1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Madivaru, 22. Juni 2010.

  1. dede1988

    dede1988 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family
    Anzeige
    AW: Anfängerfragen

    Mir ist klar, dass ich die deutschen Sender in dieser Position nicht empfangen kann. Meine Frage zielte darauf ab, ob es vielleicht Satelliten in westlicher Richtung gibt mit Sendern, die zum Beispiel die Fußball-Bundesliga oder andere Sportereignisse übertragen oder mit anderen interessanten Sendern.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Anfängerfragen

    Hi dede ! Versuch mal mit Dish Poinder ob du 9°Ost reingriegst, da wäre das Paket, ist halt verschlüsselt, müstest dich um ein Abo mal umsehen.
    FlySat KabelKiosk Packages Okay es gibt auch westliche Satelliten wo du Bulli/Sport Sender hast ist halt auch verschlüsselt und nicht in Deutsch, zb auf 1°West das Digi Paket.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anfängerfragen

    Auf 7° West ist die Bundesliga unverschlüsselt empfangbar (Dubai Sport). Allerdings erst ab 120 cm Schüsseldurchmesser. Dazu könnte man mit einem zweiten LNB auf 12,5° West schielen, wo es zwei freie italienische Sportsender gibt, auf denen auch viel südamerikanischer Fußball läuft (die WM-Quali-Spiele habe ich da gesehen).
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Anfängerfragen

    Ich muss meinen Vorrednern wiedersprechen: Aus dem Dishpointer-Bild kann man nicht genau sehen, ob Astra zu empfangen ist:

    Wenn es eine Dachterasse (Loggia) ist, kommt es auf die Steigung des Daches in Peilrichtung an: Wenn die Elevation steiler, als die Dachsteigung ist, peilt man sozusagen "im Tiefflug" über die Dachpfannen in Richtung Satellit.
    Das kann man mit einer Wasserwaage, und einem Pappdreieck mit einem Winkel von 30,5 Grad obendrauf durch drüberpeilen feststellen.
    Ist das Dach zu steil, kann man es deshalb schon vergessen.

    Das eigentliche "Vergiss-Es" ist aber der Blitzschutz: Bei solch einem Balkon ist er nicht zu vermeiden. Sollte der Blitz in die ungeschützte Antenne einschlagen, bist Du für die Folgen wahrscheinlich haftbar, und das kann Teuer werden...
    Die Montage eines fachgerechten Blitzschutzes ist aber wohl nichts für einen Laien...
     
  5. dede1988

    dede1988 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family
    AW: Anfängerfragen

    Vielen Dank, Leute.

    @ MartinP
    ist leider keine Dachterasse