1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerprobleme (finde keine Sender)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kupetzky, 23. Juni 2007.

  1. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anfängerprobleme (finde keine Sender)

    @ kupetzky: Nur nochmal zur Verdeutlichung: Die Signalstärke ist zweitrangig und nur systembedingt, ankommen tut es auf die Signalqualität - das ist das, was oft auch als SNR in dB angezeigt wird, oft aber auch nur in Prozent, was aber kein Hinderungsgrund sein sollte. Ein Receiver mit Qualitäts- oder SNR-Anzeige ist also gefordert...
     
  2. kupetzky

    kupetzky Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C PCI
    Technorend S-1405 DVB-S
    Pinnacle PCTV 200e DVB-T USB2.0
    AW: Anfängerprobleme (finde keine Sender)

    also erstmal danke für die antworten.

    momentan komme ich leider nicht zum testen, da ich am mittwoch die matura (abitur) ablegen werde..

    aber hab mir das heute mit dem sonnenstand mal angeschaut. fazit: die sonne steht absolut nicht über meinem anvisierten ziel.
    wie kann das sein? ich mein die für pc verfügbaren landkarten sollten doch genordet sein?
     
  3. kupetzky

    kupetzky Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C PCI
    Technorend S-1405 DVB-S
    Pinnacle PCTV 200e DVB-T USB2.0
    AW: Anfängerprobleme (finde keine Sender)

    ich will ja nix verschreien, aber ich hab eben die schüssel "nach gefühl" in die richtung ausgerichtet, wo um 12:55 die sonne stand. und siehe da: er findet jetzt sender!!

    nur das programm verursacht jetzt 100% cpu auslastung, aber das ist wieder eine andere geschichte. bin mal froh überhaupt ein lebenszeichen zu bekommen.

    der nächste schritt wird sein, die gelenke der camping-sat-halterung so einzustellen, dass ich das gestänge

    ps: die antwort auf die frage im obigen posting würde mich dennoch interessieren..
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Anfängerprobleme (finde keine Sender)

    Wenn Du Google Earth nutzt, da Dein Haus suchst, vergrößerst und ausdruckst, hast du auch Nord/Süd Koordinaten.

    Am/auf/im dem Haus/Gebäude/Garten, ect. markierst Du den Antennenstandort im Plan, bildest darauf eine Nord/Südachsen-Paralelle und eine Ost/Weststachsen-Paralelle. Am Schnittpunkt setzt von Süd = 180Grad ausgehend den AZ mittels Gradscheibe/Geodreieck für Astra1 und Linz ab.

    Wo die sich so ergebende Linie die Nachbarschaft(Gebäude/Topographie) tangiert befindet sich Astra1.