1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Andi2006, 21. Februar 2017.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    30 nicht- Privatsender ? Wie geht das denn ?
     
  2. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Freenet-Agent bei Saturn har mir vertellt, daß man eine Antenne "mit LTE" einsetzten sollte, da eine normale Antennen nicht alle Kanäle kriegt oder nur schlecht. Nun, dieser Person hat mir in andere Punkte ein Haufen Mist erzählt (Z.B PVR beim Samsung-Empfänger, was er gar nicht hat), so habe ich wenig Vertrauen in seiner Aussagen, besoders wo er "mit LTE" nicht weiter erklären konnte. Es scheinen aber tatsächlich Antennen zu geben, welche einen Filter haben, der Störsignale von LTE-Mobilfunk, DECT und andere Quellen herausfiltern kann. Hoffentlich filtern sie nicht DAB/UKW mit raus. Aber vielleicht könnte so eine Antenne helfen?