1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfaengerfragen bezueglich Umrüstung und Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zonelord, 16. Juni 2006.

  1. zonelord

    zonelord Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anfaengerfragen bezueglich Umrüstung und Anschaffung

    Soweit, so gut.

    Nun, da ich einen Überblick habe was ich so benoetige, ist die Frage welche Komponenten.

    Fangen wir beim lnb an:

    Ein Quad digital lnb mit integriertem Multischalter
    Ist das die bessere/guenstigere Anlternative zu einem eigenen Multischalter oder warum wurde das oben empfohlen?

    Weiterhin, was sollte ein Normaler receiver alles haben bzw. welche geraete sind empfehlenswert .. ohne Timeshift und diesen ganzen Krempel. Was soll so ein geraet im Mittelklassebereich kosten.

    Hab e mir die beiden oben erwaehnten Geraete angesehen, scheinen sehr gut zu sein was man so liest.

    Dann, was ist hiervon zu halten, geht das mit allen receivern? taugt das?

    http://cgi.ebay.de/LNB-Inverto-Unicable-4-Receiver-an-einem-Kabel_W0QQitemZ9741265412QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Danke fuer die Antworten
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfaengerfragen bezueglich Umrüstung und Anschaffung

    Wenn du nicht unbedingt jeden Cent sparen willst lass das.
    Hol dir ein Quattro-LNB und einen aktiven Multischalter.

    BTW: Du brauchst eh 5 Anschlüsse (2 für den Keller -> also ein Kabel zusätlich in den Keller legen). Also muß eh ein 4/6er Multischalter her den die 4 Anschlüsse eines Quad-LNBs reichen ja nicht.

    Das ist ein Einkabelsystem (such mal hier im Forum). Das nimmt man als Notlösung wenn alle Receiver an einem Kabel hängen.
    In deinem Fall. Finger weg von sowas.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Anfaengerfragen bezueglich Umrüstung und Anschaffung

    Ein Quad-LNB ist eher nur eine Alternative wenn es nicht möglich ist einen Multischalter einzusetzen. Bei einem schlechten Quad kann es zu Problemen mit der Entkopplung der einzelnen Anschlüsse kommen, die Folge es kommt zu Störungen an den anderen Anschlüssen wenn die ZF Ebene gewechselt, teilweise sogar bei umschalten in der selben ZF Ebene. Und bei nem Quad LNB liegt die Stromversorgung ganz in der Hand des Receivers, da kann es je nach Receiver zu Problemen kommen, die schaffen es nicht den geforderten Strom zu liefern, Folge die Spannung bricht zusammen und der Empfang versagt. Häufig anzutreffen bei TV-Karten in Verbindung mit passiver Verteilung.
    Ein Multischalter entlastet den Receiver in der Stromversorgung, die Entkopplung der Anschlüsse ist in der Regel größer, es kommt zu weniger Störungen. Und ein Multischalter ist bei Bedarf nach weiteren Anschlüssen problemlos austauschbar.

    Was diesen LNB angeht, es steht schon in der Beschreibung des Angebot, die Receiver müssen entsprechend Unicable fähig sein, die Auswahl ist da schon sehr begrenzt. Und ausbaufähig ist das System auch nicht.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anfaengerfragen bezueglich Umrüstung und Anschaffung

    so langsam solltest du mal alles lesen was dir empfohlen wird. wir machen nicht alle ohne grund die gleiche empfehlung