1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von STRAT, 29. März 2003.

1. STRAT

STRAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab jetz allet so gemacht und er findet da nur n-tv VIVA und TV-NIEP oda so entt&aum Was isn jetz los??

STRAT

2. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Dann mach mal die Sat(Free)-Suche. Bis auf MTV fehlen dir aber keine Sender, oder?

<small>[ 29. M&auml;rz 2003, 23:35: Beitrag editiert von: nevers ]</small>

3. STRAT

STRAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ne, sonst hab ich alle. Mhhh durch die Sat free Suche hab ich jetz nur diesen MTV Pop sender gefunden. Aba normales MTV nich w&uuml;t Was soll ich denn jetz machen. MIR FEHLT EINER DER WICHTIGSTEN SENDER... HILFEE!!

STRAT

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @nevers
    Er hat einen Maximus Smart Receiver. Im Smart-Forum hat auf seine Anfrage bisher aber noch niemand geantwortet.
    Wenn die Programme nicht mit den angegebenen Werten gefunden werden, besteht möglicherweise eine Einschränkung bei der Antennenanlage, es fehlt entweder das LOW-Band oder es handelt sich um eine Einkabelanlage.

5. STRAT

STRAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie find ich das raus??

STRAT

6. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Schau mal bei dir ins Menü. Da müssen irgendwo einstellungen für das low und das high band zu finden sein. bei dem low-band muss der wert 9.750 und bei dem high band 10.600 betragen.
    Immer daran denken, überall Astra 19.2°Ost angeben.

Kannst du Sender wie:

Canal Algérie
    TV 5 FBS
    RTM 1 Europe
    ESC 1
    RAI Uno
    DW TV
    RTP Internacional
    TV 7 (Tunisia)
    Al-Jazeera
    Canal Canarias
    TVC Internacional
    Andalucía TV
    ETB Sat
    TeleMadrid Sat

empfangen?

7. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist dein Receiver direkt ohne "Zwischenbox" an den LNB angeschlossen? Bist du der einzige der an der Sat-Anlage hängt? Oder wieviele Geräte sind angeschlossen? Kannst du die oben genannten Sender empfangen?

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Auskunft dazu sollte dir der Hauseigentümer oder Vermieter geben können.
    Selber hast du die Möglichkeit, dir die Frequenzen von empfangbaren Programmen rauszuschreiben und mit den entsprechenden Daten in den Frequenzlisten zu vergleichen.
    Welche Programme werden denn überhaupt empfangen?

9. STRAT

STRAT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also die genannten Sender kann ich nicht empfangen (hab ca 3/4 ausprobiert).
    Es sind 2 receiver an die Schüssel geschlossen, alles hängt noch an som rechteckigen Kasten. Sry, aba ich hab wie gesagt keine Ahnung von diesem Zeugs.

THX
    STRAT

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Der rechteckige Kasten hat doch auch einen Namen, Typenbezeichnung. Wieviele Anschlüsse mit was für Bezeichnungen hat er? Sind die beiden Receiver in deiner Wohnung? Sind die beiden Receiver an einem Kabel angeschlossen ider hat jeder eine eigene Zuführung?