1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mini, 19. Juni 2003.

  1. mini

    mini Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Düren
    Anzeige
    Hi,

    als blutiger Anfänger hab ich da mal ein paar Fragen! Hab bei web.de das Angebot gesehen, dass man ne d-Box 2 für 1€ und 3 Monate Gratis bekommt. Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, da ich ja eh von analog auf digital umsteigen will.

    Hab jetzt aber im Forum gelesen, dass Premiere die Verschlüsselung im Herbst ändert. Wie sieht das dann mit der d-box 2 aus? Bekomme ich dann wirklich nur ne neue Karte oder muß ich mir dann ne neue Box zulegen?

    Wie sieht das denn überhaupt mit den Karten aus – was für CI Module hat die Box denn? Wenn ich z.B. eine Programm sehen möchte das ne Viaccess Karte benötigt, kann ich die auch in der d-Box einbauen?

    Bei der d-Box wird öfter der Netzwerkanschluss(RJ45) erwähnt. Kann ich der d-Box denn ne IP-Adresse geben und dann auf den PC zugreifen und Filme schauen?

    Mit freundlichen Grüßen

    René
     
  2. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Nach der einführung von Nagra wirst du nur eine neue Karte brauchen, die du von premiere automatisch zugeschickt bekommt.

    Soweit ich weiß ist der RJ45 Ethernetanschluss nutzlos, solange du Betanova auf der box hast...

    Stephan
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das eingebaute CAM entschlüsselt nur Betacrypt bzw. IRDETO (kann zwar softwaremäßig auf andere Verschlüsselungssystem gepatcht werden, mir ist aber nicht bekannt, dass das schon jeman gemacht hat).

    Du kannst aber alternativ in die D-BOX II ein MultiCam einbauen (2er Kartenschacht), das funktioniert aber 1. nur mit einer gepatchten LINUX-Version und 2. ist das wohl nicht so ganz legal.


    Du kannst den RJ45, wie Stephan soch geschrieben hat, nur mit Linux nutzen. Du kannst damit dann Filme auf deinen PC streamen, MP3 hören und bilder betrachten. Filme ansehen über Netzwerk auf der Box ist bis dato glaube ich aber nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen