1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen zu DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von @ppl3ju1ce, 5. Januar 2007.

  1. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    Danke schonmal soweit an alle :)
    Ne kleine Frage hätte ich noch. Und zwar hab ich aktuell ein ziemlich bescheidenes Antennenkabel.
    Müsste auf jeden Fall mal erneuert werden. Jetzt hab ich dieses hier gefunden.
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B119171/cid/9018/Monitor_HDTV_Antennenkabel_30_m/

    Kann ich das ganz normal an meine Antennenbuchse bzw. an Fernseher oder Receiver anschliessen? Weil auf dem
    Produktbild, ganz oben, das irritiert mich ein wenig.

    EDIT: Seh grad das das Kabel eigentlich für Sat Anlagen ist. Aber warum ist es dann bei einem Kabelreceiver im Paketangebot?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    Das ist ein allgemeines Bild. Das Kabel hat F-Stecker (also keine IEC Koaxialstecker) und ist nur 3m lang.

    Ausserdem gibt es keine HDTV Antennenkabel. Dem Kabel ist es egal ob analoge digitale oder HDTV signale durchs Kabel gehen, es sind in jedem Fall nur analoge Antennensignale.
    Der Preis für solch ein Kabel ist schon mehr als Frech.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    ... das könnte man sagen, wenn er im Ausbaugebiet von Kabel BW wohnen würde. KDG beispielsweise bietet in nicht ausgebauten Netzen ein größeres Programmangebot, wenn auch grundverschlüsselt ...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    Das Grundverschlüsselt ist aber schon ein riesen Minuspunkt. Dann lieber bei einem fairen Anbieter wie Kabel BW ein paar digitale Sender weniger im Nicht-Ausbaugebiet. Bei Kabel BW kann ich wenigstens soviele Receiver anstöpseln wie ich will und habe überall das digitale FTA Angebot ohne für jeden Receiver eine Smart Card vorhalten zu müssen. Das nenn ich wahres Plug'n'Play.

    Bei KDG dürfen ja auch die Ausgebauten Leute darunter leiden das es nur ein Angebot gibt. Hier ist schon seit 6 Jahren auf 862 Mhz ausgebaut und es gibt nur ein ziemlich kleines digitales "Free" Paket mit 75 Sendern die auch noch grundlosverschlüsselt sind und teilweise mit unverschämter Bildqualität daherkommen da reencoded! Extrem ärgerlich wenn man weiss das hier seit Jahren Kapazitäten rumdümpeln, darf ich jetzt solange warten bis auch der letzte Winkel der KDG Länder ausgebaut ist bevor ich mehr Sender und bessere Qualität habe?
     
  5. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    Könnte mir jemand ein gutes HDMI und Antennenkabel empfehlen? Länge sollte beim Antennenkabel rund 5-7 Meter
    sein und beim HDMI Kabel reichen 1 Meter.

    Und muss ich dann einfach meinen Receiver an den Kabelanschluss anschließen und schon kann ich Digital empfangen?
    Muss also nicht so über Kabel BW irgendein Vertrag oder was weiß ich abschließen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    Hab mir jetzt den Philips DCR 9000 bestellt. Sollte morgen eintreffen.
    Werde dann mal von dem ersten Ausflug in die digital Welt berichten :)
     
  8. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    So Receiver ist da. Finde ihn auf jeden Fall gut-sehr gut.
    Man sieht einen starken Qualitätsunterschied untern den Sendern. ProSieben und Tele5 liefern wirklich das bescheidenste Bild überhaupt. Das Erste und ZDF (vorallem ZDF) bringen ein wirklich super Bild. Kabel1 und RTL2 und das andere Schergen Pack bringen auch noch ein gutes Bild. HD gibts leider hier noch nicht aber mal abwarten was die Zukunft bringt :)
    Was mich auf jeden Fall stört ist das ich kein MTV und kein Nick mehr in die Senderliste bekomme. Weiß da jemand ne Lösung?
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    das mit der Verschlüsselung bei KBBW kommt noch...
     
  10. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen zu DVB-C

    Hat das eine meiner Fragen beantwortet? ^^