1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen (Sorry)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Genom, 19. März 2003.

  1. Genom

    Genom Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo da wir demnächst auf Satellit umstellen, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.

    Leider habe ich nicht alles gefunden bzw. verstanden. Deshalb will ich euch mal nerven ;-)

    Wir haben 3 Etagen mit 2 Wohnparteien. Partei A = Etage E und 2, Partei B = Etage 1
    Mein Vermieter (Schwiegervater und genauso Ahnungslos wie ich)hat jetzt einen Quad LNB (Digital) gekauft und will in jede Etage ein Kabel vom LNB legen.
    Kann ich im Erdgeschoss 2 Receiver (Twin) anschließen und somit Fernsehen und über den 2. Receiver einen anderen Sender aufzeichnen oder brauche ich da 2 Kabel von LNB?
    Außerdem ist es besser einen Quattro LNB und einen Multischalter zu kaufen?

    Danke Olli
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Es kommt nicht auf die Zahl der Parteien an sondern auf die Anzahl der Geräte an die versorgt werden müssen/sollen. Wobei jedes Gerät ein eigenen Receiver benötigt wenn es selbstständig arbeiten soll (TV/Video).
    Danach richten sich die benötigten Ausgänge am LNB bzw ob ein Multi benötigt wird. LNB gibt es mit 4 bzw 8 direkten Ausgängen. Alles drüber geht nur mit Multischalter. (Reserve einplanen)

    Mit dem derzeitigen LNB könnt ihr vier Geräte unabhängig betreiben.
     

Diese Seite empfehlen