1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von NackteElfe, 22. Februar 2011.

1. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

Ich habe es mir inzw. doch anders überlegt und Du hast recht. Die Mehrkosten sind gerechtfertigt (ZDF hat die Chamions League Rechte ab nächstem Jahr ;))

Was ändert sich denn am Aufwand? (Edit) Ich würde jetzt die Möglichkeit haben das deutsche Astra Signal von der Schüssel meiner Vermieterin zu bekommen. Die hätte im Gegenzug Interesse daran ebenfalls SKY UK zu empfangen.
    Wir bräuchten dann Reciever mit zwei Eingängen denke ich, ne? Eine einfache Lösung die Signale zu bündeln wird es ja kaum geben. (Edit2) Oder doch? Z.b.: http://www.amazon.de/Vantage-DiSEqC...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302177332&sr=1-1 ?

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einen Receiver mit Twintuner brauchst du dafür nicht. Das ist nur nötig wenn du einen Sender anschauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen möchtest.

Was du brauchst ist ein Multischalter mit 8 Eingängen und x Ausgängen sowie 2 Quattro LNBs. 4 Eingänge verwendest du dabei für die vier Ebenen von Astra 19.2°Ost, die restlichen für die vier Ebenen von Astra 28,2°Ost.
    Über sogenannte DiSEqC Steuersignale wählt der Receiver dann den jeweils passenden Eingang aus.

Anzumerken wäre allerdings noch, dass die Sky Digibox kein DiSEqC unterstützt. Also entweder du kaufst dir nen 2.Receiver nur für die deutschen Sender oder du kaufst dir ne Dreambox/ Vu Plus Duo o.ä. damit kannst du sowohl die deutschen als auch (inoffiziell) Sky empfangen.

3. NackteElfe

NackteElfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, super... Vielen Dank... :)

Eine Frage hätte ich aber noch...
    [edit2] Um Newspaperman etwas zu entlasten und da es hier etwas offtopic wurde, hatte ich die Frage auch "nebenan" gestellt und ich glaube sie wurde auch geklärt. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...laesst-sich-sat-anschluss-so-realisieren.html

Nochmal Danke für all die Hilfestellung.

Leider muss ich Sky für mich noch etwas verschieben. Auf aufgeschoben ist nicht aufgehoben. erstmal soll der Empfang da sein... Dann die Dreambox... Dann Sky Atlantic. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011