1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfaenger sucht Festplattenreciver fuer Premiere und Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PPPaddy, 16. Juni 2003.

  1. PPPaddy

    PPPaddy Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Muenchen
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    vor ein paar Wochen habe ich bei einem Bekannten einen Schneider Primetimer in Aktion gesehen. Mit der Integrierten Programmzeitschrift konnte man bequem alles aufnehmen was einem gefällt.

    Also habe ich mir gesagt sowas brauch ich ganz dringend auch.

    Ich habe Kabelanschluß und einen Premiere Reciver. Daher will ich natürlich auch Premiere automatisch aufnehmen. Gerade Discovery Channel bringt seine besten Reportagen immer dann wenn sie sicher sind das ich nicht zugucke :).

    Ich brauche also einen Premiere Reciver mit Festplatte. Toll wäre auch noch wenn das Ding noch Analog Fernsehen aufnehmen könnte. Und alle schön einfach.

    Ich habe bei Premiere nachgefragt: Premiere Reciver mit Festplatte gibt es nicht.
    Ich war beim Mediamarkt: Da gibt es was, die Dreambox mit einem Alpha Cript Modul (???). Dann suche ich im Forum und lese das man Linux auf seine DBox spielen soll und diese dann über Ethernet mit dem PC verbinden muß.

    Nachdem ich nun fast alle Forumsbeitraege durchgelesen habe bin ich verwirrter als Vorher.

    Was nimmt man am Besten? Ich möchte eine Bequeme Bedienung (wie mit dem TVTV Programmplaner) und Digitale (wenn es geht auch noch analoge) Programme aufzeichnen.

    Was ist das Beste was mann im moment für diesen zweck kaufen kann?

    Viele Grüße,

    Paddy
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Hallo,

    was Du suchst gibt es in dieser Form nicht in einem Gerät. Aber fangen wir erst mal den ??? an.

    1. Premiere bietet keinen Premiere zertifizierten Festplatten Receiver an oder zertifiziert keinen.

    2. Alternativ kann man mit einem Alpha-Crypt CI-Modul "andere", nicht zertifizierte Receiver zum Premiere empfang bewegen.

    4. DVB Festplatten Recorder für Kabel, habe ich biswer noch nicht gesehen. Ist die Dreambox mit DVB-C wirklich erhältlich (angekündigt ist Sie ja schon)?

    5. DVB-C Premium Karten von Technotrend oder Baugleiche können mit einem entsprechend Aufwand (z.B. VDR mit TVTV Plugin) zu einem solche Gerät aufgebaut werden. Jedoch würde hier ebenfalls die Analog Aufnahme fehlen.

    6. Wenn Du eine DBox 2 hast, die Dir gehört, kannst Du darauf Linux aufspielen. Damit ist es möglich über das Netzwerk am heimischen PC gestuert aufzunehmen.

    7. Analog gibt es Festplattenrecorder von TVTV, aber die können nichts Digital

    Festplattenrecorder machen Laune, aber das Gerät gibt es noch nicht. Auch das Kabel soll Digitalisiert werden (Gerüchteweise schon Ende 2004), ob sich solane ein analoges Gerät noch rechtfertigt???

    whitman
     

Diese Seite empfehlen