1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfang 2017 will Nokia auf den Smartphone-Markt drängen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2016.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Wenn, dann wird man höchstens auf Tizen umschwenken. Mehr kann ich mir echt nicht vorstellen.
    Bada zeigte eigentlich, dass ein Alleingang nicht funktioniert. Auch wenn dieser eigentlich vor Android stattfand...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke das Nokia Durchaus eine Chance hat. Wenn man ähnlich wie beim Nokia N1 eine gute Qualität und ein schickes Design zu einem relativ moderaten Preis anbieten kann, dann dann das schon wieder ein Erfolg werden.

    Natürlich wird man nicht gleich zu Samsung und HTC aufschliessen können, aber wenn man irgendwie auf dem Level von Sony, LG und Huawei mitschwimmen kann, dann wäre das schon ein beachtlicher Erfolg.
     
    suniboy gefällt das.
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Träum weiter...!
     
    timecop gefällt das.
  4. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zudem sollten zumindest alle Deutschen nicht vergessen was Nokia hier in Deutschland
    für eine Sauerei abgezogen hat. Erst Steuern in Millionen sparen und dann das Werk
    in Bochum schließen. Für mich gab es ab diesem Zeitpunkt schon kein Nokia mehr!
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Wobei ich beim Preis etwas weiter gehen würde und die Handys zum Schleuderpreis verkaufen würde um Vertrauen wiederherzustellen. So macht es auch jeder, der neue auf dem Markt kommt.

    P.S. Bei Nokia kann aber ruhig sagen -Zuerst war es Unglück danach kam noch Pech hinzu. Denn ich kann mir wirklich nicht wieso die Leute (ich ja auch) keine Nokias mehr kaufen, zumal aktuelle Modelle nichts anderen nachstehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass Nokia einfach nicht mehr "in" ist und keiner mit Verlierern zu tun haben will -die Nokia-Magie ist einfach verflogen und jetzt sind andere Marken angesagt.

    Wenn du dich aber mit Huawei nicht täuschst....:cool:

    Huawei ist jetzt schon Nr.3 und der Abstand zu Sony und LG ist so riesig, dass die gar nicht in einer Liga spielen können. Zudem will Huawei die Nr.1 werden -was ich durchaus für realistisch halte.;)[/QUOTE]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber wohl bei allen Handys so
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das liegt vielleicht auch hauptsächlich daran, dass es gar keine aktuellen Nokia's am Markt gibt, spätestens seit dieser unselige Microsoft Schriftzug die Modelle ziert, ist das fast jedem klar geworden. ;)

    Dann noch das BS der Lumias, das tut das übrige, schau mal wie viele Apps beworben werden mit erhältlich im Google Playstore oder Apple's App Store, da kommt Windingens so gut wie kaum vor.
     
    suniboy gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja hast recht. Habe mich lange damit nicht beschäftigt aber kurz nachgeschaut und da ist wirklich derzeit nichts brauchbares. Mir war übrigens so, dass Nokia alias Microsoft ein paar Modelle mit Android hätten....ist aber wohl nicht so. :oops:
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na so manches Android Handy wäre froh, auf der Qualitätsstufe mit den Lumias zu stehen. Das aktuelle BS ist top, funktioniert einwandfrei und dank geschlossenem Betriebssystem gibt es so gut wie keine Schadstoffattacken. Dass die Auswahl bei den Apps etwas kleiner ist stimmt, dass manche dieser Apps auch noch etwas lieblos angepasst wurden auch, aber die wichtigsten laufen auch dort. Wer sein Smartphone nicht als Hardcore Gimmick-App-User missbraucht, kommt auch mit einem Winphone prächtig durchs Leben.

    Nicht umsonst stellen ganze Firmen (z.B. BMW) komplett auf Winphone um. Für den normalen privaten User mag "Androdingens" Vorteile haben, aber es gibt auch Nutzer, die mit Winphone mehr als glücklich sind.

    Leider hat Microsoft vieles falsch dabei gemacht, aber ausgerechnet nachdem sie die Lumias einstellen ist die Hardware und das Betriebssystem fast perfekt geworden. Dazu kommt, dass man jetzt eine Bedienoberfläche hat, die identisch zu Tablets und PCs sind. Außer Apple kann das keiner vorweisen.

    Und ja die Marke Nokia kann durchaus Erfolg haben, wenn sie an die alte Qualität ihrer Handys anknüpft und die Geräte auch mit etwas längeren Updateservices versieht. Vor allem letzteres ist bei Android-Geräten und bei den Sicherheitslücken des Systems mehr als sinnvoll.