1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen KDL40U4000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hijacker_KSC, 7. Januar 2009.

  1. Hijacker_KSC

    Hijacker_KSC Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor einem Monat den Sony Bravia KDL40U4000 (Full HD) gegönnt. Mein erster LDC-Fernseher.
    Dieser ist mit einem integriertem Digital-Receiver ausgestattet und mit einem normalen Analog TV-Kabel verbunden.
    Nun habe ich beim digitalen TV das Problem, dass ARD, ZDF unregelmäßig zusehen ist und DSF so gut wie garnicht.
    Die Programme werden zwar in der Programmliste angezeigt, aber nach anwählen dieser Programme bekomme ich den Hinweis "Programm nicht Eingestellt".
    Mal kann ich also ARD u. ZDF sehen, mal wieder nicht. Sehr schlecht wenn man Fussball gucken will. ;)
    Bei DSF steht diese Meldung immer da. Nur wenn ich EPG (program Guide) drücke, kann ich schonmal was hören, was ja schonmal hoffen lässt.
    Alle anderen Programme - vor allen die mich interessieren - funktionieren problemlos.

    Wie bekomme ich es also hin, dass ich diese Programme, ohne Aussetzer digital sehen kann?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruss Michael
     
  2. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfängerfragen KDL40U4000

    Moin Michael,wie möchtest Du digital sehen wenn Du das Gerät mit einem normalen Analog TV-Kabel verbunden hast.Bei welchem Kabelanbieter bist Du und was für ein Paket hast Du abonniert? Hast Du Digital Antennen Anschluss? Hast Du eine SmartCard und hattest Du vorher einen DVB-C Receiver? Oder möchtest Du über DVB-T sehen,dann erkundige Dich mal,welche Sender in Deiner Region auf DVB-T vorhanden sind,DSF? Glaube ich nicht! Lies Dich bitte hier im Forum mal durch und benutze die Suche.Diese Art von Fragen werden in verschiedenen Threads erklärt,zum Bsp. hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=207930
    oder hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=3126897&posted=1#post3126897
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anfängerfragen KDL40U4000

    Weil der TV nun mal einen DVB-C Tuner eingebaut hat benötigt er keinen extra Receiver. ;)

    Überprüfe mal alle Kabel auf festen Sitz, wenn lose, ab in den Müll und hochwertige Kabel kaufen (keine von Hama!)
     
  4. Hijacker_KSC

    Hijacker_KSC Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen KDL40U4000

    Danke für die Antworten.

    Alle Kabeln sitzen fest. Und neu sind sie eigendlich auch. Gekauft vor ca. 6 Monaten.
    Und wie schon geschrieben, Nur ARD,ZDF setzen des öfteren aus. DSF kann ich digital garnicht sehen. Programme wie RTL, SAT1, Pro7 usw. laufen ohne Probleme.

    Ich kann zwar mit der Fernbedienung zwischen analog und digital schalten, dennoch bin ich etwas entäuscht, dass gerade diese drei Programme nicht durchgängig zu sehen sind.

    Vielleicht gibts noch mehr Ideen?

    Gruss Michael
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfängerfragen KDL40U4000

    Dann ist wohl an der Hausverkabelung bzw. dem Hausverteiler irgendwas nicht in Ordnung. Hattest Du vorher schon mal die digitalen Sender mit einem Receiver empfangen?
     
  6. Hijacker_KSC

    Hijacker_KSC Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen KDL40U4000

    Hallo Berliner,

    hatte vorher nur analoges TV. Seit ich eben diesen Fernseh gekauft habe will ich nur noch digital.
    Ich werde mal den Hausmeister fragen wenn ich ihn treffe. Vielleicht kann er was dazu sagen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anfängerfragen KDL40U4000

    Dann kann es durchaus an der Hausanlage und/oder deiner Dose liegen. Wäre es vorher mit Receiver gelaufen bzw. läuft es aktuell mit einem externen Receiver, dann hat eher der TV einen Hack weg.
     

Diese Seite empfehlen