 nicht freigeschalten)
    Vorher mit meiner Sony Cam aufgezeichnet und auf Festplatte gezogen, dann möchte ich das über USB den Film importieren.
    Wie kann ich dann in Bogart 1.7 das ich habe, das machen?
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    BogartSE selbst importiert nur AVCHD Material mit .MTS oder .M2TS Endung über USB. Alle anderen Formate müssen über den MediaManager importiert werden. Dort gibt es bei der Import-Seite den "Opt"ionen Schalter bei welchem man "Optimiert für BogartSE" einstellen kann. Dann werden die Daten gleich passend eingelesen. Wenn BogartSE läuft, ist ganz links im Hauptmenü die "Archive" Funktion. Dort hat man Zugriff auf alles was im Film-Archiv liegt und kann haken setzen welche Szenen man haben möchte. Für den Videoschnitt-Teil empfehlen ich das Casablanca Forum: casablanca : casablanca

    Seriennummer posten nicht vergessen ;)
     
  7. Ren&StimpyFan

    Ren&StimpyFan Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    Wuste ich nicht das man den Code für Arabesk 4 dazu bekommt!
    werd dann dem Support nochmal schreiben!Seriennummer **********
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  8. Ren&StimpyFan

    Ren&StimpyFan Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    Danke für die Antwort!
    Das Archiv hab ich gefunden in Bogart, aber nichts im Media Manager und keinen Opt.Schalter wo ist der hast du eine freigeschaltene RV 3.4
    geht das nur damit?
     
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    Im Filmarchiv auf "Opt"ionen - dann "Universal Player" - und dann Import. Dort kann man auswählen ob von CD oder USB importiert wird und dort sollte noch ein "Opt"ionen Schalter sein. Möglich dass dies aber ohne RV 3 nicht der Fall ist. Dann ist es auch kein Problem. Importierte Videos die im Filmarchiv liegen lassen sich auch so in BogartSE übernehmen. Rechnet nur etwas länger.

    Der Code für Arabesk 4 zur SN: 903222 = 4531-3495-3275
    Viel Spaß!
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Anfrage an den MS Support zur Speichererweiterung

    Zitat KW6: Aber bist Du sicher, daß nur 1.6 freigeschaltet wird?? Ich muß heute abend nochmal nachsehen, bin mir aber ziemlich sicher, daß bei mir eine 2.x drauf ist.

    Mit dem Code welchen ich vom Händler (kostenlos) erhalten habe, läßt sich nur die Bogart SE 1.6 freischalten. Wenn ich probiere die 2.4 freizuschalten, dann kommt die Meldung des falschen Codes. Gib mal Bescheid was bei Dir für eine Version freigeschalten ist. Bei mir ganz sicher nur die 1.6!